Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ob 'Mal was anderes' als Motivation ausreicht, um gut 100 Rasuren damit zu absolvieren (und die hast Du
bei einem Taylor-Tiegel nun mal vor Dir), wage ich zu bezweifeln. Für ne Probe oder Kleinmenge sicher OK,
aber es gibt bei den RCs ja wahrlich genug Auswahl. Ich finde, für einen Tiegel muß beim Schnuppern ein
entzücktes 'Wow, lecker, g...' hochkommen. ;)

Zitat von: Holzmann am 02. Februar 2015, 12:26:15
Aber was sagen die Experten zu den nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen "CI 17200" und "CI 19140" (Amine) ?
Was tut's zur Sache, wenn Du von Duft und Pflege begeistert bist und anscheinend keine Probleme damit hast?

Holzmann

ich mein halt nur wg:

"Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs auszulösen"

Quelle: "Codecheck"

Cel

Ach komm, die Mengen sind so gering, Du nimmst diese auch nicht Oral auf, desweiteren ist die Zeit auf der Haut auch stark begrenzt. Da würde ich mir bei Make Up Gedanken darum machen. Meine Meinung dazu ;)

Waldorf

Da würd ich mir jetzt auch keinen Kopf machen.
Würde man alles weg lassen, was im Verdacht steht krebserregend zu sein, dürfte man in Kürze wohl nur noch gefiltertes abgekochtes Wasser trinken  ;)

Holzmann

stimmt auch irgendwie... und in der Rotation ist die Anwendung bei mir auf ca. 1/7 reduziert  ;)

LG Peter

mawe

ZitatAch komm, die Mengen sind so gering, Du nimmst diese auch nicht Oral auf, desweiteren ist die Zeit auf der Haut auch stark begrenzt. Da würde ich mir bei Make Up Gedanken darum machen. Meine Meinung dazu
Diese Argumentation fand ich schon immer ein wenig eigenartig. Gerade bei der Nassrasur können die Stoffe durch eventuelle cuts direkt in die Blutbahn gelangen. Und das soll weniger schlimm sein als Make Up, wo die Hautbarriere intakt ist?

Cel

#96
Zitat von: mawe am 04. Februar 2015, 12:32:35Gerade bei der Nassrasur können die Stoffe durch eventuelle cuts direkt in die Blutbahn gelangen. Und das soll weniger schlimm sein als Make Up, wo die Hautbarriere intakt ist?

Die Einwirkdauer hat auch entscheidenden Einfluss, des weiteren sind die Grenzwerte schon sehr gering gehalten. Ich benutzte die Produkte auch nicht täglich. Die Dosis macht das Gift.

Auch verwandle ich mein Gesicht nicht unbedingt in eine Blutpfütze und größere wie kleinere Verletzungen sind nicht unbedingt so häufig.

Da mach ich mir um Aluminium ehrlich gesagt viel mehr Sorgen.

Und Du denkst, dass Make Up, jenes über mehrere Stunden, teilweise fast einen ganzen Tag, nicht die Hautbarriere durchdringt?

mawe

ZitatDie Einwirkdauer hat auch entscheidenden Einfluss
Bei direktem Kontakt mit der Blutbahn?
ZitatAuch verwandle ich mein Gesicht nicht unbedingt in eine Blutpfütze
Das wäre aber ungefährlicher als kleine Blutpünktchen, weil wenn das Blut richtig rinnt/spritzt, schwemmt es ja alle schädlichen Stoffe raus und ... *räusper* ... naja.

Aber du hast schon recht, die Dosis macht das Gift. Ich will hier auch keine Panik verbreiten, muss jeder selbst entscheiden. Ich verwende Produkte mit solchen Farbstoffen nicht mehr. Nicht aus Angst (naja, nicht nur), sondern weil ich nicht verstehe, wofür die eingesetzt werden. Die Farbe der Seife ist doch kein Qualitätskriterium und (für mich jedenfalls) nicht kaufentscheidend.
Und wegen des Aluminiums, zur Beruhigung (vielleicht): https://blog.psiram.com/2013/08/angst-essen-verstand-auf-oder-die-akte-aluminium-von-bert-ehgartner

ZitatUnd Du denkst, dass Make Up, jenes über mehrere Stunden, teilweise fast einen ganzen Tag, nicht die Hautbarriere durchdringt?
Ja. Sofern du dich nach dem Schminken nicht rasierst, besteht hier keine Gefahr  :)

PS: Cel, weils mich grad interessiert, achtest du beim Aftershave auf die Inhaltsstoffe (weil wegen Einwirkdauer)?

lg, Markus

Cel

Hi,

auch wenn es leicht OT ist, ich achte so weit wie möglich auf Inhaltsstoffe. Ich bin auch ehrlich, manches ist mir einfach egal, ich glaub das Thema hatten wir ähnlich schonmal. Achtest Du darauf was Du isst?
Ist Dir bewusst was Du an Chemiecocktail nur mit Wasser aufnehmen kannst? Mit Fleisch? Allein durch die Luft?

