Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

Oh, das "für mich" hab ich glatt überlesen, trotzdem find ich das Wort inakzeptabel nicht wirklich passend, ein "der Geruch gefällt mit überhaupt nicht" klingt nicht so angreifend finde ich. Dennoch kann ich auch Erik verstehen. Wenn ich in etwas mein Herzblut steck und dann jemand solch ne Kritik schreibt, wär ich auch erstma eingeschnappt. :) trotzdem sollte man versuchen das sich nicht so zu Herzen nehmen, gerade wenn die Mehrheit meint, dass es ein gutes Produkt ist.

gonzofant

ZitatWenn ich in etwas mein Herzblut steck und dann jemand solch ne Kritik schreibt, wär ich auch erstma eingeschnappt.  trotzdem sollte man versuchen das sich nicht so zu Herzen nehmen, gerade wenn die Mehrheit meint, dass es ein gutes Produkt ist.

das finde ich auch - Erik ist ja nicht die Tabula Rasa - man sollte also trennen zwischen Produkt und Mensch und so erwachsen sollten wir alle sein, oder
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Eugen Neter

Liebe Freunde,
ehe das hier ausufert, bleibt der Thread erst mal 24 Stunden zu. Danach bitte wieder in Ruhe und ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen über die Eigenschaften der TR diskutieren!

Eugen Neter [GRF-Team]

Eugen Neter

Thread wieder geöffnet.

Eugen Neter [GRF-Team]

MadScientist

Ich hab hartes Wasser, die M&V macht bei mir jedes mal ohne Probleme herrlichen Schaum.

Zutaten: Mug (zwecks Veranschaulichung), Mandarine&Vetiver, hjm Dachs (was anderes hab ich nicht)

Bild 2 & 3 zeigen die Seifenmenge, erst auf meinen zarten Fingerchen, dann im Mug, ich hab versucht abzuschätzen wieviel ich für einen Durchgang brauche, normal nehm ich etwas mehr. Ist auf den Bildern nicht so schön abzuschätzen, aber das waren in etwa 2 Erbsen.

Erst kurz rühren, um die Seife im fast trockenen Pinsel zu verteilen:

Pinsel in Wasser dippen, rühren, ausstreifen, rühren, danach sieht das ganze so aus:

Und nach 2 maliger Wiederholung das Endergebnis:

Die größeren Blasen im letzten Bild kommen daher, dass im Pinsel noch etwas Wasser war. Ich hab ihn ausgedrückt um die Schaummenge zu veranschaulichen, dabei ist das Wasser mit rausgekommen.

Die Schaummenge war für einen Rasurdurchgang mehr als ausreichend, wenn ich ein mal weniger Wasser zugegeben hätte hätte es genau gepasst, wie fest man den Schaum haben will kann man gut durch die Wasserzugabe regulieren. (Darum schäume ich eigentlich lieber in der Hand oder im Gesicht, ich hab mehr Gefühl und kann die Schaumbeschaffenheit besser kontrollieren - normalerweise hab ich ihn lieber etwas fester)

Gedauert hat das ganze großzügig geschätzt 3 Minuten wenn man das Fotografieren abzieht, also nicht kürzer oder länger als bei anderen Seifen.

Die Lavendel hab ich inzwischen auch bezwungen, brauche aber mehr Seife.

-------

Das ganze hatte ich schon gestern geschrieben, war aber etwas zu langsam, Thread war schon zu.

Erik hatte schon mal eine viel schönere Fotostrecke, aber worauf ich hinaus wollte: wenn das Aufschäumen der Mandarine&Vetiver Schwierigkeiten macht, muss die Seife was haben, bei mir ist die immer herrlich einfach aufzuschäumen.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Sicknote

Das ist bei mir ja das komische. Bei meiner Tee hab ich überhauptkeine Probleme den tollsten Schaum zu schlagen. Aber die unbeduftete und die Dark lavender hab ich bis jetzt noch nicht aufschlagen können. Die Dark lavender ist dann auch im wp. gelandet da sie gebrannt hat. Die unbeduftete wird aber noch weiter getestet.

SLB04

Ich habe die Tabula Rasa Tee & Bergamotte auch gestern benutzt und werde sie die gesamte Woche nehmen.

Ich nehme mir genau wie MadScientist immer eine Fingerspitze (allerdings zur Sicherheit ein bischen mehr), welche vollkommen ausreicht um mich weihnachtsmannmäßig einzuschäumen.

