Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meisterd

Ich habe die Cedarwood und Sandalwood von TOOBS in Gebrauch,
und kann sagen, dass das meine Lieblingsrasierseifen (Cremes) sind.
Der Duft ist eher zurückhaltend, aber völlig in Ordnung.
Viel wichtiger ist mir der Schaum. Und der ist Spitze.
Den Pinsel 1-2 mal in die Creme tupfen und ab ins Gesicht.
Ruck-Zuck bekomme ich einen so satten, sahnigen und feinen Schaum
den mir so bisher kein anders Produkt liefern konnte. Große Klasse.
Ich lasse das ganze ein wenig einwirken, und ledere in der Zeit das Messer
meiner Wahl ausgiebig. Kein Antrocknen, wie bei manchen anderen Seifen.
Andere Sorten werden in jedem Fall folgen!
Grüße aus der Wetterau,

Meisterd

Reinhold M.

Ich habe heute die Peppermint benutzt und meine erst TOOBS überhaupt. leute... verdammt noch mal... was hab ich den ein jahr nur ohne diese gemacht.
also so eine geniale rasur hatte ich ja wirklich noch nie. dieser schaum... der ist mir ja schon quasi von selbst in meinen schale gesprungen. so feste, so sahnig, so fein... so genial...
und das alles ohne viel arbeit. dann dieser minzige geruch, herrlich, schön kräftig aber irgendwie nicht aufdringlich. am liebsten hätte ich davon ein bischen was genascht so lecker hat das gerochen.
die kühlwirkung war auch genial, würde sogar sagen noch etwas mehr als proraso grün.
die rasur an sich war mega gründlich. normalerweise mache ich so 2 1/2 durchgänge. im zweiten durchgang, wie immer, am hinterkopf angesetzt gegen den strich und was war zu hören?! gar nix... die klinge hat nix mehr geschnitten weil alles schon beim ersten durchgang weggehobelt wurde. unglaublich.

Ich bin mal gespannt auf die anderen TOOBS die noch auf dem programm stehen.

Reinhold M.

Gestern habe ich eine weitere TOOBS verwendet. Und zwar die Lemon & Limes. Puhhhh... der Duft. Das ganze Bad roch noch stunden Später, als hätte man dort alles mit zitrus Scheuermilch gereinigt. Also ein Seife die riecht wie Badreinigungsmittel.... na ich weis ja nicht ob ich damit so richtig warm werden. Die Seife richt jetzt nicht direkt unangenehm, aber ich will nicht ständig ans Toilettenputzen denken wenn ich mir meinen Kopf damit einschäume  dr:

Ansonsten war die Seife pefekt. Der Schaum richtig fett und sahnig und ist quasi wie schon bei der Vorherigen alleine fertig aufgeschäumt in den Tiegel gesprungen.

Meisterd

Zitat von: Reinhold M. am 22. April 2016, 09:10:20
Gestern habe ich eine weitere TOOBS verwendet. Und zwar die Lemon & Limes. Puhhhh... der Duft.

Vielen Dank für den Beitrag!
Mit der Lemon & Limes habe ich auch schon geliebäugelt, auf der Suche nach einer
schönen Sommer - Rasiercreme. Bei zitrischen Düften bin ich aber vorsichtig.
Während die klassischen Holz- und Gewürznoten meines Erachtens durchaus
eine gewisse Überdosierung vertragen, kippt die Bewertung bei kleinstem Zuviel
an Zitrone oder Orange in Assoziation mit Meister Propper und Etikettenablöser.
So suche ich halt weiter........

Reinhold M.

Zitat von: Meisterd am 25. März 2016, 21:50:24
Ich habe die Cedarwood und Sandalwood von TOOBS in Gebrauch,
und kann sagen, dass das meine Lieblingsrasierseifen (Cremes) sind.
Der Duft ist eher zurückhaltend

Also wenn die Sandalwood für dich zurückhaltend ist...??!!
Ich finde die auch sehr stark beduftet wie alle TOOBS die ich bisher kennengelernt habe. Ich finde Sandalwood immer gut, aber hier schon fast grenzwertig.