Das Leben ist halt lebensgefährlich ;D

Rockabillyhelge

Wobei die ToOBS wohl nicht unbedingt zu den lebensgefährlichen Dingen gehören dürften, die Dosis macht das Gift und es ist fraglich ob selbst durch einen offenen Blutpunkt (der ja auch nach aussen blutet, eben um die Wunde auszuspülen) eine merkbare Menge in den Kreislauf eindringen würde.
Bezogen auf die Masse eines durchschnittlichen Mannes (~80kg) ist eine Dose RC schon sehr wenig, runtergerechnet auf die Menge Seife auf der Haut und die mögliche Menge resorbierbarer, schädlicher Substanz landet man schnell in einem wirklich zu vernachlässigenden Bereich, es sei denn das man allerigisch reagiert, da können je nach Sensibilität natürlich auch kleinste Mengen schon als Auslöser eines Ausschlags bzw. Immunreaktion wirken.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nidal_05

Zitat von: Rockabillyhelge am 05. Februar 2015, 00:01:26
Wobei die ToOBS wohl nicht unbedingt zu den lebensgefährlichen Dingen gehören dürften, die Dosis macht das Gift und es ist fraglich ob selbst durch einen offenen Blutpunkt (der ja auch nach aussen blutet, eben um die Wunde auszuspülen) eine merkbare Menge in den Kreislauf eindringen würde.
Bezogen auf die Masse eines durchschnittlichen Mannes (~80kg) ist eine Dose RC schon sehr wenig, runtergerechnet auf die Menge Seife auf der Haut und die mögliche Menge resorbierbarer, schädlicher Substanz landet man schnell in einem wirklich zu vernachlässigenden Bereich, es sei denn das man allerigisch reagiert, da können je nach Sensibilität natürlich auch kleinste Mengen schon als Auslöser eines Ausschlags bzw. Immunreaktion wirken.

Ich gebe dir voll und ganz recht. Zusätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine RC für keine deutlichen Anzeichen, wie Rötungen, Reizungen, Ausschlag o.ä. sorgt bevor es zu ernsten Gesundheitsschädigungen am ganzen Körper kommt.
Sanft und gründlich -

Nidal

mawe

Zitatich mir auch nicht vorstellen, dass eine RC für keine deutlichen Anzeichen, wie Rötungen, Reizungen, Ausschlag o.ä. sorgt bevor es zu ernsten Gesundheitsschädigungen am ganzen Körper kommt.
*Kopfschüttel* Die Diskussion dreht sich nicht um Allergene, auch nicht um Vergiftungen. Die Substanzen um die es hier geht sind krebsauslösend.
Sind die Symptome dabei wirklich "Rötungen, Reizungen, Ausschlag"?! ... ach

PS: Um das noch mal klarzustellen, ich sage nicht dass jeder der die RC verwendet sofort an Krebs erkrankt. Ich hab hier ursprünglich geantwortet, als jemand meinte, er würde sich mehr Sorgen bei Make Up und Aluminium(?) machen. Das halte ich, aus oben genannten Gründen, für Unsinn. Genau wie die gerade zitieren Argumente.

titanus

Bei Aluminium geht es nicht um Krebs.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mawe

@titanus: War das an mich gerichtet? Wenn ja, ich hab von den Inhaltsstoffen der RC gesprochen.

Cel

#104
Zitat von: mawe am 05. Februar 2015, 22:27:08
Ich hab hier ursprünglich geantwortet, als jemand meinte, er würde sich mehr Sorgen bei Make Up und Aluminium(?) machen.

ähem, wenn Du Dir den Post nochmals durchliest, wirst Du feststellen das Aluminium und MakeUp zwei verschiedene Argumente waren, die in keinsterlei Zusammenhang hingen, des weiteren durch eine Leerzeile getrennt, damit man nichtmal das vermuten könnte. Ich lese meist recht komplex, versuche aber einfach zu schreiben, damit Satzkunstrukte wie ebenjener nichtmal ansatzweise existieren können. Doch habe ich keine Lust auf Bildniveau mit nur einzelnen Sätzen zu schreiben.

Argumentation kurzgefasst:

Farbstoffe RC -> keine Angst -> mehr Angst vor Aluminium ( an sich!, ich kann nirgends erkennen, dass irgendwo ein Zusammenhang zwischen Alu u. Krebs erwähnt wird )
MakeUp -> Farbstoffe lange Einwirkzeit, gefährlicher