White Musk von Body Shop

Begonnen von Markusdergraf, 15. Januar 2009, 18:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Wer kennt den Duft White Musk von Body Shop?Die Beschreibung hört sich toll an.http://www.thebodyshop.de/web/tbsde/index.jsp?tbsmain=products_overview&curr_category=manner&subcatID=manner_whitemusk Leider habe ich in der Nähe keinen Body Shop.

Erzengel

Ich hab's, bin allerdings furchtbar schlecht im Beschreiben von Düften.

Ein Versuch:
Für meine Begriffe überwiegt die Moschus-Note, d.h. das vielleicht zu erwartenden Herbe oder Holzige im Duft finde ich eher unterrepräsentiert.
Insgesamt recht intensiv, dunkel, eher auf der schweren Seite, mit ganz einem ganz leicht süßlichen Unterton.
Außerdem sehr ergiebig und langanhaltend.

Für mich nichts für alle Tage, aber für besondere Gelegenheiten.
Meiner Freundin hat das White Musk nach Probeschnüffeln an allen EdTs im Body Shop in Ravensburg am besten gefallen.

Gruß
Raphael

Guilty

Wie schön das dieses EdT schon angesprochen wurde.Habe mir das White Musk zugelegt da es mir auf anhieb gefallen hat.Eigendlich bin ich kein Freund frischer Noten die ich immer als "Duft Nasenkitzler  ;D )empfinde.Die Moschus Note und da gebe ich Erzengel recht ist im Vordergrund und unverkennbar.Allerdings empfinde(und das ist nur mein Eindruck!)ich es nicht als intensiv,dunkel und schwer sondern sondern leicht ,frischholzig und wohldosiert.Für Mitmenschen nicht aufdringlich .In meiner Nase hat es diesen Isoeffekt der einen das Gefühl gibt nichts verwendet zu haben und plötzlich erhascht man wieder einen feinen Duftschub.Ebenso die Intensivität die Erzengel angesprochen hat, lange wahrnehmbar aber dezent und teilweise nur erahnbar.Ein für mich aussergewöhnlich toller Duft zu einem Spitzenpreis.

Hier die erfragten Top Noten...

Kopf : Lavendel

Herz :Geranium,Jasmin

Basis:Vetiver,Sandelholz,Amber,Moschus,Tonkabohne

plautze

Zitat von: Guilty am 08. März 2009, 13:44:40

Ein für mich aussergewöhnlich toller Duft zu einem Spitzenpreis.

Hört sich ja ganz gut an. Aber zu welchem Spitzenpreis?  ;)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Guilty

Erzengel

Zitat von: Guilty am 08. März 2009, 13:44:40

[...] Allerdings empfinde(und das ist nur mein Eindruck!)ich es nicht als intensiv,dunkel und schwer sondern sondern leicht ,frischholzig und wohldosiert. [...]

Interessant, dass Du (als ausgewiesener Duftexperte) das total anders empfindest.
Da gilt wohl mal wieder: Nur Versuch macht kluch!  :)
Auf alle Fälle aber - Du hast es bereits angesprochen - ein charakterstarker Duft!  dh:

Gruß,
Raphael

Celli

das ist ganz normal, raphael, jeder empfindet einen duft irgendwie anders.
ist auch ganz stark vom fettgehalt etc. der haut abhängig, deswegen "kommt" ein und derselbe duft bei verschiedenen menschen auch anders.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Erzengel

Zitat von: Celli am 08. März 2009, 21:57:29

das ist ganz normal, raphael, jeder empfindet einen duft irgendwie anders.
ist auch ganz stark vom fettgehalt etc. der haut abhängig, deswegen "kommt" ein und derselbe duft bei verschiedenen menschen auch anders.

Lieber Peter,

da hast Du recht. Zum Glück - sonst wäre es ja auch langweilig.  ;D
Ich stelle bei mir z.B. fest, dass ein Duft am Handrücken aufgetragen deutlich anders riecht als auf der Brust oder am Hals.
Auch die Duftprobe an diesen Papiertestern funktioniert als Referenz - zumindest in meinem Fall - nur sehr bedingt.
Beispiel: Tabac: Auf dem Papierstreifen findet's meine Herzdame "bäh", an mir "hmmm!".

Nicht zuletzt deshalb waren Guiltys Eindrücke für mich sehr interessant.

Gruß,
Raphael

Guilty

Idealer Weise sollte ein Duft an den pulsierenden Stellen wie den Puls oder der Halsschlagader aufgetragen werden.Auch die Haare sind ein guter Duftträger.Das Auftragen im Gesicht und auf der Brust ist für einen selber nicht von Vorteil da man in quasi ständig unter der Nase hat und somit schnell eine sättigung und gewöhnung eintritt.
Am angenehmsten und lange für mich wahrnehmbar ist wenn ich mir einen Duft auf die oberseite des Unterarms auftrage.

Celli

ein ital. freund von mir hat den duft immer über sich in die luft gesprüht, sodaß der nebel sich wie eine (duft)dusche uber ihn gelegt hat !
auch sehr wirkungsvoll, der duft umgab ihn wie eine "aura" ( da er, wie du schon sagtest, guilty, vor allem an den haaren "hing")

liebe grüße von
peter

Guilty

@Celli

wo Du gerade von "Dusche" schreibst fällt mir die Szene aus dem Film das Parfüm ein wo D.Hoffmann ein Parfüm in die Luft sprüht und es mit einem Taschentuch einfäng um die Komponenten zu erraten.

Celli

aha, anscheinend bringt das einen duft am besten zur geltung!

seitdem (in italien) mache ich das auch, mit der "duftdusche", aber auch "deine" unterarmversion "verwende" ich gerne ! dh:

liebe grüße von
peter

Erzengel

Die Profis sind im Haus!  ;D

Zitat von: Guilty am 08. März 2009, 22:40:42
Idealer Weise sollte ein Duft an den pulsierenden Stellen wie den Puls oder der Halsschlagader aufgetragen werden.Auch die Haare sind ein guter Duftträger. [...]

Die Haare fallen bei mir leider aus (sic!).
Vom Schlagaderprinzip hatte ich schon mehrfach gelesen, es aber eigentlich noch nie bewusst angewendet (wahrscheinlich, weil ich das EdT-Auftragen von der Axe-Werbung gelernt habe...  o)).
Falls ich in meinem morgentlichen Tran drandenke, mach' ich das morgen mal so.  dh: