Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Die Cedarwood RC finde ich sehr angenehm beduftet. Nicht zu stark für mich, aber deutlich vernehmbar beim einschäumen. Klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Lu-Ku am 03. Juni 2018, 14:30:58
Ich werde berichten...
Ich weiß ja, Du hast Ferien und und gut Ding will Weile haben ...   o) ;D

Selbst konnte ich das Näschen nun auch mal in die neue No.50 reinhängen. Ich gehe mit Paton's Einschätzungen im Großen und Ganzen d'accord.
Ein sehr angenehmer, frischer Duft. Keine Duftbombe aber zum Glück weitaus intensiver als die schwachbrüstige Platinum. Mich hat sie im ersten Moment weniger wie Paton an die Eton College, sondern ein mehr an die St.James erinnert.

ich würde sagen, ein klassischer englischer Gentleman-Duft, der sehr fein und ausgewogen komponiert scheint. Da die Eigenschaften ja anscheinend taylortypisch makellos sind würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wenn jemand mal was neues sucht. Zumal das blaue Döschen mit goldener Schrift auch mal eine Abwechslung darstellt zu den üblichen. ;)

butsch23

#302
Ich spiele mit dem Gedanken, von ToOBS zwei weitere RCs zu kaufen. Ich hätte gerne noch was holziges (da kämen vermutlich die Cedarwood oder die Sandalwood in Frage) und was "außergewöhnlich britisches". In dieser ersten Kategorie lächelt mich tendenziell die Cedarwood, in der zweiten eher Rose als Lavender an.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe nämlich mit der ToOBS Eton College RC und der Harris Arlington RS bisher eher die "frische" Abteilung und da hätte ich gerne noch ein wenig Abwechslung.


Oder sollte ich gerade bei Rose eher zu der Trumper-RC greifen?

Tim Buktu

Hmmm, also bei den Hölzern kann ich beide empfehlen. Für mich keine Frage, da gibt es aber sicher auch noch andere Meinungen.

Wenns um die blumigen geht ist mir die Lavender eindeutig lieber. Eher etwas zurückhaltend natürlich im Vergleich zur Rose. Die ist mir etwas zu heftig und künstlich.

Ansonsten könntest Du auch noch an die Luxury oder auch die Avocado denken. Die Avocado ist jetzt zwar nicht besonders britisch, aber mir inzwischen eine der liebsten von ToOBS.

Vom Schaum her sind meiner Meinung nach sowieso alle über jeden Zweifel erhaben.

Die Trumper Rose kenne ich nicht aber es wird über sie gesagt sie soll weniger künstlich duften. Kauf Dir doch die, schick mir ne kleine Probe und ich lass Dir was von meiner ToOBS Rose zukommen. Dann sind wir beide schlauer. Sollte der Fall eintreten dass Dir meine und mir Deine besser gefällt können wir ja komplett tauschen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

butsch23

Danke für die flotte Antwort. Vllt fange ich erst mal mit etwas holzigem an  :D

herzi

"Very british" finde ich auch das Spanish Leather von Trumper.

Und, wo Du grade auf dem "very bristish" Trip bist, schau Dir mal die Internetpräsenz von The English Scent an. Da kannst Du auch immer gleich fünf Duftproben mitbestellen.
Mein Bruder ist momentan sehr von den Cyril R. Salter RCs begeistert.
Gruß,
Stefan

Platzger

Also bei den englischen Rose RC mag ich mit Abstand die Trumper am liebsten. Für mich der schönste Duft, gefolgt von der Harris. Die Taylor ist auch in meiner Nase zu künstlich.
Good, cheap, beautiful - pick only two

butsch23

Zitat von: herzi am 18. Januar 2019, 08:22:43
Und, wo Du grade auf dem "very bristish" Trip bist, schau Dir mal die Internetpräsenz von The English Scent an. Da kannst Du auch immer gleich fünf Duftproben mitbestellen.
Mein Bruder ist momentan sehr von den Cyril R. Salter RCs begeistert.