Vertragen tue ich die TR sehr gut und sie tut alles was ein gute Seife bzw. Creme tun sollte.

Beim ersten Öffnen der Dose empfand ich den Duft als ein wenig merkwürdig. Ich konnte lediglich den Tee rausriechen. Beim Aufschäumen kommt die Bergamotte dann aber deutlich durch. Nicht mein Lieblingsduft, aber dennoch sehr angenehm. Der  mittlerweile trockene Pinsel riecht immer noch angenehm.

Werde die Tabula Rasa definitiv wieder kaufen. Allerdings mit anderer Beduftung. Mandarine & Vetiver.
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

Moin Moin :).
@ "MadScientist ": Nun - der Schaum ist noch etwas zu "Fluffig" ;) ...; viel besser war Meiner heute Morgen auch nicht  :-[.

Okay - zur Morgenrasur stand ja die TB "Dark Lavendel" auf dem Programm ...
Zum Aufschlagen nutzte ich destilliertes Wasser (Aus dem Hahn hier nicht wirklich Weich) sowie eien Messerspitze der Rasierseife = in etwa etwas mehr als eine ganze Haselnuss.

Wie ich´s bei mir unbekannten "Schaumdingen" immer mache schäumte ich in der hohlen Hand - also die entnommene Portion in die Handinnenfläche abgestreift und mit dem 23er SSP - gut ausgeschlagen - "Drupp" ...

Die RS wurde vom Pinsel sehr Gut aufgenommen und nach etwas Wasserzugabe entstand der Schaum so langsam - aber doch etwas "Plörrig" bzw. zu viel grobe Bläschen.
Bezüglich der doch nicht wenig aufgenommenen Menge des Produkts war doch ganz schön Arbeit nötig den Schaum in eine entsprechende Konsistenz zu bringen; welche meinen ansonsten nicht wirklich hohen "Ansprüchen" genügte.

Nach dem Auftragen dann seifte ich während der Einwirkdauer von knapp 3 Minuten langsam weiter im Gesicht - einfach der Dinge harren ist da nicht wirklich Meins ;).
Der Schaum - entgegen so mancher Anmerkung hier bei Einigen - "brannte" weder noch juckte mich Was unter dem Schaum.
Lediglich der Duft nervte mich etwas da für mich zu Intensiv  :-X - jetzt verstehe ich aber warum Die welche viele RS / RC haben so viele Rasierpinsel haben: Weil Der danach einfach derart auffallend nach der jeweils genutzten Komponente riecht welche genutzt wurde  ;D  :P.

Der Futur hat eine frische Derby - nicht gekorkt oder "Handgestroppt" intus - und die Rasur begann wie Gewohnt zuerst Mit, dann Quer sowie letztendlich Gegen den Strich ...

Die Rasur an sich verlief völlig problemlos wie gewohnt -> Die TB "Dark Lavendel" weichte also bei mir Gut auf / ein dh:.

Auch die Haut war nach dem Abspülen der Seifenreste derart gepflegt das ich auf ein abschließendes AS verzichtete; und auch jetzt in diesem Moment ist die Haut sehr Gut "in Schuss" :).

Abschließend muss ich nicht wirklich erwähnen das ich mich sonst eigentlich nur mit den "Billigheimern" der Rasurhilfsmittel rasiere und deshalb in meinem laienhaften "Kurztest" eventuell so manche Eigenschaft nicht zu würdigen weiß 8) - wie den angesprochenen mir doch etwas zu intensiven Duft welcher doch (zumindest bei mir) lange auf der Haut wahrnehmbar ist und den Rasierpinsel wohl ein paar Tage Zeugnis darüber ablegen wird ;).

Summa summarum war / bin ich angenehm überrascht von dieser RS dh: - und Das möchte bei einem "Meckerfritzen" wie mir eigentlich schon Was heißen ...

@ Timo: Ahh - von Dir stammt die TB ...

