Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nero

Für mich ging der Duft der Avocado immer sehr stark ins Frische und war für mich immer eine erquickende Bereicherung bei der Rasur nach dem Sport.

Leider habe auch ich bei Dauernutzung Hautunverträglichkeiten festgestellt, wie bspw. Mr.X und Rasiernix.
Ich schiebe es konsequent auf die in den RC´s enthaltenen Methylisothiazolinone (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3931.msg548060.html#msg548060)

Zitat von: Noodles am 29. Dezember 2015, 22:04:14
Lemon & Lime - frischer zitrischer Duft. Sehr angenehm.  dh: Ich habe nichts von einem Klostein gerochen  ???

Diese Assoziation stammt wohl von mir  :)
Aber ich bleibe dabei, der Zitrusduft der ToOBS L&L ist mir nicht sauber genug (oder in diesem Fall zu "hygienisch" :)), das können andere viel besser.
Löppt!

Herne

Die Avocado ist einfach eine Wunderwaffe! 8)

Taylor-RC-User kennen ja die Verblüffung, aus welcher geringen Menge Creme man noch Schaum machen kann und ich habe dieses Spiel schon des öfteren ausgereizt - ohne Erfolg.

Heute habe ich mit dem relativ kleinen 22er-FS-Dachs so vorsichtig 'angedippt', daß ich mir gar nicht sicher war, ob die Pinselspitzen die Oberfläche überhaupt berührt hatten, und man konnte den Hauch Creme auch wirklich nur erahnen. Diesmal war ich mir also absolut sicher: 'Ssso, jetzt hab ich dich :P das kann so nicht mehr funktionieren'!

Und was war: Wunderbarer, cremiger Schaum für 3 Durchgänge. ??? ??? ???

Ich beschäftige mich eigentlich nie mit Inhaltstoffen, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß da 'iiirgendwas' drin ist - verbotene Substanzen, genmanipulierte Zutaten, irgendwelche Stoffe aus der Weltraumforschung ... :-\ ;D

Noodles

Zitat von: Herne am 05. Januar 2016, 02:13:56
Ich beschäftige mich eigentlich nie mit Inhaltstoffen, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß da 'iiirgendwas' drin ist - verbotene Substanzen, genmanipulierte Zutaten, irgendwelche Stoffe aus der Weltraumforschung ... :-\ ;D

Dem Stimme ich voll und ganz zu. Und es muss noch irgendwas drin sein was süchtig macht. Irgendwelche Spuren von berauschenden Substanzen die Abhängigkeit verursachen. Ich freu mich schon derb auf mein Paket mit den zwei ToOBS Lemon & Lime und Rose. Das müsste heut geliefert werden.  dh:
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Rasiernix

Bei Hair-Express.de bekommt Ihr den 150 gr Tiegel für ca. 11,50€ inkl. Versand, wenn 2 Tiegel bestellt und ein 10% Gutschein (bitte googeln) verwendet werden. Habe gestern 2 Tiegel für meinen Vater bestellt. Er hat, anders als ich, keine Probleme mit der RC.

makingthingssharp

Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 18:02:46
Bei Hair-Express.de bekommt Ihr den 150 gr Tiegel für ca. 11,50€ inkl. Versand, wenn 2 Tiegel bestellt und ein 10% Gutschein (bitte googeln) verwendet werden. Habe gestern 2 Tiegel für meinen Vater bestellt. Er hat, anders als ich, keine Probleme mit der RC.
Konnte ich auf der Web Site leider nicht finden.  ???
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Zitat von: makingthingssharp am 08. Januar 2016, 18:56:21
Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 18:02:46
Konnte ich auf der Web Site leider nicht finden.  ???

Über die Suche. Du darfst dabei nicht in einer Unterkategorie sein.
Oder aus der Herstellerübersicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

r41_grande

Hair-express hatte ich die mr taylor bestellt,sofort lieferbar,nach ca 10 tagen hatte ich dort angerufen wo die rasiercreme bleibt,man sagte mir das sich der grüne punkt mit sofort lieferbar darauf bezieht,das sie beim hersteller lieferbar ist,nicht das sie hair-express hat,habe mir das geld wiedergeben lassen und mir gedacht,der laden nie wieder !

Herne

Es ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, wie das mit den 11,50€ für einen Händler wirtschaftlich funktionieren soll, vor allem in Anbetracht des derzeitigen Pfund-Euro-Kurses.

Rasiernix

Danke für den Hinweis. Werde nächste Woche mal abwarten und dann dort anrufen.

Dann sage ich sorry für den Tip  :(

Sinner1972

Hab mir dort gerade mal die ToOBS Shaving Shop RC geordert. Die wird ja afaik nicht mehr produziert. Und angeblich soll sie auf Lager sein :)

Laut der Webseite soll die Lieferzeit nur 2 - 3 Tage betragen. Bin mal gespannt...

cucu
Sinner

Sinner1972

Zitat von: Rasiernix am 08. Januar 2016, 20:02:34Dann sage ich sorry für den Tip  :(

Brauchst nicht sorry für den Tip zu sagen ;) Heute ist die ToOBS Shaving Shop eingetroffen.

Der Duft ist himmlisch. So ein Mittelding zwischen der Mr. Taylors (mein Lieblingsduft aus der ToOBS-Reihe) und der Eton College. Im Prinzip etwas zitrischer als die Mr. Taylors und etwas herber als die Eton College. Ich frage mich warum man die eingestellt hat. Heute Abend wird sie eingeweiht :).

Sie enthält allerdings - im Vergleich zu anderen ToOBS-Sorten - anscheinend auch etwas mehr Chemie. Die Konsistenz ist etwas fester. Ein paar ToOBS RC, die ich im Sommer bestellt hatte waren doch eher auf der weichen Seite...

cucu
Sinner

Herne

Zitat von: Sinner1972 am 09. Januar 2016, 00:32:07
Hab mir dort gerade mal die ToOBS Shaving Shop RC geordert. Die wird ja afaik nicht mehr produziert. Und angeblich soll sie auf Lager sein :)
Und dort hat sie wahrscheinlich auch schon eine Weile gelagert. ;) So erklärt sich meiner Ansicht nach die von Dir beschriebene festere Konsistenz. Deine anderen waren wohl einfach frischer. Ich hatte vor Jahren auch mal eine Shaving-Shop und kann mich diesbezüglich an keine Abweichung zu den anderen RCs erinnern.

Allerdings erinnere ich mich daran, daß der Schaum einen Tick weniger cremig war als von Mr. Taylors, Avocado ... . Aber das ist jetzt verwöhntes Mäkeln auf höchstem Niveau. ;D

Sinner1972

Gerade getestet. :) Die Gleitfähigkeit ist super, die Schaumbildung und -dichte entspricht dem ToOBS Standard, der Geruch auch in Schaumform toll und er ist noch dazu recht langanhaltend. Dazu schäumt die Shaving Shop - ToOBS-typisch- wie blöd. Bin sehr zufrieden. Hätte fast das Zeug dazu, meine Mr. Taylors als Lieblings-ToOBS abzulösen.

Ich muss fairerweise auch dabei sagen:  Alle extrem weichen ToOBS RC's, die ich habe, wurden in der heißesten Sommerzeit geliefert. Ansonsten ist die Konsistenz immer ein wenig fester.

cucu
Sinner

maranatha21

Wo bekommt man denn am günstigsten sampler packs her? Möglichst nicht aus den Staaten wegen der hohen Portokosten.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D