Tabula Rasa Rasiercreme Erfahrung

Begonnen von Peter, 11. November 2007, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter

Wenn mir jemand vor einem Monat gesgat hätte das ich mich für Rasierseife interessieren würde und sogar etwas Begeisterung in die Nassrasur einziehen würde, dann hätte ich wahrscheinlich nur milde gegrinst. Doch nun habe ich es geschafft. Vor zwei Tagen entsorgte ich einfach die beiden letzten Dosen, bei Rossmann habe ich mir einen zweiten einfachen Pinsel gekauft und inzwischen rasiere ich mich sogar am Wochenende, wo ich früher meiner Haut eine Pause gönnte.

Der Grund ist einfach das richtige Rasiermittel bei meiner Haut. Dieser Zusatz in dieser Rasiercreme tut mir einafch gut und ich habe den Eindruck das ich mich leichter rasieren kann als früher.

Mein Eindruck ist das der Rasierer besser durch die Stoppeln fährt. Die Rasuer wird gründlicher und trotzdem scheint mir wird die Haut weniger gereizt. Ob man bei meinem M3 von Klingengleiten sprechen kann weiß ich nicht, die Vermutung ist das der Schaum einfach die Haut sogar schützt. Und was das Aufschäumen angeht habe ich jetzt keine Probleme mehr. Nur der neue Pinsel ist noch etwas störrisch und ich habe das Gefühl das er weniger Wasser aufnimmt als mein Silberspitz.

Nächste Woche will ich mal eine Anfrage an den Hersteller dieses Wirkstoffes schicken, weil ich gern noch andre Produkte hätte wo der drinnen ist. Besonders eine Creme scheint mir im Winter sinnvoll.

Ihr seht ich bin eine begeisterter Nassrasierer geworden. Ich hätte nicht gedacht das eine Rasiercreme so pflegende Eigenschaften haben kann, wo doch die Werbung immer vor Seife bei trockener Haut warnt. Und der Schaum ist wirklich schön auf der Haut.

Prince Denmark

Hallo Peter,

Hautcremes mit Stimu-Tex AS sind: Florena Tagescreme Aloe Vera, Florena Nachtcreme Aloe Vera und Sebamed Anti-Ageing Hautsraffende Lotion.

Als Wintercreme (auch tagsüber) kommt wahrscheinlich die reichhaltige Nachtcreme in Frage.

Gruß
PD

STIFFupperLIP

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Tabula Rasa (hier aber die Variante Dark Lavender) mitteilen:

Wie Peter schon richtig bemerkte, tut die TR der Haut wirklich gut, aber ich möchte die TR einmal als Rasiercreme und nicht nur als "Medizin" betrachten.
Was verlange ich persönlich von einer sehr guten RC/RS?
1. Sie soll meinen harten Bart auf eine Rasur vorbereiten, indem sie ihn auf/einweicht. (erfüllt)
2. Sie soll einen reichhaltigen, cremigen Schaum erzeugen, der die Klinge sanft gleiten läßt. (erfüllt)
3. Sie soll gut duften  ;D (erfüllt)
4. Sie soll ergiebig sein. (erfüllt),

wenn sie dann noch pflegt, sind meine Bedürfnisse befriedigt und als handmade in der geringen Auflage ist die Tabula Rasa auch ein Stückchen Luxus, den ich mir gönne.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Voider

hört sich alles sehr schnüffig an... wo gibts denn das gute Zeug?  ;D

Voider

STIFFupperLIP

Zitat von: Voider am 13. November 2007, 08:19:34
hört sich alles sehr schnüffig an... wo gibts denn das gute Zeug?  ;D

Voider

Setz' dich mal mit 'Mausi' (1000 und eine Seife) in Verbindung, die unparfümierte wird wohl gerade produziert (es gibt aber eine Warteliste), ob und wann Tabula Rasa mit Duft produziert wird kann er dir sicher auch verraten.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

TomH

Ich habe die unbed. Variante von einem NRF-Mitglied bekommen und sie einmal probiert, will ich nicht haben, mag ich nicht, fand ich auch nicht so prickelnd, da gibt es, in meinen Augen, bessere Produkte, egal ob mit oder ohne "Dark Lavendel" und was noch für einen "Trillefitz"...

