Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kormann

ICH IDIOT!

Kurz eine Mitteilung über das Forum, weil ich nun doch einige Probepäckchen mit den neuen Duftvarianten der Tabula Rasa verschickt habe. Und heute habe ich einen total bescheuerten Fehler bemerkt.

Es betrifft die Varianten Creme und Tee (Tee nicht ganz so stark). Dabei habe ich den absoluten Anfängerfehler gemacht und einen der beiden synthetischen Duftstoffe, der unheimlich konzentriert ist, mit DPG verdünnt. Das muß ich so machen, wenn ich ein Parfüm herstellen möchte. Doch DPG ist die totale Schaumbremse. Es ist mir zwar gelungen, die TR trotzdem aufzuschäumen, aber so sollte es eigentlich nicht sein.

Trotzdem Entwarnung. Das betrifft nur die Proben und zum schnuppern und ausprobieren wird es schon funktionieren. Wascht Euch damit vielleicht einfach die Hände, dann könnt Ihr leicht erleben, wie unheimlich zart und eingänglich zu gleich diese Stoffe sind.

Sorry.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

harrykoeln

Nu bin auch ich infiziert.
Erik hat mir ein Pröbchen dieser - wie er meint - "entgleisten" Ausgabe geschickt. Hey, wenn die entgleist ist, dann will ich nicht wissen, wie die Gute, die Richtige ist. Senser hat ein paar Postings vorher geschrieben: das ist das Beste, was er je im Gesicht hatte. Und dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
WOW - so eine angenehme Rasiercreme. Die hätte ich schon wegschnuppern können, ich hatte die Tee-Variante. An dem Pöttchen hab ich immer mal wieder geschnuppert - mhhhhh richtig gut. Dann gings ans rasieren.
Ne gut haselnussgroße Menge in der offenen Hand mit nem gut feuchten Pinsel verrieben, dann gerührt, bissl Wasser, wieder rühren und so und auf einmal - Schaumexplosion.
Ab ins Gesicht damit. Einweichwirkung: Super. Der Schaum hält die Feuchte und die Wärme gut am Bart und behält dabei auch seine Konsistenz. Das Messer (W&B Meatchopper) flutschte nur so durch den Schaum und machte den Stoppeln den Garaus. Brennen, spannen und ähnliches ist nicht zu spüren, ganz angenehm das Gefühl auf der Haut.
Nach dem 2. Durchgang abspülen, Kamillentee, AS: nix. Auch hier kein brennen (über das normale hinaus < 2 sec).

Na, was hab ich wohl gemacht? RÜÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜSCH! TR bestellt.

Danke Erik auch für die ganzen Tips - ich bin begeistert.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

fhold

So auch ich hab gestern meine Tabula Rasa bekommen, 2 Proben Dark Lavender Creme und die unparfümierte in der großen Dose.
(btw: ich hatte noch nie ein so schön verpacktes Päckchen!)
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, ist das beste was ich je hatte, so sollte eine Rasierseife sein.
Keine Hautirritation! Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal Probleme am Hals aber mit der TR perfekt, ein absolut gepflegtes Gefühl nach dem Rasieren.
Zum Duft, der Creme Duft erinnert mich an Räucherstäbchen die ich in China in einem Tempel gekauft habe, sehr entspannend, für mich
aber nicht für jeden Tag. Dark Lavender habe ich noch nicht getestet.
Ich habe Sorge, meine anderen Seifen nun nicht mehr nehmen zu wollen, mal schauen wie das endet.
Wie machen es die anderen TR Besitzer, lasst ihr noch eine andere Rasiercremes/-seifen an Eure Haut.

Grüße Flavio

günni

Zitat von: fhold am 15. Februar 2008, 11:10:04

Wie machen es die anderen TR Besitzer, lasst ihr noch eine andere Rasiercremes/-seifen an Eure Haut.

Grüße Flavio

Ja, ich nutze noch die Castle Forbes Lime Oil Shaving Cream. die ist jetzt bald leer. werde sie aber wohl nachkaufen. Daneben habe ich noch zwei Seifen, die ich hin und wieder nutze. Ich nehme mir immer vor die TR dauerhaft zu nutzen, aber die Lust/Neugier auf Abwechslung ist dann doch immer größer, zumal die Castle Forbes auch eine super RC ist.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

stressless

Hallo Herr Kormann und vielen Dank für die Probe, die Sie meiner Frau neulich für mich mit auf den Weg gaben. Die Duftrichtung Tee ist mir noch nicht begegnet und man fragt sich eigentlich warum. Toll gemacht.
Danke

STIFFupperLIP

Danke Erik und

Über die Rasur- und Pflegeeigenschaften ist schon genug geschrieben worden, aber Tabula Rasa Tee ist vom Duft her der 'Hamma'.

Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

mecky messer

tee ist voll mein ding!das schönste an duft was ich je hatte.da erblasst meine ic

harrykoeln

....14 Tage später, mittlerweile um einen Tiegel Tee und einen Tiegel Creme reicher erwische ich mich immer noch, wie ich ab und an mal ins Bad gehe und an den Dingern schnuppere...
Fazit: Immer noch nicht dran satt gerochen und immer noch SENSATIONELL...
Frank Zappa (1940-1993)

kormann

Na Harry, noch`n Schlückchen Tee?   :) Schaust Du (oder schaut Ihr) hier. www.aromatisches-blog.de
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

kretzsche

Guten Abend Erik,

danke nochmals für die schnelle Lieferung. Gleichzeitig muß ich meinen virtuellen Hut sehr tief ziehen. Die TR Tee ist der Hammer schlechthin. Ich hatte einen Drei-Tage-Bart zu bekämpfen, die Schaumentwicklung und die Einweichwirkung war sagenhaft. Sicherlich hab ich schon viele Seifen und Cremes auf den bärtigen Wangen gehabt, aber die TR schlägt alle. Mittlerweile verstehe ich einige Komentare zur TR besser  :o.... Das Zeug ist einfach super!!!

cu Uwe

mecky messer

ich habe schon so viele seifen und cremes gehabt. tee und creme v erik war das beste was ich je hatte!
da kann nichts dran tippen.

harrykoeln

Zitat von: mecky messer am 27. Februar 2008, 21:52:57
ich habe schon so viele seifen und cremes gehabt. tee und creme v erik war das beste was ich je hatte!
da kann nichts dran tippen.
Das unterschreib ich blind - mE kommt da auch die IC nicht ran.
Frank Zappa (1940-1993)

kormann

Nun is jut. Ick werd sonst noch rot. Aber mal ganz ehrlich. Das Rezept für den Duft ist öffentlich.  ;)

Trotzdem ein kurzer Absatz zu den beiden Duftvarianten Tee und Creme.

Ich habe in beiden Mischungen diesen Super-Riechstoff. (Weil der Name geschützt ist, möchte ich ihn nicht benutzen).

Im Tee ist er nur ein Bestandteil unter vielen anderen Aromen. Er macht die Sache so weich, cremig und absolut haftend.

Die Cremevariante beinhaltet fast nur Super. Und dazu kommt ein weiterer Duftstoff, den ich aber für mich behalte. Dieser zweite, geheime  :P  Duftstoff bringt alles mit, was ich in der Tee-Variante selber zusammengestellt habe. Das ist der Witz. Die TR Creme riecht ganz doll nach dem Super und nur ein Hauch nach Sandelholz, Bergamotte und Blumen. Und weil so viel von dem Super drin ist, hat man den Eindruck, daß die Sache fast nach nischt riecht, aber das Nischt, das riecht unheimlich lange und gut. Alles klar?  ;D

kormann

Ganz im Ernst. Weil solche Sachen immer anders riechen und das Super nicht ganz so leicht zu beschaffen ist, wie die anderen Bestandteile, kann jeder gern versuchen, sich so eine Teemischung selber anzusetzen.

Ich sage es gleich. Nur Bergamotte ist Scheiße. Also Linalyl acetat, Linalool, etwas Blumiges dazu und etwas Holziges (etwas!) Allein diese 4 Bestandteile können, in den richtigen Mengen, einen wunderbaren Tee-Duft ergeben.

razilo

Hallo Kormann/Erik!
Gerade eben von Berlin zurück nach Köln geflogen und es duftet immer noch nach dem Super-Riechstoff auf meinem Handrücken!!
War ein schöner Aufenthalt bei Dir im Laden, der übrigends wunderschön gelegen ist in den Höfen und Klasse eingerichtet ist!

Freu mich schon aufs einseifen mit der Tabula Rasa :P

Gruss razilo