Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank83

Du kennst aber schon den Preis von Manufactum?!

kw

Wollte gerade sagen, seitdem Manufactum bei Tüff eine Art "Kultstatus" in Form reger Kaufabsicht gewittert hat, sind die Preise gleich mal geklettert. Da bekomme ich in Frankfurt 4 Flaschen. ;)

Claas M

Ich war dienstag oder Mittwoch in dem Laden. Die haben Floid und noch andere Sahcen aber irgendwie immer nur ein bisschen. Tüff liegt da IIRC bei 6€?

kw

Laut Katalog zwei Flaschen für 10,20€. Vielleicht wollen die Kunden im Laden mit 6,-€/Fl. locken? ;)

Claas M

Kann auch sein, dass es weniger War. Die Freundin stand daneben, plärrte rum, dazu noch irgendein Heini, der Sich ein WG-Zimmer angucken wollte. Da kann man nur halbherzig bei der Sache sein :-\

Mr.Goodcat

Ich war vorhin da (in der Hamburg Filiale wie schon erwähnt) ---> Unverschämter Preis von 5,10€ die Flasche [2$ zusätzlich in die Tasche]! (kommt auch mit den 10,20 hin für 2) -> Aber ehrlich gesagt hab ich mich so gefreut, dass ich darüber mal großzügig hinweg geschaut habe o)... Vom Laden war ich natürlich als Frischling begeistert. So schön sortiert im Vergleich zur Parfümerie...

Also über den Preis lässt sich nicht viel sagen, ist einfach etwas zuviel des guten.

In erster Linie wollt ich erstmal testen & auch nicht gleich 2 Flaschen bestellen. -> Aber das Shave ist SUPER! Nach erstem Riechtest im Laden kurze Enttäuschung über den starken Alk und Kräuterduft (undefinierbar)... --->... aber nach der ersten fetten Anwendung zuhaus / VOLLE Begeisterung!!! Endlich kann ich mir eine richtig volle Hand AS ins Gesicht klatschen "ohne" danach vor mir selbst weglaufen zu müßen. Obwohl ich Raucher bin reagiere ich auf zustarken Parfümgeruch Alergisch, davon kann mir im Auto ohne Frühstück sogar ein bischen übel werden. Das ist jetzt mit Tüff kein Problem mehr, danach kann ich ein richendes AS oder EDT auftragen. :D Der Alkohol verfliegt in sehr schnell und es duftet danach sehr dezent, wenn nicht sogar nach garnix dh:

Auf dem Weg bin ich auch noch an einer Apo vorbeigekommen und an einem Seifenladen (RS auf Glizerin-Basis), der alles von Hand herstellt - die Ausbeute kann sich sehen lassen ;) Der nächste Besuch ist schon geplant, hoffe das das Rasierfieber bald wieder etwas nachlässt. Das nächste Messer müßte so langsam aber sicher (zwecks Rotationsintervaller &so)  mal wieder sein;-)

Wenn die nächsten Tage mit meinem Tüff genauso gut verlaufen, dann werd ich aber die nächsten Fläschchen etwas günstiger bestellen.

Nette Grüße aus HH

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

quickiekuchen

Zieh nach Thüringen > Fläschchen Tüff > 2,89 bzw. 2,99 EUR in vielen Drogerien.

Stoppelfeld

Zitat von: quickiekuchen am 19. September 2009, 21:38:24
Zieh nach Thüringen > Fläschchen Tüff > 2,89 bzw. 2,99 EUR in vielen Drogerien.

Das ist doch mal eine Option. ;) Thüringen ist aber auch ohne Tüff sehr schön. Erst im Sommer in Weimar gewesen. dh: dh: dh: Sehr schön. Gut es hat keine Berge, aber es ist trotzdem sehr schön da. Schon der weit gereiste Goethe hatte ein schönes Bild über einer Tür in seinem Haus: Eine Radierung des Staubbachfalls im Lauterbrunner Tal, der Geheimrat wusste auch andere Orte die schön sind.

Und natürlich habe ich mich mit Tüff bis unter die Decke versorgt ;D .

quickiekuchen

Mein Tüff Sensitiv habe ich auch aus Weimar :). Tüff klassisch kaufe ich immer bei mir in Bad Berka.

kw

#84
Gerade aus den Gründen, die Mr. Goodcat genannt hat (parfümfrei, ohne aufdringliche Duftwolke, top Pflege), ist es zu meinem Primär-AS geworden. Ich denke, wenn ich Montag wieder in Berlin bin, werde ich am Alex mal Einkaufen und Nachschub holen. Dort war der letzte Preis 2,49€.

Claas M

Ich hab, wie schon öfter erwähnt, das rote. Der Duft ist top aber ich kann danach schlecht etwas frisches nehmen, die Harris-Sachen z.B. Werde hier bei Rossmann mal anfragen ob die für mcih das Grüne besorgen können :)

kw

@Claas: that's the point! Ich mag weder Duft-Mischmasch, noch unmengen beim AS. Mit dem Grünen ist man offen für alles, ganz nach meinem Gusto.

quickiekuchen

Klar ist Sensitüffchen ein feines Wässerchen. Aber ich mag einfach das Klassische saugern. Vielleicht hats im Unterbewusstsein auch was mit Rebellion gegen diesen Jugendwahn zu tun.

Claas M

Hey, ich bin 24 Jahre jung und mag es sehr gerne :)

quickiekuchen

Ich meinte doch nicht die Jugend persönlich. Ich bin selbst 25.