Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Pepe

Oberhausen 05:45

RS: "Evenmoore, Allmoody & Cobbs RS"  ...der liebe Oliver (kw) hat mir freundlicherweise eine Probe dieser RS zukommen lassen  :) Die Seife ist sehr gut...nur der Duft ist leider nicht so mein Fall...schade  :'(
Pinsel: der kleine französische Rein-Dachs
Messer: das hier :D


ASB: Prince/Aldi

Die Rasur mit diesem Messer ist dermaßen sanft und gründlich o) einfach nur traumhaft :P
So, die Woche kann geteilt werden...


kw

@Pepe: ich sag ja, die Geschmäcker...aber Hauptsache, die Funktionalität der Seife hat gestimmt. Freut mich! :)

Bei mir gab's heute:

- Progress (4,5)
- Personna
- Shavemac
- Mühle Sandelholz RC
- 4711 Portugal AS

Der Progress auf 4,5 war schon einen Ticken zu viel und der priorisierte Einstellung dürfte sich bei 4 einpendeln. Mit der RC gab's hervorragenden, flutschigen Schaum. Was will man(n) mehr? ;D

...nach den ganzen neuen Tiegeln mal wieder in die Schublade mit den Tuben gegriffen. Die gehen so schnell vergessen. ;)

medler

CT Best Badger
23C / Derby
CT Lemon & Cedar RC
kaltes Wasser, Alaunstein
CT Lemon & Cedar AB
T&H Freshman Cologne

weiter um den Cut drumrum rasiert, keine neuen Cuts.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:35 Uhr
- Merkur 34g mit roter Personna
- Cerrus Dachs
- RS Golddachs
- Pre/ASE Alt Innsbruck

Leider kein besonders schönes Rasurerlebnis, mehrere kleinere Cuts an der rechten Wange und im linken Halsbereich. Die Klinge fühlte sich heute wie "verbraucht" an obwohl sie erst 2 Rasuren hinter sich hat, die RS brannte leicht beim 3x einschäumen, ist irgendwie nicht mein Tag heute... :'(
Wünsche dennoch allen ein schönes Bergfest :).

Pepe

Zitat von: kw am 21. Januar 2009, 08:10:00
@Pepe: ich sag ja, die Geschmäcker...aber Hauptsache, die Funktionalität der Seife hat gestimmt. Freut mich! :)
Der Progress auf 4,5 war schon einen Ticken zu viel und der priorisierte Einstellung dürfte sich bei 4 einpendeln. Mit der RC gab's hervorragenden, flutschigen Schaum. Was will man(n) mehr? ;D

Oliver, bis auf den Duft (Geschmacksache :P) stimme ich mit den Angaben in Deinem Test voll überein...
...eine wirklich tolle Seife!! o)


UbuRoy

Alle drei Tage ist bei mir Voll-voll Programm.

Heute eine der besten Rasuren ever made, was echt was heißen soll!!!

Antiker Revisor von Friedr. Schmidt mit Raubkatzenlogo auf Baum :-)
Gestern aufgearbeitet (Schalen getauscht (gebrochen) und neu geschärft. Spiegelblanke Klinge, hervorragender Stahl!!!

Sowas von unglaublich glatt an den Problemstellen war ich bislang erst 5 bis10 mal nach 2 1/2 Durchgängen. Keine roten Punkte gegen den Strich, auch nicht mit Linkhändiger Rasur, wo ich am Hals imemr etwas grobmotorischer bin.

Der Hammer, ich bin sehr begeistert!

Golddachs Seife, Mühle Silberspitz
Sehr gute und absolut unblutige Kopfrasur mit Manufaktum Fingerrasierer mit Gillette Sensor Klinge und Headslick.
Altherrenhaare an den üblichen Stellen abgefackelt :D
Brauen gestutzt.
Deutsches Pitralon sowohl im Gesicht als auf der Platte.

Grandios, so komplett blankpoliert zu sein!

Razorback

@UbuRoy: Hört sich gut an. Wie machst du das mit dem Abfackeln der "Altherrenhaare" ?