MfG

Andreas

ron

Sehr schön berichtet Herwig.
Bei mir verhält es sich genau so. Schaum produzieren stellt sowohl mit der M&V als auch mit der DL absolut kein problem dar, obwohl ich steinhartes Wasser habe (21°dH). Ob ich bei der Lavender mehr Creme brauchte hab ich nicht beachtet, kann aber möglich sein.  
Auch meine Dark Lavender ging auf Grund des brennens auf der Haut ins Ö-WP. Das scheint ja bei häufiger der Fall zu sein. Nichtsdestotrotz, alles in allem eine Top RC! dh:

Zum Thema neg. Kritik an Shopbetreibern im Forum:
In anderen Foren bemerke ich vermehrt, dass Forianer die einen Shop betreiben scheinbar als Heilige im Forum gelten und nicht neg. kritisiert werden dürfen, bzw wenn jemand es wagt neg. Kritik zu äußern, wird er/sie von vielen Seiten als Balsphemist verbal gesteinigt und von Moderatoren gestutz. (Quasi, im Zweifel für den Shopbetreiber.)
Ich bitte Euch, lasst es hier in unserem Forum nicht so weit kommen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, natürlich in gewählter Ausdrucksweise und nicht beleidigend, und darüber sollten die Kritisierten auch erhaben sein. Ich gehe jetzt nicht auf diesen speziellen Fall hier ein, das ist mir zu kindisch. Ein gesunder Meschenverstand verträgt schon etwas negative Kritik, kann sich aber auf der anderen Seite auch öffentl. Entschuldigen oder Klären. So viel Eier sollte ein Mann schon in der Hose haben (schreib ich jetzt auch wenn es den einen oder anderen moderierenden stören könnte!)
In diesem Sinne,
schönen Sonntag!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kimeter

Hallo zusammen,

hier bitte über die Erfahrungen der Tabula Rasa Rasiercreme schreiben, für alles andere ein neues Thema eröffnen! Danke.

SLB04

Ich hab gerade mal die Fotos vom schauen gesehen, nachdem Andreas schrieb, dass der Schaum zu fluffig war.

Ich habe wie gesagt ein wenig mehr genommen und mein Schaum war absolut so wie er sein sollte. Feinporig und schlotzig.
Lieben Gruß
Alex

MadScientist

Zitat von: AndreasTV am 17. Oktober 2010, 10:49:51
Moin Moin :).
@ "MadScientist ": Nun - der Schaum ist noch etwas zu "Fluffig" ;) ...; viel besser war Meiner heute Morgen auch nicht  :-[.

Ja - wie gesagt, eine Spur zu viel Wasser, ich hab ihn normalerweise lieber schön cremig, wollte aber nicht in der Hand aufschlagen, der Fotos wegen. Normalerweise stell ich ihn ziemlich genau so ein, dass er noch schön fest ist, sich aber mit Wasser gerade vom Rasiermesser abspülen lässt, das ist dann meiner Meinung nach die richtige Konsistenz - Sicher Geschmackssache. War aber auch so eine gute Rasur.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Nun, im Gegensatz zu sonstigen hier bei mir Verarbeiteten hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen weniger Wasser im Pinsel  ??? - dafür aber dazu im Gegensatz erheblich mehr an Rasurmittel; bei meiner ansonsten "Gesichtsrubbelei" mit Sticks ist da ein Vergleich nicht wirklich möglich, bei RC aber reicht hier eigentlich ein ca. 1 bis max. 2 cm langer "Strang" welcher noch kein "Haselnussformat" ergibt.

Sicherlich wäre der Schaum hier noch "Steigerungsfähig", da ich aber nur ausprobiert habe und die Dose nicht Anderen Versuchwilligen / Neugierigen vorenthalten möchte beschränkt sich mein Intermezzo halt auf diesen einen Versuch 8).

Die Rasur war ja in Ordnung und Das ist für mich Persönlich wichtig ;), der Hobel glitt Gut über die HAut und das Barthhar ist weg. 
Das mir der Duft zu Stark ist steht ja auf einem anderem Blatt bzw. tut den generellen Eigenschaften dieses Produktes ja keine Abbruch - und Die sind Gut :); meinen SSP habe ich auch schon wieder "entzaubert", äh - Entduftet  :P.

Wie Es um die Ergiebigkeit bestellt ist bei regelmäßiger Anwendung und der jeweils zu entnehmenden Menge an Produkt - Das werden wohl nicht Viele wissen da ja hier im Allgemeinen die Produkt - Rotation übermäßig stark vertreten ist.

MfG

Andreas

Sebastian K

Welche Duftrichtungen gibts denn bei der Tabula Rasa alles? Habe beim Stöbern hier Tee und Vetiver Mandarine gefunden. Letzteres springt mir schneller ins Gesicht, als meine Lieblings RS die L'Occitane -auf 1001 Seife steht nur die unbeduftete ausgeschrieben.

SLB04

Lieben Gruß
Alex