Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

Erbe Silberspitz & Speick RC
Merkur Futur & Bolzano Superinox Inossidabile
Balea Men AS Balsam
Speick AS

Klasserasur. Zur Bolzano, wie gesagt, demnächst mehr. Der Balea AS Balsam hat ähnliche Eigenschaften wie der Nivea AS Balsam, d. h. er zieht erst nach längerer Zeit ein. Da lobe ich mir den Arko Aqua Balsam – der ist wirklich gut...
Euch allen noch einen schönen Tag!

uwe9

Moin  :D Gentleman Rasur heute  :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bartagame

@ Phobos:
du hast mein mitleid. In diesen Zeiten wollte ich keine Klausur in BWL schreiben. Es mag ja jetzt ganz interessant in der Vorlesung sein, aber eine Klausur in diesen wirtschaftlich merkwürdigen Zeiten?? Viel Glück

James

Viel Glück, Phobos! Ich musste das Daumendrücken kurz unterbrechen für eine Rasur mit

• RS Calani Iberische Sonne
  • Erbe DZP
  • Merkur 38C
  • Personna rot (5)
  • 4711 Portugal ASL

Aber jetzt wird weitergedrückt!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Razorback

Guten Morgen zusammen,

heute mit

- Pinaud Club Lather RC
- 28er Baier SSP
- DOVO Prima Klang Veilchenholz
- Futur mit Feather
- Floid Vigoroso
- Proraso Pre / Dopo

Die Pinaud Club Lather ins Gesicht gerieben und mit dem Baier Schaum erzeugt. 5 min einwirken lassen, neu aufgeschäumt und Messer angesetzt. Nachdem es an den Wangen schon fürchterlich geziept :( hat bin ich zum Futur gewechselt. Entweder die Einweichwirkung der Pinaud ist maximal durchschnittlich oder das Messer war schuld. ??? Werde am WE das Messer in unveränderter Form mit einer anderen RS / RC nochmal testen. Denke aber, das es eher an der Pinaud liegt. ??? Die Rest-Rasur mit Futur / Feather ging dann problemlos, so das es noch zu einem durchaus akzeptablen Ergebnis gereicht hat.

Einen schönen Tag noch allen.

Honka

BS/O mit Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Russischer Wald

Als alter Manta-Film-Fan kann ich nur sagen: Booooooooaaaaaaaahhhhh eyyyyyyyyyyyy.

Heute habe ich mal wieder eine 7 am erwischt, die mir zu einer echten - wie vll. Alfred sagen würde: God-Shot -Rasur - verholfen hat. Tja, die 7 am kann schon überragend sein.

Danach - bei leichtem Schneefall und 2,9 Grad auf der überdachten Terrasse - eine große Tasse Filterkaffee - mit braunem Zucker und -L Milch natürlich.

Kongenial: Das Wetter und dieser hervorragende Duft des AS. Ein Hochgefühl sondergleichen.

Squealer

Heute zum ersten mal mit einer Derby rasiert.
Resultat: einige Blutungen, teilweise ruppig gewesen. Grundlich ja, aber Blutungen? No go!

- jojobaöl
- daVinci Silberspitz
- Haslinger Ringelblume
- 34c mit Derby
- Schweizer Mennen
- ***s Balm

Ma abwarten wies in ner Std aussieht. Aber zum Glück muss ich die Woche nicht mehr in die FH...Blutungen  o) Dass ich sowas mit der Personna hatte ich schon länger her...

casa05

Bin doch immer wieder erstaunt wie gut doch die Palmolive Rasierseife ist. Preis-Leistung sehr gut!

Merkur 23C mit Personna Klinge
HJM Rein Dachs
Palmolive Rasierseifen
After Shave AXE Alaska
Nivea Sensitive Balsam
Edt Chrome Azzaro

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Carsten

joshmpdx

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

JoeHonil

Dusche
CF Cedar&Sandalwood RC - Thäter 4125/4
FM Wacker
mit - quer
Eiswasser
Alaun
Brut AS

;D ;D

Baas vant Spill

Hi Josh, Welcome here!

Good foto! The safety razor looks interesting. What is it?

(And sorry fpr my english. I need more training - perhaps in english razor forums...;))

joshmpdx

thanks for the warm welcome and the compliments on the photo.

the razor is a vintage gillette "New Improved" model, it is a very agressive razor, the only thing that comes close to it, in my opinion, is the merkur slant.
josh.

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

joshmpdx

josh.

rubberduck

Mulcuto Schrägschnitt
Rote Personna (8)
Tabak Original RS
HB Silberspitz
m/g/q
Arko AS Gel Aqua

Angenehme Rasur, aber die Personna ist nach der 8. Rasur am Ende und wird gegen eine Derby getauscht.
Die Tabak Original ist eine gut RS, wenn man den Duft mag..... ich mag ihn! Rundum gute Rasur!