Produkte von eShave

Begonnen von Platzger, 09. November 2007, 11:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eyes-like-Ice

auch von mir ein dankeschön für eure ausführlichen beschreibungen dh:

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Douglashasser

@alex: Danke alles klar. 

Warum ich nach dem Produzenten der eshave gefragt habe? Natürlich auch mit leicht hochgezogener Augenbraue.
Weil mich Qualtiätsprodukte interessieren, ich aber nach olberflächlicher Recherche nicht ganz so heiss bin auf eshave Mandarine oder Weisser Tee . Und  mich ehrlich gesagt die Schwärmerei über "feinsäuerlichen Duft  und die passgenaue Edelstahlschale und über "jeden Zweifel erhabene Eigenschaften"  amüsierten. Ich musste sofort an die Glosse "Stirb Susie stirb" und einen mir bekannten,  Parfümerieberater bei  Douglas denken.

eshave hört sich für mich nach der Me-Too-Idee eines Ex- Unternehmensberaters an , der möglichst kostengünstig und risikoarm (= keine eigene Produktion) gewinnmargenstarke Premiumprodukte  für kaufkraftstarke, urbane Hedonisten anbietet. Entschuldigt das Marketing-Geschwurbel. Zielgruppe meiner Meinung nach: Moderne Performer, also Investmentbanker, Werbemanager, Außenminister, etc...
Ähnlich wie Art of Shaving in USA, die von Procter & Gamble gekauft wurden.

Glaubwürdiger finde ich da für ein Premiumprodukte z.B. die Mönche von Castle Forbes. Da steckt wenigstens noch Eigenarbeit und evtl ein Schloss in Schottland dahinter.
Aber ich gehöre auch nicht zur Kernzielgruppe.

Platzger

Zitat von: Douglashasser am 15. Februar 2011, 09:47:27

Glaubwürdiger finde ich da für ein Premiumprodukte z.B. die Mönche von Castle Forbes. Da steckt wenigstens noch Eigenarbeit und evtl ein Schloss in Schottland dahinter.
Aber ich gehöre auch nicht zur Kernzielgruppe.

muss dich enttäuschen, dort ist weit und breit kein Mönch involviert. Aber ein Schloss ist in unmittelbarer Nähe.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Douglashasser

@Platzger. lacht. Danke für die Info.  Keine Möche, aber immerhin ein richtiges Schloss. Und hoffentlich nehmen die Nichtmönche Kontakt zu kriklkrakl auf, und/oder das Silikon aus der Preshave Creme.

plautze

Die Mönche warn die von der Lavendel-Insel.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eyes-like-Ice

hallo,

hab über die sufu nix gefunden.
kann mir jemand etwas über die e-shave RS und RCs sagen.
sind die düfte eher künstlich oder eher natürlich?
gibt es ein brennen auf der haut wie bei einigen engländern oder sind sie sehr hautverträglich?

lieben dank im voraus!
Oliver

Il Barbiere AiA

Kann Dir nur was über das ASB 'White Tea' sagen, das ich als Probe habe.
Der Duft ist sagenhaft. Nicht künstlich. Absolut toll, vorallem wenn man so sehr auf Tee steht wie ich. Passt perfekt zu Calanis Tea Time.
Die e-shave Manderine RS lacht mich auch schon länger an....

komplett kultur- und stillos

SLB04

Hier werden Sie geholfen. ;)

Mich lachen die Sachen auch schon seit längerem an.
Lieben Gruß
Alex

Onkel Hannes

Strang "e-shave" hier mit eingegliedert, aufgeräumt. Danke an Platzger & SLB04 für die Hinweise.

Hannes, Mod-Team

P.S., ist mir grade aufgefallen: Eyes-like-Ice, lies mal den obersten Beitrag auf dieser Seite ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eyes-like-Ice

hallo hpstr,

aähem o)
ich bin junger vater und bitte das wohlwollend zu berücksichtigen ;D

lg, Oliver

PS: weitere erfahrungen bezgl. der seife wären dennoch super!

