Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert

Zitat von: budweiser am 16. Juli 2015, 19:43:44
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal versehentlich eine größere Menge Tüff grün bestellt. Nachdem mir die in Gebrauch befindliche Flasche ausgegangen ist, habe ich mir eine neue Flasche aus meinem Vorrat holen wollen.
Dabei musste ich leider feststellen, dass alle (!) 6 Flaschen " schlecht geworden" sind. Das habe ich noch nie bei einem Rasierwasser erlebt. In den Flaschen befindet sich nur noch eine dunkelgrüne, zähflüssige Pampe.

Danke für den Hinweis, ich werde meine Flasche also recht zügig aufbrauchen. Das passt auch zur Änderung der Rezeptur, vermutlich waren in der alten Rezeptur zu wenig Konservierungsbestandteile.

burschi

Guter Hinweis, bisher bin ich davon ausgegangen, dass das AS eigentlich nicht verdirbt. Ich habe hier noch einige Flaschen, die älter als 2 Jahre alt sind, stehen, die sehen aber noch ganz gut aus.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

schlenk

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal versehentlich eine größere Menge Tüff grün bestellt. Nachdem mir die in Gebrauch befindliche Flasche ausgegangen ist, habe ich mir eine neue Flasche aus meinem Vorrat holen wollen.
Dabei musste ich leider feststellen, dass alle (!) 6 Flaschen " schlecht geworden" sind. Das habe ich noch nie bei einem Rasierwasser erlebt. In den Flaschen befindet sich nur noch eine dunkelgrüne, zähflüssige Pampe.

Das habe ich bis dato noch nicht erlebt, auch nicht bei älteren Flaschen.

Unabh. davon habe ich nach 2 Jahren Abstinenz das TÜFF sens. wieder für mich entdeckt. Ein schnörkelloses und wirklich gut pflegendes AS. Bei AvivaMed bekommt man es aktuell zu einem guten Kurs. Leider sind die Zeiten, in denen es in jeder ROSSMANN-Filiale für kleines Geld zu bekommen war, scheinbar endgültig vorbei.
gruesse von schlenk

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: schlenk am 18. Juli 2015, 12:38:52
in jeder ROSSMANN-Filiale

...im Beitrittsgebiet?
In der alten BRD habe das Tüff noch nie in irgendeinem Laden gesehen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

burschi

Vor ein paar Jahren hatte ich das rote Tüff mal bei Rossi in Kiel gesehen, das dürfte nun wohl vorbei sein...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

alvaro

Tüff Rot (und Blau) gibt es bei TEGUT in Hessen

Waldi

Zitat von: burschi am 18. Juli 2015, 15:21:18
Vor ein paar Jahren hatte ich das rote Tüff mal bei Rossi in Kiel gesehen, das dürfte nun wohl vorbei sein...

Das ist es in der Tat: meine Nachfrage bei Rossmann ergab, daß es zZ mangels genereller Nachfrage nur in einzelnen Filialen, vornehmlich in Ostdeutschland zu bekommen ist. Im Einkauf musste man das erstmal recherchieren, das Produkt war dort zunächst unbekannt; der Rückruf erfolgte deshalb erst drei oder vier Tage nach meiner telefonischen Anfrage - das nur um die Bedeutung des AS für Rossmann zu dokumentieren. Das die sich so intensiv gekümmert haben, hat mich angenehm überrascht.

Bringt mich einer Flasche Tüff nur keinen Schritt weiter, es wird also wohl doch auf eine Onlinebestellung hinauslaufen... .

Zebulon

Zitat von: Landsmann am 28. Juni 2015, 13:52:56
Der Shop wurde im Thread schon genannt: http://www.vss-kosmetik.de/
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, super günstig und super schnell.
Habe sogar das grüne Tüff mit der alten Rezeptur bekommen...
Tüff rot, grün für 2,99EUR pro Flasche plus 2,40 EUR Versand.

Ich habe heute nach sehr kurzer Laufzeit der Bestellung 2 Fläschchen Tüff sensitive für 7,89€ inkl. Versand erhalten.  8) dh:
.......und beim Anblick des Shops nicht erschrecken - funzt trotz 90'er Jahre Ambiente wunderbar!  ;D   Respekt!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

dirk1166

Ich hoffe mal, dass meine 10 Tüff grün Flaschen, die ich im April gekauft habe, nicht auch schlecht werden.
Ich mische das Tüff grün zur Hälfte mit Aloe Vera flüssig. Das ist echt ein gutes After Shave. Dazu einen Mentholstick bei Bedarf.
Aufgetragen dann noch mit einem kleinen Klecks Aloe Vera Gel.

dirk1166

Mal als Hinweis. Ich habe im Rossmann Online Shop gesehen, dass dort bald Tüff rot angeboten wird.
Preis: 2,99 Euro

Löwenküsser

Hallo,

das Tüff-Grün ist ja wirklich sehr....ich sag mal: Speziell ! Nicht das es, mir nicht gefällt, aber die "leichte" Alkohol-Note muss man glaub ich mögen  ;D!
Ich werde wohl beim roten bleiben, das gefällt mir vom Duft her um Nasen länger  ;)!

Ich, für mein Empfinden, vertrage das rote Tüff sogar besser....ja, sowas soll es geben! Ich verstehe nicht warum, aber das rote Tüff hinterlässt bei mir ein besseres Hautgefühl als das grüne  ??? !
Ich bin froh endlich einen Laden gefunden zu haben, in dem es alle Sorten zu kaufen gibt...vor Famila hatte ich es nur mal bei Rossmann gesehen, und da auch nur das blaue (Preshave für Elektrorasur)! Hatte mir aber trotzdem die 3 Flaschen damals gesichert, trotz Preshave, und nutze es auch noch manchmal, wenn ich einen Zeitpunkt habe wo ich weiß das ich mich in etwa 2-3 Std. rasiere, dann klatsch ich mir vorher ein bisschen Tüff-Blau in´s Gesicht und bilde mir sogar ein, das es als Pre etwas bewirkt  8) !

Ich muss gestehen, der Duft des blauen Tüff liegt mir am nächsten...werde es demnächst mal als AS probieren  o), vielleicht geht das ja auch  :D.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

schlenk

Im alten Osten...
Blau und rot gibt es dort ja immer noch. Scheint sich besser zu verkaufen.

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. Juli 2015, 15:15:10
Zitat von: schlenk am 18. Juli 2015, 12:38:52
in jeder ROSSMANN-Filiale
...im Beitrittsgebiet?
In der alten BRD habe das Tüff noch nie in irgendeinem Laden gesehen.
gruesse von schlenk

alvaro

In Hessen gibt es Tüff Rot und Blau in Tegut Supermärkten

r41_grande

@schlenk wo genau in welchen kaufhäusern gibt es das rote ?

schlenk

Bei Rossmann im Osten solltest Du TÜFF rot und blau bekommen.
gruesse von schlenk