Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzmann

Nachdem ich ja der Auslöser war, melde ich mich nochmal dazu:
Es geht wie mawe ja sagt darum, das die genannten Inhaltsstoffe Krebs mit verursachen können, also grundsätzlich karzinogen sind.
Davon bekommt man nicht unmittelbar eine Krebserkrankung und jeder hat berechtigerweise seine eigene Meinung dazu, wie er mit solchen Stoffen grundsätzlich umgeht.

Diejenigen, die in ihrem Umfeld aber mit Krebserkrankungen umgehen (müssen), haben diesbezgl. i.d.R. eine etwas andere Sichtweise als die "breite Masse".

LG Peter

PS
Keep cool

mawe

ZitatFarbstoffe RC -> keine Angst -> mehr Angst vor Aluminium ( an sich!, ich kann nirgends erkennen, dass irgendwo ein Zusammenhang zwischen Alu u. Krebs erwähnt wird )
MakeUp -> Farbstoffe lange Einwirkzeit, gefährlicher
Kurz gesagt: Du findest Aluminium _und_ Make Up gefährlicher als die RC :) Genau das hab ich geschrieben. Nirgends wird von mir erwähnt, dass du es aus den gleichen Gründen so siehst, oder? (falls du es so herausgelesen hast: möglicherweise von mir schlecht formuliert) Beim Aluminium weiss ich nicht warum (deshalb auch das "?"). Zugegeben, der Link den ich dir gepostet hab, beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Vorwurf, Aluminium sei krebserregend, aber nicht nur.

Und weil Kurzfassungen grad in Mode sind:
Make Up -> keine Gefahr weil intakte Hautbarriere
RC -> Gefahr weil Hautbarriere durch Rasur geschwächt bzw. beschädigt.
Aluminium -> Ach reden wir nicht mehr davon :)

ZitatKeep cool
Schliesse mich an :)

lg, Markus

Cel

Lassen wir es dabei, manchmal redet man aneinander vorbei ;D

mawe

nero

Heut Morgen schien so schön die Sonne, da kramte ich die Taylor Lemon & Lime hervor.
Vor der Rasur wurde, wie seit mittlerweile einiger Zeit der obligatorische Proraso Pre (grün) Klecks in die Haut einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit begann ich mit dem Aufschäumen der RC.
Erwartungsgemäß explodierte die Creme im Gesicht zu einem sagenhaften Schaumteppich, aber irgendwas störte...was war es bloß?
Durch die, vom Proraso Pre geschärften Sinne empfand ich den sonst so angenehmen und frischen Zitronenduft als seltsam chemisch und künstlich.
Vor meinem inneren Auge flog doch tatsächlich ein Toilettenstein der Marke "WC-Frisch - Duftrichtung Citrus" vorbei  :o

Die Rasur verlief bestens, aber dieses Dufterlebnis war irgendwie nicht so prickelnd. Ich denke die RC werde ich nur noch ohne Pre und zu ganz früher Stunde verwenden, wenn nämlich die Sinne noch nicht so geschärft sind.
Das grüne Proraso Pre lässt m.E., trotz des Eigengeruchs die (unsicher) Kopf- und Herznoten einer RS/RC viel intensiver wirken. Also das was man von einer RC in den ersten Sekunden wahrnimmt, wirkt bei Verwendung der grünen Mentholbombe umso stärker. Bei der Kombi mit der Musgo Real classic litt ich noch an akuter Hypersalivation, aber mit der Taylor L&L war das heute echt ein Reinfall...
Löppt!

kaidecologne

Ich kann diese Assoziation auch ohne Pre oder geschärfte Sinne gut nachvollziehen.
Habe die Creme die gesamte Woche hindurch benutzt und fand sie zwar nicht so richtig unangenehm, aber eine reine Freude war es auch nicht - im Hintergrund schnatterte eine WC-Ente. Tatsächlich hatte ich sie leckerer in Erinnerung.
Wenn ich Lust auf Zitrus habe, dann lieber Blenheim Bouquet.
Die Creme riecht wie Aranca-Zitronendessert.

Herne

Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie selten im Verhältnis zur allgemeinen Welle bisher bei unseren Rasiersachen
der Bergriff Bio Einzug erhalten hat. Nun aber ist es endlich soweit: Bei ToOBS gibt es jetzt die 'ORGANIC SHAVING CREAM'!

Es gibt mit der 'Jermyn Street' oder der 'Natural' ja schon Varianten für empfindliche Haut (paraben-free, allergen-free ...).
Dies alles wird nun aber noch 'getopt' von 'certified organic ingredients' oder '95% natural raw materials' ...

Entsprechend top ist natürlich auch der Preis bzw. die Preisstruktur: Je scheinbar sensitiver, natürlicher ... desto teurer.
Liegen die 'normalen' im Tiegel neuerdings bei 9.95, die Jermyn Street bei 11.95, die Natural bei 12.95, so führt die neue
Bio-RC die Liste mit 13.95 unangefochten an! (Offizielle ToOBS-Preise in Pfund).