Eyes-like-Ice

hallo,

so ich habe heute die RC weißer Tee bekommen.
sie riecht sehr fruchtig frisch und wie ein vorredner bereits bemerkt hat meine ich maracuja zu riechen.
morgen früh kommt sie dran.

ich werde danach von meiner rasuer und der RC hier berichten.

lg, Oliver

Eyes-like-Ice

guten abend zusammen,

hier nun meine versprochenen eindrücke der RC weißer tee. vorausschicken möchte ich noch, dass ich mich mit einem systemie mach 3 rasiere und für mich somit das kriterium gleitfähigkeit keine rolle spielt. zudem habe ich keinen so starken bartwuchs als dass die einweichwirkung für mich ein wichtiges kriterium darstellt.
somit sind für mich vor allem 3 punkte für eine gute RS/RC entscheidend:

1: Schaumerzeugung-Qualität
2: Geruch
3: Pflegewirkung (dieser punkt ist für mich besonders wichtig, da ich empfindliche haut habe)

zu punkt 1: ich habe mit einem espressolöffel eine kleine menge creme aus der dose entnommen und diese in einer vorgewärmten seifenschale mit einem silberspitz aufgeschlagen. sofort enstand ein dichter, fetter und stabiler schaum der locker für 3 durchgänge reichte und auch sehr stabil war. perfekt!

zu punkt 2: der geruch ist sehr dezent (ich persönlich finde das gut). ich empfinde ein angenehmes wechselspiel von säure (grapefruit) und süße (maracuja). fruchtig frisch und lecker. für mich auf keinen fall künstlich. meine freundin meinte: riecht nach weißem tee. nun gut. geruch für mich also sehr gut.

zu punkt 3: nach der rasur habe ich mit dem grünen tüff abgelöscht und mit calani pur. nachgebalmt. trotzdem hatte ich für ca. 1 stunde ein leichtes kribbeln auf der haut. dieses kribbeln gibt es bei IC mango und bei calani nicht. es war nicht so arg wie z. bspl. bei Trumpers Rose RS oder Crabtree Sienna RC aber dennoch für mich nicht perfekt. ich denke aber, dass leute mit einer "normalen" haut davon nichts spüren. ich werde dies auf jeden fall nochmals testen bevor ich mich auf ein endgültiges urteil festlege.

fazit: eine tolle RC mit angenehmen nicht alltäglichem duft. ko kriterium könnte aber die mangelnde pflege für meine problemhaut sein.

ich hoffe diese zeilen helfen dem ein oder anderm von euch weiter.

lg, Oliver

Celli

.........die wollen natürlich auch, daß man ihre ASB´s und soother´s dazuverwendet ! o) ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Il Barbiere AiA

Mittlerweile konnte ich zwei RS (Mandarine und Avocdo Oil & Linden) und eine RC (White Tea) von eShave testen.
Der Schaum entsteht schnell und ist genau so wie er sein soll.
Die Rasureigenschaften empfinde ich als überdurchschnittlich gut. Das Rasurwerkzeug gleitet durch das sehr gut eingeweichte Barthaar nur so vor sich hin.
Pflegeeigenschaften sind vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie bei der IC, Sapone Vegetale alla Mandorla oder den Calani's.
Meine Haut war nach der Rasur aber trotzdem sehr weich und geschmeidig.

Der Duft:
Der Duft der Madarine RS ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Recht dezent, aber gut.
Die Avocado Oil & Linden RS ist der Hammer. Riecht sehr frisch und verdammt lecker. Der Duft ist während der ganzen Rasur präsent,
genau so wie die RC White Tea, die ebenfalls sehr sehr lecker riecht.

Die anderen Sorten reizen mich gerade nicht so sehr, aber der Nachkauf der Avocado Oil & Linden RS und White Tea RC ist schon mal garantiert.

komplett kultur- und stillos

infabo

Ich habe bei meiner letzten Bestellung bei Tonsus eine kleine Probe der eShave "Orange Sandalwood" RC und eine Probe eShave "Orange Sandalwood" Preshave-Öl erhalten.
Nun gefällt mir der Duft der RC sehr gut, aber 22€ für 120g Rasiercreme finde ich dann doch etwas teuer. Kennt jemand von euch diese Duftrichtung und kann mir eine ähnlich parfümierte aber günstigere RC empfehlen? Oder anderst gefragt, kann mir jemand eine RC empfehlen, die dezent nach Orange (nicht aber Zitrone ;D) riecht? Danke!