Also wenn du das nicht so empfindest, ist die Lemon & Limes vielleicht doch was für dich

Meisterd

Zitat von: Reinhold M. am 26. April 2016, 19:34:03
Also wenn die Sandalwood für dich zurückhaltend ist...??!!
Ich finde die auch sehr stark beduftet wie alle TOOBS die ich bisher kennengelernt habe. Ich finde Sandalwood immer gut, aber hier schon fast grenzwertig.

Also wenn du das nicht so empfindest, ist die Lemon & Limes vielleicht doch was für dich

Bestellen werde ich mir die Lemon & Limes nach Deiner "Warnung" sicher erst einmal nicht.
Doch sowie sich mir die Gelegenheit dazu bietet, werde ich natürlich mal daran riechen,
vielleicht gefällt sie mir ja wirklich.

Offenbar findest Du die TOOBS  Sandalwood schon intensiv beduftet.
Wenn es nach mir ginge, könnte sie noch viel intensiver riechen.
Ich mag Sandelholz und Zeder halt sehr gern.
Andere empfinden die Cremes vielleicht  jetzt schon als zu kräftig.
Vor allem diejenigen, die mit hölzernen Noten weniger anfangen können.

Aber genau so geht es mir mit zitrischen Düften:
Dezent gerne, intensiv brauche ich nicht. (Meister Propper-Syndrom)
Mondial Antica Barberia ist da für mich gerade noch angenehm.

Alles Geschmacksache.
Nur gut, dass wir auf so viele unterschiedliche Produkte mehr oder weniger weltweit
zugreifen können!

KäptnBlade

Zitat von: Meisterd am 26. April 2016, 23:14:03
...
Bestellen werde ich mir die Lemon & Limes nach Deiner "Warnung" sicher erst einmal nicht.
Doch sowie sich mir die Gelegenheit dazu bietet, werde ich natürlich mal daran riechen,
vielleicht gefällt sie mir ja wirklich.
..

Vielleicht kannst Du ja von Jemandem eine Probe bekommen. Ich persönlich finde den Duft hervorragend und nicht zu klosteinig.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sinner1972

Meine Lemon & Lime ist gestern angekommen. Den Duft empfinde ich nicht als "Klostein" - ganz im Gegenteil. Beim Öffnen der Dose hat mich der Duft spontan an etwas erinnert: Als ich noch sehr sehr jung war :) gab es zu besonderen Gelegenheiten eine selbstgemachte Zitronencreme-Torte meiner lieben Frau Mutter. Als Kind war das für mich die beste Torte der Welt... Und genauso riecht die ToOBS Lemon & Lime. War fast versucht reinzubeißen :)

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Vielleicht war die Klostein-Variante aber auch nur "gekippt"?

Die ToOBS kommt zwar vom Duft her nicht ganz an meine Lieblingszitrus-RC, die Cyril R. Salter Sublime Citrus ran, hat aber ihren eigenen Charme.

cucu
Sinner

Herne

Es gibt eine neue RC im Sortiment: Aloe Vera

Sie faseln auf der Homepage natürlich was von allen möglichen wunderheilenden Eigenschaften, wie so oft bei Aloe Vera.
Mein leicht zynischer Unterton hierbei rührt daher, daß ich im TV mal eine Doku über Aloe Vera gesehen habe, wo verschiedenste Fachleute einhellig berichtet haben, daß nahezu alle industriellen Produkte schlicht Verarsche seien, da die Konzentration des an sich sehr guten Wirkstoffs überall einfach so extrem gering ist, daß er einfach keine Wirkung erzielen kann - egal ob in Lebensmitteln, Kosmetik usw. - wenn man es nicht gerade kanisterweise trinkt, aufträgt ... ;D
Und entsprechend kostet die RC auch gleich ein Drittel mehr als die normalen Taylor-RCs.

