Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

so heute gleich versucht mit der dark lavender mich zu rasieren. es ist fürchterlich in die hose gegangen. irgendwie beißen sich die tr und mein thäter 4215/1. :( ich konnte rühren und stampfen wie ich will, nur mist schaum. trotzdem eingeschäumt und wumm kam der schock, die brennt bei mir wie hölle. es ist die einzige creme die je bei mir gebrannt hat :(.

dann hab ich die unbeduftete variante versucht, auch da hab ich keinen schaum hinbekommen. morgen probier ichs mal mit einem anderen pinsel.
ist irgendwie komisch, da ich mit der tr tee nie irgendwelche probleme hatte. vielleicht liegts ja daran, dass der vorbesitzer mit dem pinsel drin war und sie zusammengefallen ist :D. (soll kein vorwurf sein!!!)

MadScientist

Zitat von: Sicknote am 18. September 2010, 19:23:22
vielleicht liegts ja daran, dass der vorbesitzer mit dem pinsel drin war und sie zusammengefallen ist :D. (soll kein vorwurf sein!!!)

Kann ich mir nicht vorstellen, meine ist auch entluftet, die Qualität hat darunter nicht gelitten, kriege immer herrlichen Schaum (Mandarine+Vetiver)
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Eyes-like-Ice

@sicknote:
kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
nimm mal etwas großzügiger die RC mit dem pinsel auf.
meine erfahrung ist, dass ich von der TR immer etwas mehr brauche.

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

gonzofant

meine ist auch schon zusammengesackt (Mandarine & Vetiver) - Schaumprobleme hatte ich noch nie damit.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Sicknote

Deswegen find ich's ja auch komisch, mit der Variante Tee hatte ich ja auch noch nie Probleme. Naja die lavender brennt bei mir auf der Haut und landet denk ich im wanderpaket. Schade, da es die einzige lavender Seife ist ie ich von Geruch her mag

Sicknote

So habe sie jetzt mit meinem da Vinci uomo Pinsel versucht aufzuschäumen und bin auch damit kläglich gescheitert. Hab auch mehr creme genommen mit dem Ergebnis noch mehr blasenschaum. Wenns schon beim auftragen zischt ist das kein gutes Zeichen find ich. Dann hab ich einen black badger versucht. Das ging bissel besser aber auch nicht so toll. Morgen teste ich meinen omega und wenn das nicht geht landen hält beide im wp. (leider, aber ne creme die mich so ärgert will ich nicht). Bleib ich halt bei der Variante Tee.

ron

Die Lavender brennt bei mir auch auf der Haut, leider, denn den Duft mag ich sehr.
Obs am Borat oder an einem anderen Stoff liegt, kann ich nicht sagen, da es die einzige "leere Tafel" ist die ich habe. ;)
Mit dem Schaum hab ich allerdings keine Probleme.
Schäumt mit Thäter als auch mit Semogue 2000 sehr gut.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

oldtimer70

Mit Tabula Rasa RS gibt es jedoch auch andere Erfahrungen.

Heute habe ich für die Rasur einen da Vinci RP zusammen mit der Tabula Rasa RS verwendet. Im Scuttle habe ich, wie gewohnt, einen erstklassigen Rasierschaum produziert und die anschließende Rasur war sehr gründlich und hautschonend.

Mit Sicherheit bin ich kein "Rasierkünstler", sondern ein ganz normaler Nassrasierer, allerdings mit langjähriger Praxis.

oldtimer70

Sicknote

ich finde es ja auch komisch, da ich mit der tee variante wirklich noch nie probleme hatte. die anderen beiden kann ich machen was ich will. ist irgendwie komisch. und am pinsel liegts nicht, da sie mit jeder anderen seife/creme tollen schaum zaubern. (naja die calanis ausgenommen :D) problem liegt wohl an mir oder einfach an mir und seife kein plan.

plautze

Hmmm, Sicknote, habe ja exakt die gleiche Erfahrung gemacht mit der Vetiver&mandarine. Ich hab nun noch ein paar weitere Versuche hinter mir und nicht einmal annähernd ordentlichen Schaum herstellen können.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kretzsche

Sehr komisch...

Habt Ihr eventuell sehr hartes Wasser? Die TR hat bei mir immer gut funktioniert. Ich schäume im Gesicht auf und fahre damit immer gut...

Uwe

ron

Unser Wasser ist auch sehr hart, das hindert nichts an der Schaumbildung.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote

Soweit ich weiß, ist das Wasser hier nicht hart. Was ich so komisch finde ist, dass die Variante Tee gut geht.

MadScientist

Unser Wasser hier ist ein Albtraum, wird schon nicht mehr in °DH gemessen, sondern in HRC. Feuchter Kalk, der da aus der Leitung rinnt (Milch brauche ich allerdings keine zu trinken für die Knochen). - Trotzdem keine Probleme mit der TR.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

kretzsche

Dann versteh ich das Problem wirklich nicht...