Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Oberhausen 05:47

RS: Champion/***
Pinsel: der große französische Rein-Dachs
Hobel: Progress 520 auf Stufe 4 mit frisch eingelegter Merkur-Klinge
AS: Prince/Aldi
EdT: Portugal/4711

Eine sehr sanfte, gründliche und äußerst angenehme Rasur.
Die beiden Franzosen-Dachse machen sich sehr gut. Es sind echte Hautschmeichler, die einen sehr guten Schaum produzieren können. Mittlerweile sind sie auch richtig 'aufgepilzt'.



kw

Wallau bei -3°C...

- Progress
- Personna (...letzte Vorstellung)
- Golddachs RS
- Rooney Emillion
- Prince AS

Erfolgserlebnis bei Gesichtsaufschäumung gehabt (klappt ;)), mittlerweile brennt die Golddachs doch ein wenig, obwohl Rasureigenschaften und Duft eine feine Sache sind. Na ja, für heute sind die Stoppeln weg. ;D

uwe9

Moin  :D Supertolle, königliche Kent-Rasur wieder  :D Heute mal mittem Mühle SSP probiert und hatte Schaum ohne Ende  >D :D Nur die Seifenaufnahme hatte heute, im Gegensatz zu gestern mittem Dachs, ein bissi länger gedauert  o) Aber ansonsten, wirklich nen supi Schaum und die Pflege ist göttlich  :D Ich hatte erst Bedenken, die Kent RS zu bestellen, da ich Angst hatte, die wegen dem Wollfett net zu vertragen, weil ich die Musgo net vertrug  o) Bei der Musgo muß es also etwas anderes sein, was ich net vertrage  o) ???

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle SSP 21er
-Kent RS   :D
-Tüff sensitiv AS


Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Guten Morgen,

heute unspektakuläre Rasur mit

- Pinaud Clubman Shave RC
- Futur / Feather
- m / q
- Clinique ASB + M-Lotion
- Profuma Pantelleria "Maestrale"

Die Clubman heute nochmal nach "Gebrauchsanweisung" verwendet, quasi brushless. o) Die Rasur verlief ohne Kratzer, Ratscher oder sonstigen Blutverlust - also ganz o.k.. Allerdings auch nicht die "smoothest shave ever". Hatte schon deutlich "smoother"e. ;)

Einen schönen Tag noch allen.

Honka

Arko mit Thäter
23c mit 7 am vom BM
Hattric

Die jetzige Seven a.m. verdient eher den Namen: Heaven a.m.. Saaaagenhaft, diese Schärfe, die Gründlichkeit, die Sanftheit und auch sehr beeindruckend: Die Nachhaltigkeit. Aber wir wissen ja, daß die auch ganz anders sein kann.

Und das Hattric - ich weiß wirklich nicht was alle haben: Ich finde nicht, daß es exorbitant brennen würde - es reiht sich ganz unauffällig in der gehobenen Mittelklasse ein  ;) :D

Danach - bei 7,4 Grad auf der sonnigen Terrasse - einen Doppio - mit braunem Zucker und -L Milch. Ich freue mich, daß es anscheinend doch noch was wird - mit dem Forumshobel.

kw

@Guido: zwei 7a.m. habe ich noch aus dem Testpaket. Da morgen eh ein Klingenwechsel ansteht, gebe ich meinem 34c mal neues zum Futtern. ;D

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heutige Rasur:



Manufactum Silberspitz & Weleda RC
Merkur Futur & Bolzano Superinox
Balea ASB
Weleda AS

Ein zarter Duft nach Kräutern umschmeichelt mich... 8) Ich finde die Weleda-Rasierprodukte nach wie vor großartig.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Phobos

Wieder mal ein schönes Bild, Hans!


