Rasur des Tages vom 18.01. bis 24.01.09

Begonnen von kw, 18. Januar 2009, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Vorbereitung schon gestern nach dem Motto "Jugend forscht".;)  ;D
Ich habe mir auf dem Heimweg nach dem Einkaufen schnell noch einen Arko RC Stick geholt und mit meinem älteren Sohn das Arko/Wodka Experiment ;D durchgeführt.
Daher heute der zweite Teil des Experiments gegen 15:00

kl. Täther
Arko/Wodka
Herzis Starter Hobel (hat der auch einen Namen?)
ToOBS Victorian Lime AS

Abgesehen vom Geruch der Arko (NEIN, nicht nach Waschküche, Schmierseife oder Ähnlichem)  ;) NACH WODKA  :o  ;D
ganz nett, recht gründlich aber eigentlich nicht notwendig. Aber so ein Selbstversuch muss dann schon sein  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

STIFFupperLIP

Schönen guten Morgen.

• Mason Pearson SB
  • Musgo RC
  • Progress
  • Feather 4/3
  • Somersets ASB
  • Ginestet - Le Boisé EDT

Gelungener Start in die Woche, die Feather im Progress imponiert mir immer mehr.
Qapla' Burkhard

eat sleep conquer repeat

Pepe

Sonntag in Oberhausen:

RS: Almond von D.R.Harris
Pinsel: der große neue Dachs aus Frankreich (noch besser als der kleine Bruder  :D)
Messer: Willott
EdT: 4711 Portugal

eine tolle Rasur mit schönen Zutaten :P

Montag, 05:58

RS: Gold Dachs
Hobel: Progress 520 mit Derby
Pinsel: Baier SSP
ASB: Prince

zum Wochenanfang eine sehr gründliche und sanfte Rasur...da kann ja nicht mehr viel schiefgehen :D

buzzer

Moin,

heute war ich mal wieder so clever und hab das Wasser gekocht. Wir haben hier eine Wasserhärte von 25°, etwa die Hälfte davon ist Karbonathärte und fällt beim Kochen aus.

Mit abgekochtem Wasser gibt es einen deutlich besseren Schaum, außer mit untauglichen Seifen.

Die Rasur heute: Wilkinson-Klinge, 8. Rasur, Hobel mit offenem Zahnkamm. Nach einem Durchgang war praktisch alles glatt, lediglich am Kinn ein bischen Nacharbeit.

Btw., den Hygienepaukern, die nach 5 Rasuren die Klinge wechseln sei gesagt, dass das Ausspülen des Rasierpparates nach der 10. Rasur genauso funktioniert wie nach der 1. Rasur.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Das Proraso-Gel wird mein bester Freund  :(  :o

Aber erst mal den positiven Wochenstart:

20er Bock
CF Lime Essentias Pre Shave
CF Lime Essentias RC
CF Lime Essentias AB

Die Tools:

Otto Busch Weltmeister Wiener Schaber
Parker 84R mit Feather (3)   ist die scharf  >D  :'(

Der erste Test des CF-Programms.
Über den Nutzen des Pre-Shaves kann man(n) sich streiten. Da, lt. Herstellerangaben das Gesicht abgetrocknet werden soll, war halt alles trocken. ;) Auch das PS brachte da nicht so viel und der Aufweicheffekt war nicht so toll.
Beim Öffnen der RC kommt einem gleich ein sehr schöner Limegeruch entgegen. Aufschäumverhalten einfach super. 2-3 Umdrehungen und ein schöner Schaum war da. Noch 3-4 Umdrehungen und ich hatte "Sahne". Das Gleitverhalten war ok, hätte beser sein können, lag bestimmt an der fehlenden Feuchtigkeit.

Abgesehen vom Schnitt mit der super scharfen Feather ein guter Wochenstart.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

UbuRoy

Heute mal ein "neues" altes frisch aufgearbeitetes 7/8 Rundkopf von Crown & Sword in ganz wunderbarem Zustand.
Mußte gestern "neue" Schalen nehmen (hatte noch originale Crown & Sword) und einen schönen Silberniet mit silbernem Bullseye hat es auch noch bekommen und natürlich neue Schärfe.

