Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Zitat von: chucky70 am 29. September 2015, 20:47:20
Zitat von: Herne am 29. September 2015, 20:40:34
Schwanger? ...  :-\ ;D

Mach keinen Scheiß!!! Ein Junge reicht!

Die Mutter von alvaro ist eine weise Frau!

Danke ich werde es ausrichten.

Aber wieso reicht ein Junge?

Wenn du lange genug dabei bist wirst du erkennen, dass du für jeden "Mitschäumer" dankbar sein wirst.  ;D ;D

Oder du wirst irgendwann feststellen, dass du alleine zu deinen Lebzeiten, die angesammelten Seifen und Rasiercremes nicht wegschäumen kannst. ;D ;D ;D

chucky70

Zitat
Oder du wirst irgendwann feststellen, dass du alleine zu deinen Lebzeiten, die angesammelten Seifen und Rasiercremes nicht wegschäumen kannst. ;D ;D ;D

Das denke ich tatsächlich jetzt schon. Hab so 12 Stück.

Aber mal zurück zu Hernes Thema. Mein liebstes Aftershave ist zur Zeit das deutsche Pitralon. Infolgedessen bin ich auch brennend an der Cedarwood RC interessiert.
Wer kann noch davon berichten? Wie stark kommt der Zedernholz-Duft durch? Wirklich so wenig?

kaidecologne

Falls jemand beides kennen sollte: ist die Sandelholz Creme analog zum Sandalwood Cologne beduftet?
Das enthält nämlich einiges an Blüten und Kräutern, viel Jasmin zum Beispiel.
Wäre da nicht von allein drauf gekommen, aber da ich es gerade rieche; zusammen mit dem weichen Sandelholz ergibt das tatsächlich eine rosenartige Anmutung.
Und bitte sagt NEIN, sonst muss ich irgendwann auch noch diese Creme haben...

Herne

So Leute, nochmal zum Thema CEDARWOOD:

Da Kollege MudShark hier bisher der wagemutigste war und mich gebeten hatte, ihm quasi 'blind'
einen Tiegel aus London mitzubringen, dachte ich eigentlich, ihm gebührt auch die Ehre der ersten
Rezension.
Da er es aber bisher entgegen seiner Ankündigung noch nicht geschafft hat, die RC bei mir abzuholen,
und sowohl meine Neugier wie auch der 'Druck der Straße' zunimmt, habe ich vorhin spontan beschlossen,
die mir zugesprochene Probemenge zu testen. ;D

Gleich vorweg: Mein letzthin hier beschriebener Eindruck vom bloßen Beschnuppern hat sich im Großen
und Ganzen auch beim Aufschäumen bestätigt. Die herb-holzigen Anteile kamen zwar ein wenig mehr
zur Geltung, aber ich bleibe dabei, daß für mich der süßlich-fruchtige Anteil eindeutig dominiert.

Mag sein, daß meine Riechrezeptoren da alles andere als allgemeingültig sind, da ich relativ oft holzig
angehauchte Sachen im Einsatz habe und in dieser Richtung schon etwas abgestumpft bin.
Trotzdem: Habe danach das Harris Marlborough AS aufgelegt - so riecht Holz. Da hat man eher das Gefühl,
mitten im verregneten Herbstwald zu stehen.
Da ich nicht der große Duftanalytiker bin, aber euch irgendwas greifbares vermitteln möchte, könnte ich
noch folgenden Vergleich heranziehen:
Wer die Sandelholz-Düfte der englischen Klassiker kennt: Der Harris Sandelwood  erscheint mir persönlich
als der leichteste und am wenigsten herbe. Ungefähr so würde ich den Taylor im Vergleich zu anderen
Cedarwood-Düften wie Castle Forbes oder T&H Trafalgar einstufen.

Aber damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen: Ich finde den Duft hammergeil! Ich würde sogar
sagen, einer der besten RC-Düfte, die ich seit langem gerochen habe!
Wäre ich Börsenberater, würde ich jetzt sagen 'kaufen, kaufen, kaufen ...' ;D

Über die Qualität der RC muß ich ja wohl keine großen Worte verlieren. Taylortypisch allererste Sahne.
Kinderleichtes Aufschäumen, viel herrlich cremiger Schaum aus geringstmöglicher Menge ...

chucky70

Danke für den Bericht! Hilft enorm.

MudShark

Wer extra nach Londonn fährt um eine Creme zu kaufen, der darf auch als erster darüber berichten! ;D
Die Vorfreude wächst!!!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Sinner1972

Kann mich dem Review von Herne voll anschließen. Ich hatte jetzt insgesamt fünf Rasuren mit der ToOBS Cedarwood. Holzig, aber relativ leicht, etwas süßlich. Auch für mich ein sehr guter Duft. Die Eigenschaften sind ansonsten ToOBS-typisch.

Ich hatte sie allerdings nicht selbst abgeholt sondern bei Connaught bestellt :)

cucu
Sinner

Nikias

Heute mit der Sanalwood rasiert: Riecht nicht so recht rosig, allerdings bin ich auch kein Hobbyrosenzüchter. Übrigens ist der Duft langlebig: Ich kann den noch lange nach Dusche und AS wahrnehmen.

