Riga Soap, anyone?

Begonnen von lesslemming, 19. Januar 2009, 20:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Ja Henning, so machen wir das... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

lesslemming

wieso sollte ich jemandem böse sein? Pro Aufklärung  O0

Ich sag ja, es ist wirklich wichtig dass Menschen die Ahnung haben Stellung beziehen,
damit jeder weiß was er im Zweifelsfall kauft/benutzt.
Ich wusste bis eben nicht, was die Dinge auf der Inhaltsbezeichnung bedeuten
(schande über mein Haupt, als Chemiker)
jetzt habe ich eine Ahnung.
Verwenden werde ich sie trotzdem, weil sie gut müffelt  ;D
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Nikita

Das sollst du ja auch... :)
Naja, nett ist es aber nicht, seine Wettbewerber auseinander zu pflücken, auch wenn sie weit weg sind. :-\ Aber seit ich selbst damit zu tun habe, achte ich auch mehr auf solche Dinge. Für mich war das der Hauptgrund selbst etwas zu machen. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

wernerscc

Ob diese damals von mir verissene RS aus Riga aus dem gleichen Haus kommt?

ZitatLanara RS aus Riga von der Firma Stender, laut Hersteller "ideal für die sensible Haut"

- enthält neben Palmkermöl, Ziegenmilch und Aloe Vera auch so "interessante" Sachen wie Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate (wußte gar nicht, daß das unterschiedliche Detergenzien sind) oder Sorbitol (ein Süßstoff, bloß wofür?)
- kommt edel daher in eine Tonschale eingedeckelt
- schäumt ordentlich fest und stabil auf
- riecht leicht zitrusartig mit einem ungewöhnlichen Unterton, vermutlich ist das die Ziege
- brennt nach spätestens einer Minute, schlimmer als die unmodifizierte Klars Kabinett
- der Hobel oder das Messer gleiten nicht sondern bremsen und bocken, völlig unakzeptabel
- nach der Rasur, ähh Tortur ist das Gesicht intensivst gerötet, nicht nur aber auch aus Ärger über eine Fehlleistung die sich Rasierseife "für die sensible Haut" nennt

Die Lanara ist seit eben zur Handwaschseife degradiert und eine wahre Rasierseife (Irisch Moos) hat den freigewordenen Platz in der Schale eingenommen.
Was lange währt wird endlich gut!

lesslemming

ich könnte mir nicht vorstellen, wieso das so sein sollte.
Rigasoap stellt nur 3 verschiedene Rasierseifen her:
Boss soul, Citrus und Northern  ;)
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..