Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chucky70

Nachdem ich bei einem englischen Anbieter die TOBS-RC-Tiegel für 13,60€ inkl. Versand erspähte, habe ich mir noch die Avocado und Grapefruit zugelegt. Weiterhin revanchierte sich Kollege Barnie mit Proben der St. James und der Mr. Taylor. Aber irgendwie ... bin ich noch nicht befriedigt: ICH WILL SIE ALLE!

Mich würde eure Erfahrung hinsichtlich der Haltbarkeit interessieren. 12M sind ja deklariert; aber die halten doch bestimmt länger, oder? Jemand berichtete von verflüssigter RC.  :o ???

Mein Ranking derzeit: 1. Sandelwood, 2. Mr. Taylor, 3. St. James, 4. Grapefruit, 5. Avocado, 6. Eton College

uwe9

Also ich hatte bisher mit der Haltbarkeit noch nie Probleme, Taylor wie auch Trumper hatte ich immer weit über 2 Jahre im Gebrauch :D

Welcher Anbieter hat die denn so günstig?
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

chucky70

2 Jahre sind doch okay. Dann kann ich ja wieder bei lookfantastic.de bestellen.  :D

Herne

Zitat von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 11:50:31
ICH WILL SIE ALLE!
Das klingt nach einer vernünftigen Maßnahme. ;D

Zitat von: chucky70 am 18. Oktober 2015, 11:50:31
Mich würde eure Erfahrung hinsichtlich der Haltbarkeit interessieren. 12M sind ja deklariert; aber die halten doch bestimmt länger, oder? Jemand berichtete von verflüssigter RC.  :o ???
Dann hat er das Zeug entweder direkt in die Sonne gelegt oder sonst was damit angestellt, oder die Ware
womöglich von einem Händler gekauft, der sie schon viele Jahre gelagert hatte.

Ich kann nur für Tiegel sprechen und kaufe immer 'Frischware' direkt an der Quelle in London, aber da
hatte ich manche schon 3-4 Jahre, ohne das sich entscheidend was verändert hätte.
Einzig (eigentlich gegenteilig), daß die Cremes vielleicht mit der Zeit einen Tick trockener und fester werden
und etwas mehr Materialeinsatz erfordern - natürlich alles im völlig unerheblichen Bereich.

Die 13,60€ inkl. Versand sind natürlich angesichts des derzeitigen Wechselkurses ein echter Kampfpreis! :o

Raziel_Theladur

Hallo liebe Community,

kann es sein, dass die Qualität der Taylor of old Bondstreet Produkte etwas schwanken kann?

Ich habe mir in einem relativ kurzem Abstand 2x die Taylor of old Bondstreet - Sandalwood Rasiercreme im 150g Tiegel gekauft, beide über Amazon bestellt, vom selben Marketplace Händler.
Die erste Dose steht in der Wohnung meiner Freundin, und weil ich so begeistert war, habe ich mir kurz danach eine zweite Dose bestellt die bei mir zuhause steht.

Obwohl es ja das gleiche Produkt ist, finde ich beide Dosen doch relativ unterschiedlich.

Die erste Dose sah so aus, als wäre sie in einem einigermaßen festen Zustand in die Dose gefüllt worden (mit so kleinen "Riffeln", ähnlich wie Softeis das in kreisenden Bewegungen in einen Becher gefüllt wird; meine Proraso Seifen haben ein vergleichbares Muster, sehen also so aus als würden sie ähnlich abgefüllt werden). Die zweite Dose hingegen war "platt" in die Dose gefüllt (oder einmal flüssig geworden, und dann entsprechend wieder festgeworden?).

Dann unterscheiden sich meiner Meinung nach die Düfte. Man merkt klar, dass sie ein ähnliches Duftspektrum haben, die erste Dose hat aber viel größere "herbe" Anteile, während bei der zweiten diese Anteile stärker fehlen, und so "weichere" Duftnoten viel stärker betont sind als bei der anderen Dose. (Ist schwer so Düfte zu beschreiben...)

Und nun kommt der dritte Punkt, der der schwerwiegenste ist.
Mit der ersten Dose kann ich mich ohne Zicken rasieren.
Wenn ich die zweite Dose nutze, fängt meine Haut spätestens beim dritten Durchgang, teilweise auch schon beim zweiten Auftragen an zu brennen, und ist nach der Rasur auch sichtlich gerötet.

Hat jemand ähnliche Qualitätsschwankungen bei den Taylor of old Bondstreet Produkten beobachtet?
Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist (was auch die unterschiedliche Form im Tiegel erklären würde, wenn sie z.B. durch Wärme flüssig und wieder fest geworden ist)?

chucky70

Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 11:11:59
und so "weichere" Duftnoten viel stärker betont sind als bei der anderen Dose. (Ist schwer so Düfte zu beschreiben...)