---

Bei der Cedarwood bin ich hellhörig geworden, weil mir Stoba Cederholzöl und dt. Pitralon sehr gut gefällt. Sind die Düfte vergleichbar, oder ist Cedarwood so viel süßlicher, dass es ein ganz anderer Duft ist?

Waldorf

Sandelholz sollte ja auch möglichst wenig nach Rosen duften  ;D  ;)

Marverel

Mir gefällt ja sehr vieles von ToOBS, Sandalwood gehört aber nicht dazu  :o

Hatte letztens eine Probe hier - für meinen Geschmack ist der Geruch zumindest der Creme viel zu überladen, außerdem ist mir die Hintergrundnote zu "seifig". Bei den Rasureigenschaften gibt's aber wie immer nichts zu meckern.

Klassen besser (vom Geruch) ist dagegen die Sandalwood Seife von D.R. Harris, die hatte ich mir vorgestern gekauft.

Cedarwood hört sich aber so an, als müsste ich da auch mal die Nase reinhalten  ;)

Barnie

Heute bin ich - ein Dankeschön dazu an Herne, der mir ein paar kleine Pröbchen geschickt hat - in den Genuß einer wunderbaren Rasur mit der "St. James" gekommen. Er hatte mich vorher noch gewarnt, daß diese Pröbchen schon eine Weile rumstehen und daher nicht mehr ganz so gut schäumen, das heißt, ich bräuchte etwas mehr Creme, so etwa die dreifache Menge.

Ähm ... Man sollte nie auf fremde Leute hören ...  ;D ;D ;D

Anfangs ist beim Aufschäumen auch gar nicht viel passiert, aber dann - als ob sich die Creme "reaktiviert" hat oder was weiß ich - hatte ich mehr Schaum, als mein Tiegel fassen konnte. Schaum für bestimmt 3 Rasuren a 3 Durchgängen plus Ausputzen!!! Und was für einen Schaum: Allererste Sahne, so schön cremig und feinporig - Hammer ...
Auch die Gleiteigenschaften sind erstklassig - oberste Liga.

Aber am besten: Die Beduftung. Ich tue mich bei solchen Beschreibungen immer etwas schwer, aber jedenfalls richt sie sehr frisch, irgendwie ein Hauch von irgendwas "citrischem" darin und sehr "edel" ...

Steht ab sofort auf neiner Wunschliste - bloß gut, daß bald Weihnachten ist ...

Das mag jetzt alles ein wenig übertrieben enthusiastisch klingen - aber mir hat es tatsächlich fast die Beine weggerissen ...

Äh - hat nicht jemand rein zufällig ein Pröbchen von der "Eton College" für mich???

chucky70

Hi Barnie, schick ich dir. Nenn mir nur deine Adresse per PM.

Gruß
Carsten

Marverel

Meine Probe hab ich leider schon verbraucht - aber ich sehe, Du wirst versorgt  ;)

meine persönliche Liste der Top 5 von ToOBS-Cremes sieht übrigens so aus:

Jermyn Street

Mr Taylors Shaving Cream

Coconut

St. James

Eton College

Wobei die Plätze 1-3 je nach Tagesform auch untereinander wechseln können  :P

olkin

Hey, vergesst mir die Rose nicht! :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Herne

Zitat von: Barnie am 02. Oktober 2015, 13:12:44
Heute bin ich - ein Dankeschön dazu an Herne, der mir ein paar kleine Pröbchen geschickt hat - in den Genuß einer wunderbaren Rasur mit der "St. James" gekommen. Er hatte mich vorher noch gewarnt, daß diese Pröbchen schon eine Weile rumstehen und daher nicht mehr ganz so gut schäumen, das heißt, ich bräuchte etwas mehr Creme, so etwa die dreifache Menge.

Ähm ... Man sollte nie auf fremde Leute hören ...  ;D ;D ;D
Na ja, mit dreifach meinte ich ja nicht allgemeine Maßstäbe, sondern eben Taylor-Maßstäbe! ;D

Wir hatten uns hier schon öfter auf die Erbse als ausreichende Menge für 3 Durchgänge geeinigt,
und bei meiner noch relativ frischen Avocado oder der taufrischen Cedarwood tut es auch schon
eine halbe Erbse. Da muß der Pinsel die Creme nur scharf ankucken, und schon ... ;D

Zitat von: Barnie am 02. Oktober 2015, 13:12:44
Das mag jetzt alles ein wenig übertrieben enthusiastisch klingen - aber mir hat es tatsächlich fast die Beine weggerissen ...
Nur zu! Freut mich, daß ich Dich für diese tollen Cremes begeistern konnte.
Nicht umsonst haben sie (+ die T&H 1805 RC) bei mir in den letzten Jahren allen Seifen den
Rang abgelaufen, obwohl ich viele Jahre strikter Seife-Only-Schäumer war.