Bin aber gespannt, wie sie duftet. 'A light, fresh and natural fragrance' hört sich ganz vielversprechend an.
Ich werde in 2 Wochen in London mal das Näschen reinhängen und berichten. ;)

Herne

Also, habe heute mal den Riechkolben in den Tiegel gehängt:

Freunde von dezent frischer Beduftung kommen bestimmt auf ihre Kosten. 'A light, fresh and natural fragrance' trifft es ganz gut, und viel detaillierter kann ich es auch nicht beschreiben. Ich glaubte einen Hauch der St. James (Luxury) Linie gerochen zu haben - auch wenn mir der nette Verkäufer bei dieser These widersprochen hat. ;D

Kaufen werde ich sie aber nicht - mir etwas zu zurückhaltend. ;)

Meisterd

Vor kurzem hatte ich die glückliche Gelegenheit,
den Taylor of Old Bond Street Laden in London zu besuchen.
Ein wirklich schöner Laden. Ich war total begeistert.
Uralte Verkaufsmöbel, vollgestopft mit den feinsten Rasierutensilien,
und eine Bedienung von der alten Schule. Alles "very, very British"
Besonders angetan war ich von der Riesenauswahl an Rasierpinseln,
unter Anderen auch sehr sehr schöne Pinsel von Taylor.
Mitgenommen habe ich schließlich je eine Dose RC "Aloe Vera"
und "Eton College Collection". Zuhause natürlich gleich probiert...
Eton College Collection überzeugt mit dezenten Holznoten und einer angenehm frischen
Portion Zitrone. Und bei Zitrone bin ich echt empfindlich..... Schöner Sommerduft.
Der Schaum, sehr gut, wie man es von ToOBS kennt.
Aloe Vera enttäuscht mich aber ein wenig. Der Duft ist zwar ganz nett, aber
die Schaumeigenschaften sind deutlich schlechter als die der anderen Sorten.
Hätte angenommen, dass die Grundrezepturen gleich ist, aber das ist wohl nicht so.
Der Aloe Vera fehlt leider die bekannte füllige, satte und feinporige Volumenentwicklung.
Schade.

blexa

Zitat von: Meisterd am 29. September 2016, 22:08:52
Vor kurzem hatte ich die glückliche Gelegenheit,
den Taylor of Old Bond Street Laden in London zu besuchen.
Ein wirklich schöner Laden. Ich war total begeistert.
Uralte Verkaufsmöbel, vollgestopft mit den feinsten Rasierutensilien,
und eine Bedienung von der alten Schule. Alles "very, very British"
Besonders angetan war ich von der Riesenauswahl an Rasierpinseln,
unter Anderen auch sehr sehr schöne Pinsel von Taylor.
Mitgenommen habe ich schließlich je eine Dose RC "Aloe Vera"
und "Eton College Collection".

Puhhhhh :'( wie hast du das nur geschafft aus diesem Laden nur 2 Rasiercremes mitzunehmen?? ;D

Meisterd

Ganz einfach:
Hatte Frau und Kind dabei.
Das nächste Mal gehe ich alleine hin........

947

Habe jetzt einige Zeit die ToOBS Sandelwood RC benutzt. Sehr gute Rasur-Eigenschaften. Es entwickelt sich in kürzester Zeit aus einem kleinen Klecks RC eine Menge Schaum. Die Gleiteigenschaften und die Einweichwirkung sind top. Was mir allerdings so gar nicht gefällt, ist die sehr starke Parfümierung der Seife. Kann man mögen...muss man aber nicht. Von der Seite her gefällt mir die Proraso rot um Längen besser. Aus diesem Grund werde ich die ToOBS nicht nachkaufen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

Tja, und so kann's gehen: Ich muss meinen obigen Post revidieren. Nach dem ich mich ein wenig an den Duft gewöhnt habe - finde ich ihn inzwischen richtig gut. Diese Kehrtwende hätte ich selber nicht für möglich gehalten, zumal ich nach dem ersten Öffnen der Dose, diese am liebsten gleich entsorgen wollte. Gut das ich das nicht getan habe. Die RC's von Taylor werden definitiv in meiner Seifen-Rotation verbleiben. Über die Rasureigenschaften muss wirklich nichts mehr gesagt bzw. geschrieben werden: Sie sind schlichtweg perfekt. Ich habe heute meine wohl beste...und vor allem gründlichste Rasur aller Zeiten hinbekommen. Mehr BBS geht nicht. Liegt zum einen sicherlich an der bewährten (und für mich perfekten) Kombination des Rockwell 6S mit der ASP-Klinge, aber...eben auch an den wirklich hervorragenden Gleiteigenschaften der ToOBS. Klasse!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.