Wie rasiert Ihr euch in der Kehlkopf-Gegend?

Begonnen von Pepe, 12. Januar 2009, 09:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

...also ich strecke zunächst den Kopf in den Nacken...dann mache ich eine Schluckbewegung...halte diese...dann ist der Adamsapfel "verschwunden" :D...dann spanne ich die Haut...und rasiere schließlich ganz vorsichtig die Stoppeln ab.
Funktioniert wunderbar mit Messer und Hobel... o)

und wie schaut's bei euch ??

Terzian

Das mache ich, ausser dem Schlucken ganz genau so.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

plautze

...blutig...

Bisher noch nicht mit der Schluckbewegung. Aber grad mal im Büro trockengetestet und für gut befunden.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

PEOPLES

vorsichtig mit dem messer und viel gefühl, so klappt das unblutig und ist mir gründlich genug.

NegatroN

Zitat von: PEOPLES am 12. Januar 2009, 10:15:01
vorsichtig mit dem messer und viel gefühl, so klappt das unblutig und ist mir gründlich genug.

Ist bei mir genauso. Ich hab da aber auch relativ wenig Haare, deswegen ist das nicht weiter schwer. Das Kinn ist da sehr viel schwieriger.

Squealer

Merkwürdig, ich scheine einer von wenigen zu sein - vielleicht der einzige - der in der Kehlkopfgegend nicht die geringsten Probleme hat? Mein A-Apfel ist nicht ausgeprägt und hatte wirklich noch nie Stress dort! Bin ich froh... ;D


Ihr armen...  :-\

kw

Schließe mich squealer an, habe eine unproblematische Kehlkopfgegend, nicht ausgeprägt und so gesehen einfach gerade runter...und ein bisschen schräg, weil sich die Wuchsrichtung an den Seiten hin nicht einig werden konnte.

Baas vant Spill

Direkt auf dem Kehlkopf wächst nichts. Rechts und Links davon sind schon Problemstellen. Im 2. Durchgang direkt gegen den Strich (Wuchsrichtung ist vom Kehlkopf weg schräg nach unten) wird meist mit leichten Rötungen bestraft, also Vorsicht. Kinn nach oben, Haut straffen und dann vorsichitg leicht versetzt gegen den Strich. Bei einer guten Klinge und einem guten Schaumlieferanten ist es dann kein Problem.

UbuRoy

Kehlkopf ist eher gar kein Problem. Aber die leichten Mulden links und rechts daneben sind nicht ohne, wegen recht wirrer Wuchsrichtungen. Brauche dort mindestens 3 Durchgänge für wirklich gründliche Rasur und daher oft auch Mikroschnitte. Die haut muss halt perfekt gespannt werden und wenn ich das Messer mit links führe, ist es schwieriger als mit rechts auf der anderen Seite. Klappt immer je nach Tagesform und Messer. Sind aber immer nur rote Punkte und nie Schnitte, die dann nach kaltem Wasser sofort erledigt sind.

Ansonsten ist eher das  Kinn recht anspruchsvoll wegen der sehr harten Haare und wenns wirklich Babyglatt werden soll.

SnoopDR76

Ich hatte leider schon einen relativ großen Cut am Adamsapfel und einmal reicht  :'(, ziehe/spanne die Haut auf der linken Seite nach links, andere Seite nach rechts dann wird gehobelt/gemessert und glatt ist diese "Problemzone".

Pepe

Zitat von: SnoopDR76 am 12. Januar 2009, 12:00:29
Ich hatte leider schon einen relativ großen Cut am Adamsapfel und einmal reicht  :'(, ziehe/spanne die Haut auf der linken Seite nach links, andere Seite nach rechts dann wird gehobelt/gemessert und glatt ist diese "Problemzone".

Diese Variante habe ich auch lange praktiziert...leider oftmals mit Mini-Cuts...
Seitdem ich mit der "Schluck-Methode"  ;D rasiere, habe ich keine Probleme mehr mit Cuts und es
wird 100 % glatt und sauber :D

medler

Wie SnoopDR76, nach rechts und links gespannt und dann drübergehobelt.

Mit dem Messer garnicht  :P, einfach noch Sch... Angst
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 12. Januar 2009, 12:14:42
Wie SnoopDR76, nach rechts und links gespannt und dann drübergehobelt.

Mit dem Messer garnicht  :P, einfach noch Sch... Angst

OK, man hat ja auch nur einen Kehlkopf  ;D

ReLachs

Mein Kehlkopf ist in alle Richtungen bewachsen, zum Glück auch nicht besonders hart. Die Haare wachsen nach unten, nach links, rechts, nur nicht nach oben ;). Das mit dem Schlucken kann ich nicht lange genug halten, der Knorpel kommt immer wieder runter. Da ich nicht will, dass mir das passiert, wenn da gerade ein Messer oder Hobel rumfitscht, mache ich's auch wie SnoopDR76 und medler: seitlich ziehen und gut ist. Wird auf jeden Fall glatt genug.

kriklkrakl

Danke für den Tip mit dem Schlucken!

habs grad probiert, es reicht aus, wenn man die Muskulatur anspannt (Zunge hinten) und die Zunge etwas gegen die Schneidezähne drückt  
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles