Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Allerdings, zumal man bei manufactum schon für 1 Fläschchen 5,50 Öcken bezahlt!
Und wiederum ein Händler aus Frankfurt. :angel:

Daia

Danke für den Tipp. Hab mal zugeschlagen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen, und bei allem, was man über das Tüff so liest, scheint das ja ein feines kleines Wässerchen zu sein.

Jeff Ross

Heute früh viel es mir wie Schuppen vor die Augen dass mein Vorrat an Musgo Real Classic sich langsam aber sicher dem Ende nähert. Die letzten Jahre war das fast ausschließlich mein einziges AS, nachbestellt hatte ich zuerst bei 'Connaught' und dann im Shop von 'die perfekte Rasur', was mittlerweile nicht mehr geht denn per Flugpost dürfen solche Produkte ja nimmer verwendet werden... seufz.

Musste also Ersatz her, wusste aber nicht welchen. Hatte vor dem Musgo recht vieles probiert aber jene zu welchen ich gute Erinnerungen hatte vielen in die gleiche 'Alkohol' Kategorie.

Zum Glück entsinnet ich mich aber dann auch noch meines 2013er Weihnachtswichtels; im Paket befand sich damals auch eine Flasche Tüff sensitiv. Dieses habe ich damals benutzt und auch als sehr gut befunden. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich Tüff abgesehen vom Namen gar nicht. Der Duft gefiel mir sehr gut, die Farbe des 'Kräuterextraktes' fand ich gewöhnungsbedürftig aber die Pflegeeigenschaften waren der Hauptgrund meiner wirklich guten Erinnerungen. Mein langanhaltender Dank ist meinem Wichtel vom letzten Jahr gewiss :D

Kurz auf der Internetseite des Händlers nachgefragt und erfreulicherweise erfahren dass das AS auch Flugpostfähig ist. Kurzerhand dann 8 Fläschchen in den digitalen Warenkorb gelegt, die Versandkosten zugunsten meiner guten Laune ignoriert (welche den Verkaufspreis praktisch verdoppelt haben...). Egal, ein gutes AS muss her und nach Europa werde ich es leider so bald nicht schaffen.

shavior

Wo bist du denn dass es dort keine Shaving-Inetshops gibt?

Jeff Ross

Zitat von: shavior am 16. September 2014, 17:09:19
Wo bist du denn dass es dort keine Shaving-Inetshops gibt?

Seit kurzem in Thailand. Internetshops gibt es schon aber ich verlasse mich lieber auf diejenige welche ich schon kenne..

Onkel Hannes

Ich bin zwar mit Abstand nicht so weit weg, aber auch mir folgt das Tüff ins Ausland. Ich stelle grade mit Erschrecken fest, daß ich meine letzte Flasche anbreche und keine Reserve mehr vorhanden ist. :o Da wird mal wieder eine Bestellung fällig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Ich grabe mal wieder diesen Beitrag aus.

Habe heute nach zwei bis drei Jahren wieder eine neue Flasche Tüff Sensitiv in Betrieb genommen. Irgendwie habe ich den Eindruck (ist zumindest in meiner Erinnerung so), dass der Alkoholgehalt des Rasierwassers früher höher war. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass Alkohol nach Wasser an der zweiten Stelle steht.

Weiß jemand, ob es hier eine Rezepturänderung gab oder täuschen mich hier nur meine Erinnerungen. Der Geruch und die tolle Wirkung sind hingegen so, wie ich es in Erinnerung habe.

Onkel Hannes

Zumindest die Farbe ist dunkler geworden.

Rezepturaenderung: weiss ich nicht. Kannst mal die aktuelle Rezeptur mit der auf codecheck vergleichen; kam schon mehrfach vor, dass dort noch was aelteres, abweichendes hinterlegt war.

titanus

Hallo,

auf die schnelle eine dumme Frage, die mit Sicherheit alle außer mir wissen und die
auch auf den früheren Seiten beantwortet wurde:

sollte Mann das Tüff rot vor einem EdT nehmen, oder ist das zu intensiv/speziell?

Danke und sorry, dass ich keine Lust habe zu suchen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

flatulenzio

Ist sicherlich auch eine Frage der Toleranz des eigenen Riechkolbens, mir wär's zu heftig. Wenn TÜFF herb, dann nur TÜFF herb!

Onkel Hannes

Oder andersrum: wenn Tüff vor EdT, dann sensitiv!

uwe9

Zitat von: Lord Vader am 04. Mai 2015, 22:16:23
Ich grabe mal wieder diesen Beitrag aus.

Habe heute nach zwei bis drei Jahren wieder eine neue Flasche Tüff Sensitiv in Betrieb genommen. Irgendwie habe ich den Eindruck (ist zumindest in meiner Erinnerung so), dass der Alkoholgehalt des Rasierwassers früher höher war. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass Alkohol nach Wasser an der zweiten Stelle steht.

Weiß jemand, ob es hier eine Rezepturänderung gab oder täuschen mich hier nur meine Erinnerungen. Der Geruch und die tolle Wirkung sind hingegen so, wie ich es in Erinnerung habe.

Beim sensitiv war der Alkohol schon immer an 2. Stelle ;)

Das kannst Du auch hier http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_4013032000036/id_364551/Tueff_Rasierwasser_sensitiv.pro nachlesen, der Eintrag ist von 2008 bzw. 2009.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

Habe gerade 4 Fläschlein geordert...2 rot und 2 grün. Damit sollte ich erstmal wieder genug haben. Bin auf das rote gespannt, da ich das nicht kenne.  ;D Der Hammer ist ja, dass ich für 4 Flaschen (inkl. Versand) knapp etwas mehr zahle, als für 2 Flaschen direkt bei Manufactum gekauft... :o :o :o
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Zitat von: titanus am 05. Mai 2015, 20:53:26
Hallo,

auf die schnelle eine dumme Frage, die mit Sicherheit alle außer mir wissen und die
auch auf den früheren Seiten beantwortet wurde:

sollte Mann das Tüff rot vor einem EdT nehmen, oder ist das zu intensiv/speziell?

Danke und sorry, dass ich keine Lust habe zu suchen.

titanus

Tüff rot ist viel zu stark und langanhaltend. Dafür gibts das grüne!  ;)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur