Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baas vant Spill

Hey Josh, where did you get the german Pitralon? I wonder to see it in the USA. The Golddachs soap is maybe sold in some internetshops, but this after shave too?

kw

@Martin: Glückwunsch auch an dich zur ersten Messerrasur. :) Wie gesagt, keine Cuts, aber an einigen Problemstellen hat sich etwas Rasurbrand gebildet. Ist halt die Umstellung auf's Messer im Zusammenhang mit den bereits genannten Problemen. Pepe hat mir den Tipp gegeben, in der Anfangsphase ruhig zwischen Hobel und Messer zu wechseln.

@hajoe: ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Stellung "mit" nicht unbedingt auch für "gegen" empfehlenswert ist. Wenn es gegen den Strich ruppig wird, schraub einfach auf 2,5-3 zurück. Mit 4,5 solltest du im ersten Durchgang schon einiges erledigt haben.

Sideburns

Zitat von: hajoe am 23. Januar 2009, 19:36:11

Frage:
glaubt Ihr, dass man auch wenn man "mit dem Strich" rasiert und alles stimmt dem Ergebnis "gegen den Strich" nahe kommen kann? oder sogar gleich gründich?

Das habe ich lediglich einige male mit dem Messer, Bergischer Löwe 5/8 erlebt.
Hamburg, 8° Regen

Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:

Mühle Rein Dachs & Musgo Real RC
Merkur Futur & Bolzano Superinox
Floid Suave AS

Sehr saubere, gründliche Rasur.
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!

Phobos

So, hab's vor dem Rennen doch geschafft, mich zu rasieren...

4411
wieder ***s King Kong WM-Seife
Merkur 25c
7.am

Heute hat mich die 7am enttäuscht, sie hat sehr stark nachgelassen und war sehr ruppig. Blutige Angelegenheit.
Oder liegt's an mir? Ich weiß nicht wieso, aber hier in Kitzbühel bring ich so gut wie nie eine anständige Rasur hin. Sehr seltsame Sache. Kann's am Wasser liegen??
Wünsch euch ein schönes Wochenende, werd jetzt erst mal eine Zeit lang nicht online gehen.

SnoopDR76

Guten Morgen,

-8:00 Uhr
-AS 4711 Portugal

Das war sie auch schon ;D.
Ein sehr angenehmer Duft, wünsche allen ein schönes Wochenende.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

joshmpdx

@ Baas Vant Spill

I got my pitralon, (don't laugh cause im think i might have paid a lot for it compared to how you're able to buy it)

here:
http://www.smallflower.com/product/28733

it's not easy to find! but it's definitely in my top five after shave's!

thanks for asking, is it in every drug store in Germany?
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

kw

@Josh: in Germany this Pitralon is mainstream.

Meine Rasurequipment...fast dasselbe wie gestern

- Penatenöl als pre-shave
- Otto Busch 5/8 "Weltmeister" (265) sharpened@Pepe Grinsend
- Simpson Emperor
- Evenmoore, Allmoody &Cobbs RS
- 4711 Portugal AS

Rasur: mir Pepes Tipp zu Herzen genommen und beim Rasieren konsequenter durchgezogen. Pluspunkt! An schwierigeren Stellen, wo das noch nicht so gut geht, habe ich doch öfter ansetzen müssen und die Haut zollt es einem mit Rötung. Das Öl hat jetzt nicht so den Unterschied gebracht.

Obwohl noch nicht notwendig, habe ich das Messer heute doch abgezogen und das war angenehmer. Wiederum keinen Cut und es sieht schon eher nach "Zustand: rasiert" aus. Morgen lege ich aber mal 'ne Pause ein und am Montag wird gehobelt. Auf der Besprechung wollte ich dann doch etwas "gründlicher" aussehen. ;D

Euch ein schönes Wochenende.

Honka

florena RC mit Thäter
23c mit Heaven a.m. vom BM
Cool Water

Ich wollte mich schon ärgern, weil es sich so angefühlt hat, als ließe sich die RC schlecht abwaschen, weil alles so weich und glatt war. Das war aber gar nicht die RC - mein Gesicht fühlt sich einfach so streichelsanft an.  :D

Danach - bei 8,2 Grad in der stahlenden Sonne - eine große Einsatztasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch. Ich habe mich tatsächlich trotzdem gefreut wieder rein zu gehen - der PC macht einfach so viel Spaß

henning

Merkur Progress - Metallknopf, mit roter Personna.
20'er Bock Silberspitze.
Cussons - Imperial Leather Rasiercreme.
Alpa - Fougerè EdC als AS.

Der Progress hat ein minimal verbessertes Handling weil der Knopf etwas schwerer als der alte ist, kann allerdings auch Einbildung sein.
Die Rasiercreme ist gut, aber nichts besonderes. Eher wie Vergulde Hand oder Wilkinson Rasiercreme ein gutes und sehr baruchbares aber nicht aufregendes Produkt.
Das Fougerè gefällt, weil es frisch und angenehm duftet, aber kaum brennt. Leider ist der Duft für ein EdC doch sehr flüchtig.

Ciao

Markusdergraf

Heute Schaum aus Fax RC mit dem limitierten B & B SSP im Gesicht nach Hennings Rezept aufgeschäumt und dem Mühle Zahnkammhobel mit eigenem Griff und einer neuen PR vom BM rasiert.Nach 2 Durchgängen für gut befunden und mit kaltem Wasser abgewaschen und mit ***s unbedufteten AS Balsam gepflegt.Kurz darauf Musgo Real AS großzügig verteilt und da der Zahnkamm agressiver ist als der 38c ein paar blutende Stellen mit Alaun behandelt.

Honka

@ henning

Hast Du das Bild nachbearbeitet? Weil, ich finde, daß der neue Knopf optisch sehr gut zum Rest des Hobels passt - richtig hochwertig.

Mit dem Originalplastikknopf sieht er meiner Meinung nach immer ein bisschen so aus, als hätte Mann ihn auf dem Rummelplatz geschossen.  8)

kw

Guido, ich würde auf günstigen Lichteinfall tippen. Er sieht aber wirklich schick aus. Aber sag nix gegen den Kunststoffknubbel. Ich finde, er passt super zu meinen elfenbeinfarbigen Pinselgriffen. ;D

Razorback

Guten Morgen!

Die Samstagsrasur verlief mal wieder etwas ausgiebiger:  ;)

Vorbereitung mit I Coloniali Seife mit Illipe-Butter, anschließend feuchtes heisses Tuch ins Gesicht. :)
Darauf folgte:
- I Coloniali Balsam mit Mangokernöl als Preshave
- I Coloniali RS (aka "die Göttliche")
- men - ü Synthetik Pinsel
- DOVO Prima Klang (schwarze Hornschalen)
- m / q
- I Coloniali AS
- I Coloniali Balsam mit Mangokernöl als ASB

Die Rasur verlief ganz gut, keine Cuts, kein Blut.  ;D Ergebnis: Kann sich sehen lassen.  ;)
Morgen wird der neue Pinsel mit der Castle Forbes getestet.

Schönen Tag noch allen!