Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burschi

Das blaue Tüff funktioniert auch als AS. Hab ich schon probiert, komme aber mit dem Duft nicht klar.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Rainer

Tüff grün:

Top Preis, Top Pflege und kaum Eigengeruch ( und dieser verzieht sich nach nur sehr kurzer Zeit ). Also optimal wie Leute wie mich die gerne diverse EDT im Anschluss an eine gute Rasur nutzten.

Hobeler

Also ich habe das Tüff grün in die Top 5 meiner After Shaves aufgenommen. Es ist bei meinen,das einzige,welches den "Geruch" nach wenigen Minuten verliert.

Über die Pflege braucht man allerdings nichts sagen.Pflegt wirklich ganz hevorragend.Habe das rote noch nicht ausprobiert,kann mir aber vorstellen,dass es genauso wirkt wie das grüne.

Ich möchte es definitiv nicht mehr missen und würde es jederzeit nachkaufen.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Flow

Habe das blaue Tüff als AS getestet. Funktioiniert in der Tat aber in der Anwendung mag ich den Geruch doch nicht. Beim an der Flasche schnüffeln im Supermarkt fand ichs noch gut.

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heiermann

Bin heute (d.h. gestern; lange Olympianacht ;)) mal wieder bei Manufactum stöbern gegangen.
Als mein Blick in der Rasurecke auf Tüff sensitiv fiel, hat's mir fast die Sprache verschlagen: 5,50€ - pro Flasche! Das ist bald doppelt so teuer wie bei Mawa oder im Budoshop, deren Preise seit Jahren unverändert bei rund 3€ liegen.
Ich frage mich, nach welcher Maxime bei Manufactum die Preise gestaltet werden. "Oh, schon wieder ein neues Jahr; höchste Zeit, mal wieder 10+% bei Tüff draufzuschlagen", oder ähnlich?
Es kann mir doch keiner erzählen, denen würde das Zeug aus der Hand gerissen und die Preise seien entsprechend hoch. Ein paar Flaschen hatten Staubfilme in der hohlen Verschlusskappe - ein bisschen nachlässig beim Staubwedeln, hmm? ;D

PEOPLES

Bei Manufactum gibt es eben schöne Dinge, die zugegeben dann auch etwa mehr Kosten, dafür sind sie aber verfügbar, sich da über die Preispolitik aufzuregen ist in meinen AUgen unangebracht. Im Manufactum siehts ja auch ein wenig anders aus, als in Bettina`s Budoshop  ;)

Heresy

Sorry für OT!
Teuer (bei Dingen, die man sonst überhaupt noch irgendwo bekommt!) ist Manufactum schon, aber wo, wird der Menschheit noch in dieser Dichte so hochwertige und geschmackvolle Ware geboten?
Ich liebe es, den Manufaktum-Katalog raus zu holen und einfach zu stöbern. Mein 3-Jähriger schaut auch gerne rein und lässt sich von seinem "schlauen Papa" anhand der Bilder die Welt erklären. Ich geniesse das noch die nächsten zwei oder drei Jahre, bis er erkennt, dass ich doof bin (oder zumindest beschliest, dass ich es sei).

Eine Ladung Tüff grün steht übrigens als einziges AS auf meiner Weihnachts-Einkaufsliste!
Gruss, Rainer

Lu-Ku

Zitat von: Heresy am 03. August 2012, 09:55:01
...

Ich liebe es, den Manufaktum-Katalog raus zu holen und einfach zu stöbern. Mein 3-Jähriger schaut auch gerne rein und lässt sich von seinem "schlauen Papa" anhand der Bilder die Welt erklären. Ich geniesse das noch die nächsten zwei oder drei Jahre, bis er erkennt, dass ich doof bin (oder zumindest beschliest, dass ich es sei).
...

wenn du es geschickt anstellst, dauerts noch ein paar Jahre länger... ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Heresy

Da braucht man aber auch die Veranlagung dazu.  ;D
Gruss, Rainer

Lu-Ku

stimmt!
Wie sagte mal ein guter Freund von mir, fast sinnierend beim Blick auf die Kinder eines anderen Freundes:
"Gene.... (kurze Pause, kopfschüttelnd)
Gene können so viel versauen...."

Hab ich hier zwar schon mal erzählt: meine damals etwa vierjährige Tochter hatte mich gefragt,
woher ich, ich hatte ihr gerade etwas erklärt, das denn alles wisse.
Auf meine Antwort, das käme daher, weil ich so furchtbar schlau wäre, antwortete die Kleine:
"Ach nee, Papa, nun sag doch mal wirklich!" ;D

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Löwenküsser

Hallo,

mich würde mal interessieren mit welchem Deo ihr Tüff kombiniert, ich benutze zu dem roten gerne das "Speick natural". Suche aber noch ein weiteres welches vom Geruch dem roten Tüff ähnelt, habt ihr eine Idee ???

Gruß vom Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Mühle

Hallo,

ein gutes Deo ist der MUM Roller (der weiße).

Das Deo duftet nach gar nichts und ist deshalb gut geeignet, wenn man ein After Shave auftragen möchte.

Gruß

roffelkartoffel

Ich hatte früher das rote Tüff, welches ich seit einiger Zeit beim lokalen Rossmann nicht mehr finden kann.

Aufgrund der zitrischen Note habe ich immer etwas zitroniges aufgelegt, D.R. Harris Arlington Cologne oder Blenheim Bouquet von Penhaligon's

PEOPLES

Ich benutzte immer den Old Spice Deo-"Stick", egal was sonst aufgelegt wird, der Geruch verzieht sich nach einigen Minuten (finde ich).

Ich hab das rote Tüff hier in einem lokalen Laden für unverschämte 2.69 gefunden. "Leider" hab ich noch 2 Flaschen rotes Tüv und 6 grünes Tüff (war hier mal ein Angebot aus dem Mitglieder-Handel), deswegen erstmal wenig Bedarf, damit komme ich noch etwas hin  O0