Crabtree&Evelyn Sienna ASB

Begonnen von Eyes-like-Ice, 23. März 2009, 00:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eyes-like-Ice

hallo henning, vorhin war es soweit :)
habe natürlich auch die Sienna RC dazu benutzt. zum einsatz kam ein 30er bock.
der schau war üppig und leicht zu produzieren.
obwohl die klinge alt war (bestimmt schon 12 rasuren) hatte ich eine gründliche und angenehme rasur.

dann kurz mit etwas schweizer pitralon abgelöscht. und dann war es soweit:
schon die flasche für sich ist ein echtes highlight. sie ist schwer und wertig.
dazu kommt, dass sie außen gummiert ist. ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man so schusselig ist wie ich und öfters mal was fallen lässt. liegt dadurch auch sehr gut in der hand.

der balm ist weiß. durch die flasche schimmert er in einem orangefarbenen oder bernsteinfarbenen ton. sieht lecker aus.
er ist nicht so dick wie z. bsp. ***s balm. aber auch nicht so dünnflüssig wie z. bspl. der balm von weleda.
ich schüttelte also vorsichtig etwas aus der flasche. erstmal nicht so viel.
und das hat dann gleich völlig gereicht. also das zeug ist sehr ergiebig. man braucht nicht viel davon.
er zieht gut ein und hinterlässt ein sehr angenehmes hautgefühl ohne jeglichen fettfilm.

der duft ist hervorragend (genau wie die rc) nicht zu schwach aber auch nicht aufdringlich.
auch jetzt noch (1,5 stunden danach) steigt mir ein angenehmes aroma in die nase.

einziger kleiner kritikpunkt: die pflegeigenschaften empfinde ich nur als durchschnittlich.
da bin ich von meinem IC Rhabarber Balm besseres gewohnt.
es kann allerdings auch an der alten klinge liegen. deshalb werde ich ihn in den nächsten tagen nochmals speziell auf die pflegeigenschaften testen und dann an gleicher stelle wieder berichten.

alles in allem würde ich sagen ein gutes produkt. vor allem, wenn man den duft liebt.
denn dieser ergänzt sich sehr harmonisch zu der RC.

wem ein duft beim balm allerdings schnuppe ist, der ist bei den pflegeigenschaften mit ***s balm besser bedient.

ich hoffe lieber henning das hilft dir etwas weiter.....


viele grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Lord Vader

nicht zu fassen, dass es zu den C&E-Balms noch nix gab. ich habe auch eine probe des Sienna Balms hier, die ich bisher 1x verwendet habe. heute direkt das zweite mal getestet, um hier mitreden zu können. der balm riecht - wie mein vorredner schon sagte - sehr ähnlich wie die RC (minimal anders ists ja immer, weil der eigengeruch der seife etc. den geruch etwas verfälschen). man kann jedenfalls ohne schwierigkeiten geruchlich erkennen, dass es sich um den sienna-balm handelt. allerdings muss ich anmerken, dass der duft nach ein paar stunden einen sehr holzigen?? irgendwie komischen unterton hat, den ich jedenfalls dann stärker wahrnehmen kann.

der balm ist recht dünnflüssig, zieht aber relativ schnell in die haut ein. pflegen tut er bei mir allerdings absolut nicht.

Fazit:

bei mir wird es wohl bei der probe bleiben. der balm ist meiner meinung nach ein produkt, dass man nicht wirklich braucht und dass man auch nicht vermissen wird.

Eyes-like-Ice

hallo,

so nun hab ich den balm noch ein 2.mal getestet.
also die pflegewirkung zählt nicht zu den großen stärken des sienna balms.
ich habe dann nach einigen minuten nochmals ein paar tropfen im gesicht verrieben.
danach war es dann auch besser.

zu empfehlen ist dieser balm somit nur für die absoluten fan des sienna duftes,
da auch der balm harmonisch intensiv und langanhaltend duftet.


grüße,
Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

herzi

Leider ist Phenoxyethanol drin. Nur so als Anmerkung für die Allergiker  o)
Gruß,
Stefan

henning

Das macht mir Gott sei Dank nichts aus. Aber wenn er wenig pflegend ist, macht er für mich keinen Sinn. Bei Balms gehe ich gerade von Pflegewirkung aus und hätte ihn zu Reparaturzwecken verwenden wollen.
Danke für die Beurteilung.

Ciao

Eyes-like-Ice

@ herzi: hört sich nicht gesund ab. was ist das?

@henning: ja. finde ich auch. ein balm sollte schon in erster linie pflegen.
               na immerhin sagt meine freundin, dass ich gut rieche und schubst mich nicht weg wie bei vielen aanderen düften ;)

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

herzi

Ein Konservierungsmittel, gegen das man allergisch sein kann. Die meisten sind es wohl nicht, da es in sehr vielen allen Kosmetikartikeln drin ist und auch von Ökotest und ähnlichem als empfehlenswert eingestuft ist.
Gruß,
Stefan

Eyes-like-Ice

@herzi: danke!

wie reagierst du denn darauf?
bekommst du ausschlag?

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

herzi

Hautrötungen. Das sieht dann im Extremfall aus wie Hautpilz oder auch nässender Hautpilz. Ich gaube ich hatte alle guten Hautpilzmittel durch bis wir draufkamen.
Gruß,
Stefan