Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

Stimmt, mouse au chocolats Konsistenz trifft's gut. Ich hab nen kleinen holzspatel um sie rauszuholen.

UbuRoy

@Erik: Die Erfahrung mit dem Pinsel in der Dose habe ich leider einmal gemacht.

Normalerweise mache ich es wie Du, eine Messerspitze in den Mug und aufschäumen (50% Mug, 50% Gesicht).

Aber einmal, ein einziges Mal, bin ich mit dem Pinsel direkt in die TR Dose gegangen. Danach war von der TR dann nur noch ein viertel da, da die RC in der Tat sehr fluffig ist und sich danach so sehr gesetzt hat, das kaum noch was in der Dose verblieb.

Naja, den Fehler mach ich nur einmal. Ist außerdem auch recht unhygienisch. Keine Ahnung, was mich da geritten hat...

stressless

Hallo Herr Kormann. Ich wollte nur in aller Öffentlichkeit mitteilen, daß gestern der Versuch meiner Damen und einiger Freundinnen, alle miteinander praktizierende Beautyjunkies, eine eigene Cremeseife in unserer Küche zu kochen gründlich daneben ging. Scheint doch nicht so einfach zu sein. Mir war es auf jedenfall egal, weil ich damit den Fernseher für mich hatte. Tor. An dieser Stelle noch mal ein Lob. Schaum und Rasureigenschaften sind richtig großes Kino und obwohl ich das eigentlich nicht brauche und bei derlei Sachen zur Geizigkeit neige, lasse ich mich gern von meinen Damen überzeugen. Bin grad dienstlich in Berlin und werde vermutlich noch übers Wochenende bleiben. Der Löwe ist alle und vielleicht gönne ich mir Nachschub.

Kirk

Nochmal ein Lobgesang auf die Tabula Rasa Tee. Die RC ist in ihren Rasiereigenschaften über jeden Zweifel erhaben. Weicht gut ein, schäumt gut, gleitet gut, pflegt gut. Und dann erst dieser wirklich charaktervolle u. komplexe Duft - ein Traum für jeden Liebhaber der Bergamotte od. auch Earl Grey Tee. Harmoniert auch wunderbar mit dem Penhaligons Blenheim Bouquet. Eine neue Nummer 2 hat sich einen festen Platz am Podest erkämpft. (Nr. 1 bleibt bei mir die IC Mango, an deren Schaumqualität auch diese hervorragende RC nicht ganz heranreicht.) Chapeau Erik dh:

fenriswolf

Ich entnehme die Bedarfsmenge an Tabula Rasa RC mit einem Porzellanlöffel, an dessen Löffelstiel die sinnige Aufschrift "Leibspeise" zu lesen ist.  ;D

Oberloser

Ich habe mich bei einem kürzlichen Besuch in Berlin nach intensivem Schnuppern für die Weihrauch Variante entschieden. Wenn ich Erik richtig verstanden habe, soll dieser Duft wohl noch mal überarbeitet werden, aber aus meiner Sicht gibt es da eigentlich nichts zu verbessern.
Er ist einfach toll und nach einigen Rasuren kann ich die hier bereits geschilderten Rasureigenschaften nur bestätigen. Die TR ist ihren Preis allemal wert und spielt für mich in der obersten Liga mit.  

kormann

Vielen Dank für die lobenden Worte und zum Thema Weihrauch, schreibe ich einen ganz kurzen Text in der Herstellerecke, wo ich kurz erläutere, warum ich den Weihrauch überarbeiten will.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

fenriswolf

Ich mische meine unbeduftete Tabula Rasa inzwischen ca. 1:1 mit einer bedufteten TR.

Da Erik nicht mit der Zugabe von Duftstoffen bei der bedufteten Variante spart, ist ein Unterschied für mich nicht wahrnehmbar und die Ergiebigkeit der jeweils favorisierten Duftvariante wird vergrößert.  ;D

Celli

dank eines lieben forumskollegen (danke guilty) kam ich heute in den genuß meiner ersten tabula rasa  -duftrichtung kräuter-  rasur.
duftete herrlich frisch mit zitronenmelissenspitze. ideal für warme tage.
man muß wirklich sehr vorsichtig mit der wasserbeigabe sein, weil durch eine augenscheinliche "trockene" creme wird man nur allzu leicht zur
übermäßigen wasserzugabe verleitet.
hat man das allerdings in den griff bekommen, wird man mit einem kollossal cremigen, wunderbaren, dichten, fetten schaum belohnt, welcher
die besten rasureigenschaften besitzt, die man sich nur wünschen kann.
den noch im pinsel befindlichen rest des schaumes pinselte ich mir nach erfolgter rasur noch ins gesicht um ihn noch wärend der rasurgerätereinigung einwirken zu lassen.
nach vollendetem werk fühlte sich meine haut angenehm samtig weich und gepflegt, ohne jegliche spannungen oder reizungen, an ! man hätte sich glatt ein AS ersparen können.

hoffentlich gibt es sie bald wieder bei erik zu erwerben, denn die brauche ich unbedingt in allen duftrichtungen!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

plautze

Hmmm, also ich habe nun 4 Versuche mit der TR-RC Vetiver & irgendwas  (aus dem MH) hinter mir und habe nicht ein einziges Mal überhaupt Schaum produzieren können.  :o ???
Musste mir immer eine schäumende RC (Arko, Speick etc.)  obendrauf an die Backe schmieren, dann gings.
Ich habe ein bischen aus dem Pott entnommen und bin dann mit dem feuchten Pinsel im Gesicht rum, eigentlich wie immer. Passiert ist nichts, wirklich gar nichts.
Komische Geschichte. Weiss nicht mehr, von wem ich sie gekauft habe sonst könnte ich mal nachfragen, obs bei ihm geklappt hat.
Hab ich nen Fake erwischt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Platzger

ich habe die gestern gerade benutzt, übrigens ist es Vetyver und Mandarine, und einen sehr schön schlotzigen (ich liebe dieses Wort) Schaum bekommen. Bin allerdings auch in den Tiegel, als Gesichtsschäumer habe ich mit der TR auch Mühe. Im Tiegel hingegen - wow dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Du mußt MEEEEEEEEEHR nehmen.

Ich hab Kormann mal gefragt wegen der Nu0größe ob mit Schale oder ohne. Ist ja doch ein Unterschied. Und er meinte mit Schale.
Gruß,
Stefan

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

plautze

Na, dann werd ich morgen mal MEHR nehmen. Habe nur ca. 3 Erbsen (volumenmäßig, bevor du... Kommentare kommen  ;D) entnommen. So, wie bei den meisten anderen RCs. Auf Tiegel hab ich keine Lust, die muss im Gesicht funktionieren.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

MadScientist

Zitat von: plautze am 08. September 2010, 16:43:19
Auf Tiegel hab ich keine Lust, die muss im Gesicht funktionieren.

Bin ja auch Gesichtsschäumer, aber bei der TR mach ich da eine Ausnahme. Die herkömmlichen harten Seifen werden ja schon im Tiegel bei der Seifenaufnahme vorgeschäumt. Die TR ist von der Konsistenz her weicher, und die schäum ich, genau wie die Valobra z.B. im Tiegel (bzw. in der Hand) auf. Der Schaum wird einfach besser.

Und aus 3 Erbsen wird dann auch genügend Schaum für einen Durchgang.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.