Wie rasiert Ihr euch in der Kehlkopf-Gegend?

Begonnen von Pepe, 12. Januar 2009, 09:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baas vant Spill

Ich hab vorhin mal Trockenübungen gemacht nach Pepes Methode. Ich glaub, für mich ist das nix - irgendwie krieg ich da Atemnot. Nachher fall ich vor Sauerstoffmangel in Ohnmacht :o

Pepe

Zitat von: Baas vant Spill am 12. Januar 2009, 12:40:18
Ich hab vorhin mal Trockenübungen gemacht nach Pepes Methode. Ich glaub, für mich ist das nix - irgendwie krieg ich da Atemnot. Nachher fall ich vor Sauerstoffmangel in Ohnmacht :o

;D na das will ja hier niemand...
bei mir geht das ziemlich fix...  2 - 3 Sekunden je Durchgang und dann ist da alles arsch...äh... Babypopoglatt :D
Atemnot hatte ich bisher nicht :P

samonis

Auch gerade trocken getestet. Werd ich auch versuchen, danke für den Tip!!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pepe

Zitat von: samonis am 12. Januar 2009, 13:13:11
Auch gerade trocken getestet. Werd ich auch versuchen, danke für den Tip!!

gern geschehen :D

Samonis, immer wenn ich Deine Signatur sehe, muss ich schmunzeln...die finde ich einfach nur klasse  ;D :D o)

Senser

Bisher mache ich das immer so wie Snoop, also die Haut jeweils seitlich werstrffen und mit dem Messerende, Also Erlbereich, rasieren.
mit dem schlucken werde ich Heute mal probieren. Kannte ich auch noch nicht.
Gruß Senser

Pepe

Zitat von: Senser am 12. Januar 2009, 13:48:04
Bisher mache ich das immer so wie Snoop, also die Haut jeweils seitlich werstrffen und mit dem Messerende, Also Erlbereich, rasieren.
mit dem schlucken werde ich Heute mal probieren. Kannte ich auch noch nicht.
Gruß Senser

seeehr wichtig ist natürlich das Straffen der Haut. Ich setze dazu den linken Daumen oberhalb des Adamsapfels an und ziehe/schiebe/drücke die Haut unmittelbar nach der Schluckbewegung straff nach oben. Das hinterlässt bei mir eine schöne glatte Fläche, die ich problemlos rasieren kann.  :D

Platzger

schlucken, "Luft" anhalten, dann die Haut auf die Seite ziehen, anders geht es nicht, habe aber auch einen sehr ausgeprägte Adamsapfel.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kalle o

Ich kneife mir an der Seite in den Hals und ziehe so die Haut seitlich weg vom Adamsapfel. Dann wird daneben rasiert und gut isses!

Senser

Zitat von: Pepe am 12. Januar 2009, 13:57:17
seeehr wichtig ist natürlich das Straffen der Haut. Ich setze dazu den linken Daumen oberhalb des Adamsapfels an und ziehe/schiebe/drücke die Haut unmittelbar nach der Schluckbewegung straff nach oben. Das hinterlässt bei mir eine schöne glatte Fläche, die ich problemlos rasieren kann.  :D

Wie jetzt? Haut nach oben ziehen? Auf der Haut oberhalb der zu rasierenden Stellen habe ich immer Schaum. Da ist nix mit ziehen. Es sei denn ich würde Haken statt Finger nehmen.  :'( Und wenn ich an der Nase ziehe, dann reicht die Spannung nicht bis zur Gurgel ;D
Gruß Senser

Pepe

Jürgen, Du kannst natürlich auch Haken nehmen... :'(  wenn Du sooo auf Schmerzen stehst >D
...aber ich persönlich rasiere bei jedem Durchgang als Letztes diese besagte Partie...
...und dann ist da kein Schaum mehr :D :o

günni

Ich gehöre zu den Glücklichen, die in dem Bereich keinerlei Probleme haben.

Die einen so, die anderen so.....


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Senser

Zitat von: Pepe am 12. Januar 2009, 17:29:48
...aber ich persönlich rasiere bei jedem Durchgang als Letztes diese besagte Partie...
Ach sooooo. Bei mir kommt der hals immer zuerst dran.
Wenn ich dann mal ausrutschen sollte, brauch ich den Rest gar nicht mehr ;D

Micki

gehöre ebenfalls zu den glücklichen die in diesem Bereich keine Probleme haben. Schwieriger empfinde ich die Rasur am Kinn wobei ich dies mittlerweile recht gut im Griff habe.

Gruß Micki
Gruß Micki

Pepe

Zitat von: Senser am 12. Januar 2009, 18:16:36
Zitat von: Pepe am 12. Januar 2009, 17:29:48
...aber ich persönlich rasiere bei jedem Durchgang als Letztes diese besagte Partie...
Ach sooooo. Bei mir kommt der hals immer zuerst dran.
Wenn ich dann mal ausrutschen sollte, brauch ich den Rest gar nicht mehr ;D

Deshalb kommt der Kehlkopf immer zum Schluß bei mir dran...
...wenn ich mal abrutsche...dann hatte ich zumindest noch eine schöne Rasur vorher... >D O0

Erzengel

Zitat von: Pepe am 13. Januar 2009, 07:40:33
Deshalb kommt der Kehlkopf immer zum Schluß bei mir dran...
...wenn ich mal abrutsche...dann hatte ich zumindest noch eine schöne Rasur vorher... >D O0

Und Du hast die Rasur beendet, bevor du ohnmächtig geworden bist!  ;D

Zum Thema:
Ich gehöre ebenfalls zu den Glücklichen, die keinen ausgeprägten Adamsapfel haben.
Von der Topographie also unproblematisch.
Allerdings etwas wirrer Haarwuchs, aber darum geht's hier ja nicht.