Sieht aus wie neu und rasiert sowas von Klasse...
- Diesmal herrlich duftender antiker Rasierstick (keine Ahnung, welche Sorte in Bakelitzylinder)
- Schöner Plisson Pinsel, der Meisterschäumer schlechthin
- Mühle Rasiertiegel
- Eiskaltes Wasser aus der eisigen Regentonne zum abspülen und abschrecken ;)
- Old spice (zusammen mit Pitralon und Brut mein Favorit)

Ein neuer Tag, ein neues Glück...

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:40 Uhr
- Merkur 34g mit Croma (2. Versuch)
- Cerrus Dachs
- RC Medipharma Cosmetics Olivenöl PER UOMO
- Pre/ASE Alt Innsbruck

Habe heute doch nochmal, mit viel vorsicht, die Croma rangelassen. Das Blutbad beschränkte sich auf "nur" einen Cut.
Im großen und ganzen war die Rasur ok, dennoch wird diese Klinge bei mir nicht "alt" werden.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

herzi

Gruß,
Stefan

James

Einen wunderschönen guten Morgen!

Wieder zurück aus dem Urlaub gab's folgenden Dienst an der Backe:

• Golddachs RS
  • Plisson
  • Merkur 38C
  • Personna rot (4)
  • Chanel Allure Homme Sport AS
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

NegatroN

- The Body Shop RC (die alte)
- Thäter 4125
- DOVO Waffenschmied 5/8"
- Nivea ASB

Heute hab ich mit meinen Gesichtsaufschäumertestwochen weiter gemacht und bin von RS zu RC gewechselt. Normalerweise gibt die Body Shop RC im Mug sofort große Mengen an schönem Schaum, aber im Gesicht wollte das nicht so richtig klappen. Vielleicht war die Wassermenge nicht korrekt (obwohl das im Mug eigentlich nie ein Problem ist), aber der Schaum war nur dünn, nicht stabil und hat auch nur für einen Durchgang gereicht. Für den zweiten Durchgang hab ich dann doch noch im Mug nachgeschäumt und hatte auch gleich wieder genug für noch weitere Durchgänge (die ich natürlich nicht mehr gemacht habe).
Ich teste das noch weiter, aber der erste Versuch war nicht so prickelnd.

Razorback

Guten Morgen,

heutige Rasur mit

- ***s RS WM Creole
- Mühle 21er SSP
- Futur / Feather (3.)
- m / q
- Malizia Uomo Vetyver AS
- Malizia Uomo Vetyver ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

kw

Wochenstart...

- Mühle R89
- Personna (?)
- Simpson Emperor 3
- ToOBS Mr. Taylor RC
- 4711 Portugal

Heute mal nicht mit der RC gegeizt und prachtvollen, dichten Schaum erzeugt. Fast ein wenig viel für den Parker-Kopf, aber dennoch gründlich.

Euch einen schönen Montag

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:

Manufactum Silberspitz & Calani Bay Rum RS
Merkur Futur & Bolzano Superinox
Old Spice AS

Sehr feine Rasur zum Wochenbeginn.
Euch allen einen guten Start in die Woche!

plautze

Heut scheint der Tag der guten Rasuren zu sein. Bei mir um 6:30 auch:

Limon Czechische RC mit
20er Böckchen im Gesicht aufgeschäumt
Rotbart Mond extra mit RP (1)
Lotion Opaline
Babylove Creme (ohne alles)

Das erste mal den Zahnkammhobel hergenommen, und, was muss ich sagen: Super glatt! Sehr zufrieden. Kein Schnitt, minimalstes Brennen (bald schon zu wenig), einwandfrei!
So kann die Woche losgehen.
:)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Sideburns

Kurz vorm Dienst noch eine flotte Rasur aufs Parkett glegt.

- Thäter 4411
- Taylors Luxury RC
- Shavette und Gillette Sensor
- Tüff grün und ein wenig L`oréal ASB

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag!
Hamburg, 8° Regen