Taylor of Old Bond Street lässt sich nur im Gesicht aufschäumen? Pinsel zu neu?

Begonnen von Squealer, 12. Januar 2009, 18:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squealer

Hi,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen daVinci Pinsel gekauft, handarbeit auf Nürnberg.

Dazu habe ich mir noch das ToOBS Eton College Programm zugelegt.

Mit dem Pinsel habe ich jetzt  - abgesehen vom ausspülen und mehrfachen aufschäumen vorm ersten rasieren - 2-3 mal rasiert, bzw. ernsthaft aufgeschäumt. Jedoch erst beim 3. mal versucht erst im Mug statt im Gesicht aufzuschäumen.

Der erste Versuch scheiterte - ich dachte ich hätte zu viel Wasser und habe nochmal von vorne angefangen, mit weniger Wasser. Habe also den Pinsel stark ausgeschlagen und wieder angefangen. Wieder nix, kam einfach kein Schaum zustande. Mit meinem Cerrus und der Arko kamen unmengen an Schaum bei raus.
Aber daVinci und ToOBS wollen einfach nicht.
Habe dann nach dem 2. Versuch im Mug wieder im Gesicht aufgeschäumt und siehe da: Wunderbarer Schaum, Weihnachtsmann-like, für 2-3 Durchgänge...alles bestens.

Doch das war schon eine ziemliche Verschwendung an der teuren Taylor Creme und hat mich ziemlich geärgert!!!

Kann es sein, dass so ein teurer, guter Silberspitz erst EINIGE MALE ordentlich aufgeschäumt werden muss bis es ordentlich Schaum schlägt?

Würde gerne mal mehr im Mug aufschlagen, da ich befürchte, dass das im Gesicht aufschlagen meine Haut zu sehr reizt...

Grüße

kw

Hallo,

ich nutze auch vorrangig RC aus dem ToOBS Programm. Die Menge und das Ergebnis können tatsächlich von Pinsel zu Pinsel unterschiedlich sein. Bei meinem Shavemac SSP klappt das mit der üblichen mandelgroßen Portion RC und einer kleinen Menge Wasser prima.

Bei dem fest gebundenen Rooney darf es auch einen "Ticken" mehr RC sein. Da das meiste zuerst im Pinsel verschwindet, hole ich es nach und nach mit etwas Wasser wieder raus und es entsteht ein wunderbarer Schaum. Die Menge ist auch hierbei nicht verschwenderisch. Ich denke, etwas mit der Menge variieren und von Anfang nicht zu feucht, auch wenn die Taylor das gerne "verzeiht".

Squealer

Ich habe schon von Anfang an eher mehr Creme genommen als ich normalerweise nehme. Bin es von der Omega gewohnt wenig zu nehmen. Und dann 2 mal mehr Creme als sonst zu nehmen und kein Ergebnis bekommen ärgert dann schon.

STIFFupperLIP

ToOBS RCs explodieren eigentlich immer im Mug und dass ein Pinsel erst 'einrasiert' werden muss ist mir auch noch nicht untergekommen.

Was hast du denn für einen Mug, vllt. fehlen da die Querrillen im Boden und es wird zu wenig Luft untergeschlagen??
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Squealer

Hi,

als Mug dient bei mir eine Cappucino-Tasse mit der es aber mit meinem Cerrus und Florena oder Omega Creme immer bestens geklappt hat. Seife konnte ich noch nie im Mug aufschlagen. Deshalb immer im Gesicht.
Habe gerade eben mal Omega Seife im Mug aufgeschlagen (mit dem daVinci) - hab zwar genug Schaum erzeugen können, hat allerdings auch sehr lange gedauert. 6-7 Minuten...

kw

Gerade, was die ToOBS angeht, kann ich Burkhard nur zustimmen. Ich bin jedesmal auf's neue überrascht, wie wenig - im Verhältnis zu anderen RCs - notwendig ist, um wahre Schaumberge zu erzeugen, bzw. wie viel man aus einem Pinsel rausholen kann. Man(n) müsste schon arg verschwenderisch sein, um seinen Tiegel vorschnell leeren zu wollen. ;)

henning

Ich teile auch Burkhards Meinung. Ich hatte lange zwei Proben von Guilty der Taylor Rose und Sandalwood im Gebrauch. Beide erzeugten nie gekannte, duftende Schaumberge. Ich bin Gesichtsaufschäumer. Seit ich den Sandalwood - Tiegel habe, brauche ich nur mit den nassen Spitzen etwas im Tiegel aufnehmen und kann problemlos im Gesicht aufschäumen. Anfangs habe ich ab und an auch einen Mug probiert und hatte nie Schwierigkeiten auch dort allerfeinsten Schaum, mit den verschiedensten Pinseln von Borste bis Silberspitz, zu erzeugen. Ein einrasieren von Pinseln hatte ich noch nie nötig, weshalb ich hier an einen Zufall glauben mag.

Ciao

Squealer

Vielleicht machts nen Unterschied, dass ich die Creme aus der Tube habe?

Um mit dem daVinci überhaupt halbwegs Schaum hinzubekommen muss ich ihn fast vollständig ausschütteln....komisch

kw

Das macht keinen Unterschied. Ich habe die letzten Tage auch gewechselt (Tube/Tiegel) und konnte keinen Unterschied feststellen. Lediglich in der Menge der jeweiligen Sorte. Und wenn's mal nicht gleicht flutscht, gibt's noch etwas Nachschlag. ;D

uwe9

.. ich merke auch keinen Unterschied, schäumen alle wie der Leibhaftige  >D :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Squealer

Nagut, werds gleich mal wieder testen...im Mug. Werd mich aber wohl auf Dauer nicht mit Mug-schäumen anfreunden können.

STIFFupperLIP

Zitat von: Squealer am 15. Januar 2009, 10:55:03
Vielleicht machts nen Unterschied, dass ich die Creme aus der Tube habe?


Knete und schüttel die Tube mal richtig durch, am Anfang kam bei meiner Tube auch nur so 'ne wässrige Creme heraus, danach wurde es besser.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Und schüttel wirklich gut aus am Anfang. Rühren und dann tröpfchenweise Wasser dazu, bis es passt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Squealer

Hi,

es hat geklappt!!!! Ich habe damit  Schaum hinbekommen.

Ich habe die Creme vorher geschüttelt etc. Dann kam die Creme aber wirklich rausgeflossen. Hatte dann mehr als ich normal nehme. Was ganz flüssig auf einmal. Die vorhergehenen male war die Konsistenz normal.
Naja, auf jeden Fall hats geklappt. Hab den Pinsel guuut ausgschüttelt und schliesslich wieder recht viel Wasser dazu genommen. Der Schaum ist aber ziemlich schnell wieder ausgetrocknet auf der Haut. Es hat noch geklappt, aber dafür habe ich auch recht schnell rasiert. Wenn ich noch mehr Wassergenommen hätte, wäre der Schaum nicht mehr so stabil gewesen...hmpf

henning

Merkwürdig ??? Ein der am leichtesten schäumenden Cremes mit dem ziemlich besten Schaum ??? Vielleicht liegt's am zu harten Wasser.

Ciao