Wieso ... ist doch ganz einfach, die riecht nach Rose!  ;)  :D

Ich habe die flach gefüllte auch kürzlich bei einem Marketplace-Händler gekauft. Die drei anderen aus England hatten hingegen die "Riffel". Bei Schaumverhalten oder Verträglichkeit konnte ich aber keine Unterschiede feststellen. Sind alle super.

Herne

Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist
Es spricht alles dafür!

Wer weiß schon, welche Transportwege, Temperaturschwankungen, Lagerzeiten ... bei Händler, evtl. Zwischenhändler ...
eine RC hinter sich hat, egal ob bei amazon marketplace oder sonst wo.

Die RCs direkt aus dem Laden in London haben übrigens immer besagte 'Riffel'.

Und laß Dich jetzt ja nicht vom Kollegen Chucky von wegen Rosenduft verrückt machen.
Wir haben weiter vorne im Thread schon festgestellt, daß es sich dabei um irgendeine
hormonelle Geschichte handeln muß. :-X >D

chucky70

Zitat von: Herne am 30. September 2015, 13:37:56
... Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind ... und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin...

Wie wahr, wie wahr. :-*

Raziel_Theladur

Zitat von: Herne am 19. Oktober 2015, 17:16:55
Oder meint ihr dass es sein könnte, dass die zweite Dose irgendwie "schlecht" geworden ist
Es spricht alles dafür!

Wer weiß schon, welche Transportwege, Temperaturschwankungen, Lagerzeiten ... bei Händler, evtl. Zwischenhändler ...
eine RC hinter sich hat, egal ob bei amazon marketplace oder sonst wo.

Die RCs direkt aus dem Laden in London haben übrigens immer besagte 'Riffel'.

Wirklich schade, wenn sowas sich derart negativ auswirken kann. Denn günstig ist die Creme ja nicht gerade. Eventuell ist meine Haut aber auch einfach besonders empfindlich was sowas angeht.

Vielleicht werde ich, sofern ich weitere Duftrichtungen der Taylor Cremes bestellen werde (und anhand der Performance der ersten Dose werde ich das mit Sicherheit... die Lemon & Lime z.B. klingt schon sehr verlockend), einfach direkt beim Londoner Shop bestellen.

Herne

Zitat von: chucky70 am 19. Oktober 2015, 17:30:00
Zitat von: Herne am 30. September 2015, 13:37:56
... Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind ... und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin...

Wie wahr, wie wahr. :-*
Pah - völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Das sind ja Methoden wie bei der Boulevard-Presse hier ...  ;D

Ja nee, schon gut. :angel:
Richtig spannend wird es ja erst, was Du so alles riechst, wenn Du die Rose-RC hast, die Du ja auch auf dem Zettel hast.
Also ich meine die, wo auch wirklich Rose draufsteht. ;D

Zitat von: Raziel_Theladur am 19. Oktober 2015, 23:31:51
Wirklich schade, wenn sowas sich derart negativ auswirken kann. Denn günstig ist die Creme ja nicht gerade. Eventuell ist meine Haut aber auch einfach besonders empfindlich was sowas angeht.
Mit Deiner Haut hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Eine falsche bzw. zu lange Lagerung tut auf Dauer keiner Creme gut,
unabhängig von Marke, Preis, ... egal ob Rasiercreme, Hautcreme ...
Bei Hartseifen ist das was anderes, die sind in dieser Hinsicht sicher um ein Vielfaches robuster.

chucky70

Zitat
Richtig spannend wird es ja erst, was Du so alles riechst, wenn Du die Rose-RC hast, die Du ja auch auf dem Zettel hast.

Jou, die hol ich mir noch. Interessant ist aber auch die Avocado! Die riecht für mich nach Magnolie! Musst mal im Frühjahr an der Blüte riechen ... das passt!  :P

Knarf

Ich bin mit der Sandelholz RC sehr zufrieden, sie riecht gut und hat einen tollen Schaum.

r41_grande

wie lange ist taylor of old bond street eigentlich haltbar ? Inten auf dem deckel steht zwar 12 monate,aber ab wann ? Wenn ich diese angebrochen habe oder ab herstellungs datum ?

suedwest1

Das Zeichen bedeutet ab öffnen 12 Monate haltbar. Ich habe eine Mr. Taylor im Bad stehen, die ist seit 7 Jahren in Benutzung. Die Creme ist jetzt zwar hart, aber Duft und Rasureigenschaften sind immer noch top.

r41_grande

Was heisst ab öffnen ? Die ist doch gar nicht luftdicht verschlossen oder so ? Man muss nur den deckel aufrehen,daher ...