My2Ct...

STIFFupperLIP

Komm' Tom  "Butter bei die Fische" Warum?

Also ich finde die TR wirklich toll, von der Schaumkonsistenz her würde ich sie sogar mit der Taylor (Pröbchen von dir) gleichsetzen. Schäumst du im Gesicht, oder im Mug auf?
Und der Lavendel ist perfekt, um danach Czech & Speake zu nehmen.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

TomH

Zugegeben, der Schaum braucht eine ganze Weile, bis er einigermassen "steht" (ein wenig arbeitsintensiv, stört mich allerdings nicht), ich schäume übrigens im Mug.

Irgendwie hatte ich allerdings das Gefühl, daß die Haut im Nachhinein ein wenig spannt und prickelt, was ja eigentlich nicht sein kann, da ja nur reine Zutaten verwendet worden sind.

Der Duft, wenn man bei einer unbedufteten RC davon sprechen kann, hat mein grosses, empfindliches Näschen schon gestört, irgendwie ein wenig, sorry Erik, ranzig...

Ich bin allerdings auch gerne bereit noch einmal zu testen, ggf. auch eine bed.Variante...

Schönen Tag...

Mausi

Habe kurz überlegt, ob ich reagiere. Ihnen eine zweite PN geschickt, kurz den Mod verständigt und nun doch ganz zufrieden festgestellt, daß ich es so verstehe, wie es gemeint ist. Auf weitere Testberichte können wir dann hoffentlich verzichten, wo doch nun klar ist, daß unsere RC nicht gut schäumt, die Haut nicht pflegt und ranzig riecht. Danke für das sorry, da trifft es nicht mehr ganz so hart. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie anbieten, eine derart schlechte RC noch weiter zu testen, wenn es sich ergibt.

Drei

Zitat von: Mausi am 14. November 2007, 08:10:55
... wo doch nun klar ist, daß unsere RC nicht gut schäumt, die Haut nicht pflegt und ranzig riecht.

Guter Witz Erik! Selten so gelacht! ;D ;D

Mit Deinem Passbild stimmt was nicht. Hat die Mausi die Maus verspeist?

Senser

TomH

>:( Was soll ich noch schreiben, was hätte ich anders als "sorry" schreiben können??? NICHTS!!! Festgefahrene Situationen lassen sich meist nur durch Beseitigung der Störquelle neutralisieren bzw. bereinigen.
Ich ziehe also meine Konsequenzen aus diesem und werde mich vorerst nicht mehr blicken lassen, bzw. posten, um dann, nach einer Zeit des Überlegens und Abwägens, meinen Account zu eliminieren bzw. eliminieren zu lassen.

So, das war's für diese Woche, einen schönen Tag noch...

Drei

Zitat von: TomH am 14. November 2007, 10:26:27
was hätte ich anders als "sorry" schreiben können?
Vielleicht

"Ich vertrage sie nicht und mir sagt der Duft nicht zu."

Da hätte Erik auch sicher nichts dagegen gesagt.

Bengall Reynolds

@ TomH & Mausi

*** hat ein Produkt mit dem Namen "Sensibelchen" im Programm.
Vielleicht darf ich Euch beiden mal empfehlen dieses zu verköstigen?   ;D

Ist manchmal richtig süß, zu lesen wie Ihr zwei immer gleich eingeschnappt seid wenn´s mal eine Antwort mit negativem Beigeschmack gibt.

Ruhig Blut, hier geht´s doch nur um persönliche Vorlieben, Eindrücke, Erfahrungen.  ;)

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

War das etwa alles ernst gemeint? Ich dachte ehrlich, dass zumindest Erics Post ironisch gemeint war. Wenn dem nicht so ist, dann möchte ich Bengall hier ausdrücklich zustimmen.
Gruß Senser