Meine heutige Rasur:

4411
*** King Kong RS
Merkur 25c
7 a.m
Davidoff Cool Water AS



Da meine Messerchen noch nicht mal bei Pepe angekommen sind, muss ich immer noch auf den Hobel ausweichen, macht aber nix, Guido hat mich mit seiner Beschreibung der 7 a.m. ohnehin neugierig gemacht. Ich wusste, ich hab irgendwo eine rumliegen, die mir Movie mal mitgeschickt hat, also hab ich sie gesucht, gefunden, und anstatt der Feather eingespannt.
Tja, Guido hat recht, eine sehr gute Klinge, nicht ganz so sanft wie die Rote Personna, nicht ganz so scharf wie die Feather. Zumindest bei mir aber mindestens (!) so gründlich wie eine Personna, nur vom Gefühl her etwas kratziger. Nicht unangenehm, und hauptsächlich war das auch das Geräusch - ja, in meinen Ohren klingt sie ganz anders, rauer. Aber sehr gründlich, nach 2 Durchgängen alles glatt. Fazit: Gute Klinge, durchaus als Alternative zur RP oder Feather denkbar. Mal sehen wie sie sich entwickelt.
Das Davidoff hab ich nur genommen, damit ich mal wieder weiß, was ich am L'Occitane AS eigentlich hab  O0

Aber der wahre Star war heute ***s Rasierseife. Vorgewarnt durch diverse Berichte hier im Forum hab ich etwas mehr Seife aufgenommen, keine Ahnung ob's nötig war, jedenfalls konnte ich im Gesicht wahre Schaummassen entwickeln. Und der Duft der King Kong ist sowieso DER Hammer - unendlich schade, dass meine KK-Waschseife schon aufgebraucht, eine Neubestellung zur Zeit aber nicht geplant ist :(
Gleitwirkung der Seife war hervorragend, Pflege kann ich nicht so beurteilen, da meine Haut relativ unempfindlich ist, fühlt sich aber gut an.
Diese Seife spielt bei mir in der allerobersten Liga, den Vergleich mit der Castle&Forbes oder auch der I Coloniali braucht sie (bei mir) nicht scheuen! Und das noch zu einem weitaus günstigerem Preis. ***, da ist dir was großes gelungen - ich denke, müsste ich mich auf eine Seife festlegen, wär's die, allein schon wegen dem genialen Preisleistungsverhältnis. Die Seife hat nach 2maligem verwenden nicht mal Gebrauchsspuren, wird also vermutlich ewig halten. Gut für mich, schlecht für dich  >D

Pepe

Zitat von: Phobos am 22. Januar 2009, 13:37:25

1) 4411

2) Da meine Messerchen noch nicht mal bei Pepe angekommen sind, muss ich immer noch auf den Hobel ausweichen, macht aber nix,

Hallo Robert (Phobos),
zu 1) der ist gut der Kleine, nicht wahr ?

zu 2) ich bemühe mich sehr, dass Deine Hobelphase nicht allzulange währt... o)...kw hat seine Schwerter ja schon wieder zurück!!!

Phobos

Pepe,
Jep, der is gut!

Aber mach dir bitte keinen Stress mit meinen Messern, völlig egal ob's jetzt ein paar Tage länger dauert oder nicht!

plautze

Hast Du die WM-Version der King Kong (oder gibts die überhaupt nur als WM?)?
Bin auch sehr zufrieden. Vor allem gesapannt, wie sie sich mit den neuen Pinselchens machen wird. Bisher ist die Schaumerzeugung noch nich so der Brüller. Da klappts mit der Diva besser.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Phobos

Jep, WM-Version.

aber klärt mich mal auf, ist da ein Unterschied zur normalen Version?

kw

WM = Weihnachtsmann = weißer Bart = extra viel Schaum ;D

Phobos

oh mein gott, und ich dacht, das hätt irgendwas mit der fußball-wm zu tun gehabt  :o :o ??? ??? o) o)
danke! da gefällt sie mir gleich nochmal besser :D

kw

*** hat ihre Rezeptur bei den WM-Sorten dahingehend geändert, dass es ggü. den normalen Sorten leichter fällt, "überhaupt/mit weniger Aufwand" Schaum zu erzeugen.