Auf English Scent bin ich schon gestoßen und habe dort auch schon bestellt. Gerade die Geschichte mit den kostenlosen Duftproben finde ich absolut klasse :) Ich versuche auch primär dort zu bestellen, denn mit Herrn Ruff haben wir dort nach allen Hinweisen nach einen "Idealisten" am Werk, den man unterstützen sollte. Klasse, was er da aufgebaut hat.

Aus diesem Grund waren mir grundsätzlich auch schon die RCs von Cyril R. Salter "bekannt". Also ich bin drüber gestolpert. Habe mich nun wie von herzi empfohlen für die "Wild Rose" von Cyril R. Salter entschieden und neben ein paar Pröbchen noch eine Sandalwood RC von Trumper draufgepackt.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise  dh:

herzi

Wird sind auf Deine Berichte gespannt.
Gruß,
Stefan

ander

Vor ca 2 Wochen hatte mir das erste Mal eine Tobs bestellt.
Nachdem ich die ganzen Duftbeschreibungen durch hatte, war es klar,
es muß die Mr. Taylors sein. Den Duft direkt aus der Dose fand ich sofort
überzeugend, sehr komplex und gut ausgewogen. Ein "Frischeelement" mag ich gerne,
solange es nicht von Menthol kommt. Und diese RC riecht frisch aber sehr vielschichtig:

A fresh fougere accord with herbaceous top notes of lavender, bergamot, green notes resting on a heart with geranium and soft green fern. The base of this fragrance is ambery with cedar, leathery, moss and musky. Contains cedarwood oil, Patchouli oil and Lavandin Grosso.

lt der Beschreibung des Hertsellers.
https://www.tayloroldbondst.co.uk/mr-taylor-shaving-cream-bowl-150g-c2x21137228

Schaumerzeugung schnell, gut, ausreichend, durch die weichere Konsistenz habe ich bisher meist zuviel genommen.
Gute Gleitfähgkeit und Schaumkonsistenz.
Gestern habe ich dann mal wieder eine andere Seife benützt und dadurch wars klar:
die leichten Reizungen im Rasurbereich kamen von der Tobs. Jetzt habe ich zwar keine besonders empfindliche Haut,
weshalb ich damit klar komme, Sensible könnten aber damit Probleme haben.

947

Ja, das hört und liest man leider immer wieder von ToOBS. Die sind mit den Zutaten wohl nicht zimperlich. Mir ging es nämlich genauso. Klares KO-Kriterium.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

butsch23

Habe nun neben der Eton College RC auch noch die St. James Collection Luxury Shaving Cream. Ist im Vergleich zur Eton College ein wenig langweilig, erfüllt im Alltag schaum- und gleittechnisch ihren Dienst. Manchmal habe ich ein leicht unangenehmes Gefühl auf der Haut. Ich vermute, dass es an der RC bzgl Hautunverträglichkeit liegt. Bin aber ansonsten auch nicht so sensibel. Die RC wird halt weniger verwendet. Bei der Eton College RC habe ich die Probleme nicht.

ander

Ich finde das schade, daß die ansonsten Super RC
solch reizende Substanzen enthält. So wird die Mr Taylor
zwar aufgebraucht, aber auch die einzige sein, die ich
von ToOBS gekauft habe.

butsch23

Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Rasiercremes von Trumper im Gegensatz zu deren Rasierseifen nicht nur wohlduftend sondern auch ansonsten qualitativ hervorragend sind. Mit denen kann man sich fast im Schlaf einseifen und rasieren. Werde daher wohl bei Rasiercremes in 2-3 Euro mehr in die Hand nehmen und anstelle von ToOBS zu Trumper greifen. Die hier bereits erwähnte Rasiercreme von Salter macht auch Hoffnung, dass die übrigen Seifen auch gut sind. Sie kommen halt in der Vielfältigkeit der Produkte nicht an Trumper heran.

KotlettenCarlo

Bis auf die Eaton College, Platinum und die Cedarwood habe ich alle verkauft. Den diese drei finde ich alle samt spitze. Toll komponierte und genau richtig beduftet für meine Nase.
Die Sandelholz wird noch als RS folgen. Der Rest ist nicht wirklich interessant für mich was den Duft angeht.