Heutige Rasur bei mir

- Pinaud Clubman Shave RC
- 21er Mühle SSP (Creme ins Gesicht und dort mit dem Mühle aufgeschäumt.)
- DOVO Bergischer Löwe
- m / q
- Pinaud "Special Reserve" AS
- ein wenig PREP - Creme
- gaaanz viel Alaun! :o :o :o

Ich habe mir im 1. Durchgang dermaßen ins Ohrläppchen gesäbelt, hat geblutet wie Sau. Kurz mit Alaun versucht, hat aber nicht geholfen. Also weiter rasiert.  :P  ;D Positiver Nebeneffekt: Ich hatte im 2. Durchgang bunten Schaum. >D
Anschließend, also nach warmem und kaltem Wasser und AS versucht die Blutung zu stillen. Nach ca. 10 - 15 min hat's dann endlich aufgehört. Beinahe hätte ich Van Gogh ähnlich gesehen. ;D (Blutig ist's aber immer noch)

Resumee: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. ;D

Squealer

Wow Pepe, das ist ja ein richtig schönes Messer! So eins hätt ich auch gerne...  :-\

Pepe

Zitat von: Squealer am 21. Januar 2009, 10:33:41
Wow Pepe, das ist ja ein richtig schönes Messer! So eins hätt ich auch gerne...  :-\

Danke...ja das ist ein wirklich tolles Teil...und da gibt es noch mehr Bilder dazu :o
olddj hatte es seinerzeit im Mitgliederhandel o)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9.585.html

Pepe

Zitat von: Razorback am 21. Januar 2009, 10:27:20
Ich habe mir im 1. Durchgang dermaßen ins Ohrläppchen gesäbelt, hat geblutet wie Sau. Kurz mit Alaun versucht, hat aber nicht geholfen. Also weiter rasiert.  :P  ;D Positiver Nebeneffekt: Ich hatte im 2. Durchgang bunten Schaum. >D
Anschließend, also nach warmem und kaltem Wasser und AS versucht die Blutung zu stillen. Nach ca. 10 - 15 min hat's dann endlich aufgehört. Beinahe hätte ich Van Gogh ähnlich gesehen. ;D (Blutig ist's aber immer noch)

;D ;D ;D sorry, dass ich so lachen muss...aber am Sonntag ist mir das gleiche passiert :'(
Habe während der Rasur mit meiner Frau gequatscht...und paffff...ins linke Ohrläppchen gesäbelt...(gegen den Strich von unten nach oben so eine schöne Kerbe gezogen >:() mein Gott wieviel Blut hat eigentlich ein Mensch??  Bei mir hilft dann nur ein Pflaster, welches ich straff auf den Cut klebe; das entferne ich dann erst am nächsten Tag. Dann kann ich sicher sein, dass die Blutung gestillt ist :P
Aufgrund des Pflasters hatte ich keinen bunten Schaum...und mit dem Gesamtergebnis war ich trotz Ohrläppchen-Cut sehr zufrieden :D

Razorback

@Pepe: Dachte ich mach heut mal auf "harten Hund". ;D Pflaster sind doch nur was für Mädchen. ;D
Hätte aber die reine Blutungsdauer wahrscheinlich extremst verkürzt.  ;) (So kam ja doch immer wieder Feuchtigkeit dazu.)
Gerade eben nochmal mit Desinfektionsalk. das angetrocknete Blut um den Cut rum weggewischt. Sieht krass aus. >D Ich möchte mir nicht im Dunkeln begegnen. >D ;D ;D

Squealer

"made for the army" woa geil, so eins brauch ich auch!!! *träum*

Pepe

Zitat von: Razorback am 21. Januar 2009, 10:51:29
@Pepe: Dachte ich mach heut mal auf "harten Hund". ;D Pflaster sind doch nur was für Mädchen. ;D
Hätte aber die reine Blutungsdauer wahrscheinlich extremst verkürzt.  ;) (So kam ja doch immer wieder Feuchtigkeit dazu.)
Gerade eben nochmal mit Desinfektionsalk. das angetrocknete Blut um den Cut rum weggewischt. Sieht krass aus. >D Ich möchte mir nicht im Dunkeln begegnen. >D ;D ;D

Männer >D
meine Frau hat mir extra so kleine Pflaster aus der Apotheke mitgebracht. In rund und länglich/schmal für's Gesicht und für Ohrläppchen ;D

Honka

Speick RC mit Thäter
23c mit 7 am vom BM
Arko citrus

unfallfrei und fehlerfrei - das ist wieder eine dieser göttlichen 7 am`s.

Danach - bei 2,7 Grad und Wolkenhimmel - ein Espresso - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Der Zitrusduft funktioniert auch im Winter gut  :D Und da kein Winterdienst war, bin ich super ausgeschlafen  >D ;D