Ich denke aus meinem Beitrag ist unschwer herauszulesen, daß ich diesem ganzen Bio-Hype bzw. all diesen vermeintlichen
Natur-Produkten grundsätzlich mit einer großen Portion Skepsis begegne.
Mittlerweile steht auf jedem Billig-Fertiggericht vom Discounter '100% natürliche Zutaten' oder ähnliches ...

Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, daß die Organic-RC genau so klasse schäumen wird, wie man dies auch von allen anderen
Taylor-Rsc gewohnt ist!
Da sie jedoch zudem noch 'Fragrance-free' ist, werde ich sie auf keinen Fall testen - vielleicht jemand anders? ;D

nero

Zitat von: Herne am 26. Juni 2015, 22:47:31
Entsprechend top ist natürlich auch der Preis bzw. die Preisstruktur: Je scheinbar sensitiver, natürlicher ... desto teurer.

Da ist was dran!
Letztlich ist auch alles, was im Labor entstanden ist "natürlich", denn es sind ja keine, von Menschen erschaffene Elemente drin.
Andererseits gibt es so viele "natürliche" Stoffe, die hochgiftig sind. Aber "natürlich", "sensitiv", "vegan" etc. sind die Schlagwörter um schnell, leichte Beute zu machen.
Schade eigentlich, dass ToOBS da mitmacht, gerade weil eine unbeduftete Taylor RC so gut ist wie Janukowytsch´s Bad mit profanen Messingarmaturen.
Klar wird der Schaum immer noch hervorragend sein, aber nur dafür braucht man keine Taylor.

Allerdings:
Etwas erschreckend musste ich feststellen, dass wohl auch ich mittlerweile den Methylisothiazolinonen zum Opfer gefallen bin.
Enthalten in meinen Taylor RC´s und der C&E Nomad RC, fängt meine Haut regelmäßig, nach ca. 5-7 Tagen Benutzung eben dieser RC´s ganz unangenehm zu jucken an.
Ich bin geneigt, die RC´s abzugeben  :(

Eine Organic Taylor stellt für mich jedoch keine Alternative dar.
Löppt!

Herne

Zitat von: nero am 27. Juni 2015, 00:34:23
Letztlich ist auch alles, was im Labor entstanden ist "natürlich", denn es sind ja keine, von Menschen erschaffene Elemente drin.
Andererseits gibt es so viele "natürliche" Stoffe, die hochgiftig sind. Aber "natürlich", "sensitiv", "vegan" etc. sind die Schlagwörter um schnell, leichte Beute zu machen.
Genau das meinte ich!
Die Tage schrieb ein neues Forumsmitglied in einem Beitrag, er verwende 'After Shave Balsam - Naturprodukt'.
Ohne jetzt den Kollegen lächerlich machen zu wollen, aber mein erster zynischer Gedanke war:
Naturprodukt? o) Kein ASB dieser Welt wächst auf Bäumen oder entspringt einer Quelle in den Bergen ...

P.S. Das ist aber jammerschade nero, daß Du die Taylor-RCs anscheinend nicht verträgst.

Tim Buktu

Heute habe ich eine Probe der Avocado wieder gefunden  :-[, getestet  :o und für sehr gut befunden  :-*!
Eine in allen Disziplinen für mich pasende RC:
- angenehm frischer Duft
- klasse schlotziger Schaum
- gute Gleitwirkung
- keine trockene Haut nach der Rasur
Was will Mann mehr!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen! dh:

Außer, daß sie anscheinend auch gut abgehangen noch ihre Dienste tut (ist nämlich schon ne Weile her ;) ;D)

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 26. Juli 2015, 20:02:04
Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen! dh:

Außer, daß sie anscheinend auch gut abgehangen noch ihre Dienste tut (ist nämlich schon ne Weile her ;) ;D)

Absolut keine negative Veränderung zu bemerken. War aber auch ein gutes verschraubtes Behältnis. :)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MudShark

Du hast auch eins? dh:
Habe meins bereits geleert, jede Rasur damit ein Vergnügen!
Ich warte ja noch, bis es die im Karstadt hier endlich wieder gibt, die sind leider sehr nachlässig, was Nachbestellungen angeht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Ja, aber leider ist das Döslein nach der heutigen Rasur leer.  :'(

Herne

Hoppla, das klingt spannend:

Bei Taylor gibt es eine neue RC (so niegelnagelneu, daß sie noch gar nicht in der Kategorie 'New Products' auftaucht):
CEDARWOOD!

Da weiß ich doch schon, wo ich gleich als erstes das Näschen reinhänge, wenn ich Anfang September vor Ort bin. ;) ;D