Gesichts- oder Mugschäumer? Unterschiede bei RC/RS?

Begonnen von Squealer, 11. Januar 2009, 14:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kormann

Ich schäume auch hin und wieder im Gesicht auf (mach ich wenn es schnell gehen soll) und ich konnte dabei noch nicht feststellen, daß die Blasen im Schaum dadurch mehr und größer werden.

Wenn ich im Gesicht aufschäume habe ich einfach nur deutlich weniger Schaum (was aber sicherlich an mir liegt, weil ich mich dann sehr beeile) und es sieht mewhr wie ein Anstrich aus. Wenn ich im gesicht aufschäume, dann nutze ich lieber eine RC. Das finde ich bequemer.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

baknip

ZitatIch habe an mir selber und anhand mancher Rasurbilder hier im Forum die Erfahrung gemacht, daß der Schaum, den Gesichtsaufschäumer verwenden, nur ganz selten blasenfrei ist.

Da wird über das Maß verallgemeinert. Meine Erfahrungen sind andere. Unter Deinen Kriterien taugliche Schaumfotos von Gesichtsaufschäumern bekommen wir hier, im anderen deutschsprachigen Forum und in den US-Foren eher selten zu sehen. 
Freies Ausspucken verboten

Brauer

Wie kormann schon sagt, eher wie Anstrich, beim schäumen im Gesicht wird der Schaum (bei mir) nicht so dick-aber Blasen ??? ???, ist eigentlich Blasenfrei ;)

Guilty

Zitat von: Brauer am 05. August 2010, 22:27:26
beim schäumen im Gesicht wird der Schaum (bei mir) nicht so dick

Bei Dir oder nicht ,das kann auch nicht verallgemeinert werden.Das kommt immer auf die verwendete RC/RS an.

Claas M

Zitat von: baknip am 05. August 2010, 21:48:59
ZitatIch habe an mir selber und anhand mancher Rasurbilder hier im Forum die Erfahrung gemacht, daß der Schaum, den Gesichtsaufschäumer verwenden, nur ganz selten blasenfrei ist.

Da wird über das Maß verallgemeinert. Meine Erfahrungen sind andere. Unter Deinen Kriterien taugliche Schaumfotos von Gesichtsaufschäumern bekommen wir hier, im anderen deutschsprachigen Forum und in den US-Foren eher selten zu sehen. 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre aber ich unterstreiche Baknips Aussage:
Ich lade den Pinsel mit sehr viel Seife - deutlich mehr als genug - und gehe dann ins Gesicht. So wirkt es sich nciht aus, wenn ein Tick zu viel Wasser vorhanden ist. Alle versuche es mit nur zwei, Drei Umdrehungen zu machen landen bei mir im Schnell zusammenfallenden Schaum.

SLB04

Also Rasiercreme schäume ich ausnahmslos im Scuttle auf. Kriege ich so einfach besser hin, neige aber dazu immer zu viel zu nehmen.

Bei Rasierseife schäume im ein wenig ich Scuttle auf, aber die meiste Arbeit verrichte ich im Gesicht. Ist meistens immer genug Schaum für 2 bzw. 3 Durchgänge geworden.

Hauptsache der Pinsel parkt zwischen dem Einschäumen im warmen Scuttle...  ;D
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Eigentlich bin ich in der Regel Scuttleschäumer. Aber immer wieder wird die Regel, so wie sich´s gehört auch gebrochen. Im Urlaub (Stick im Gesicht) und auch sonst wenn ich Sticks verwende. Früher habe ich die gehobelt und eingetopft. Jetzt werden sie bestimmungsgemäß verwendet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

miro

Schäume immer im Gesicht auf.
Hab es mit einem Mug probiert, führte für mich nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Und die Herumpinselei im Gesicht hat den Vorteil, dass die Einweichzeit verkürzt ist  ;D

uwe9

Zitat von: miro am 06. August 2010, 06:52:35
Schäume immer im Gesicht auf.
Hab es mit einem Mug probiert, führte für mich nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Und die Herumpinselei im Gesicht hat den Vorteil, dass die Einweichzeit verkürzt ist  ;D

... so isses :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jeff Ross

Brauer

Zitat von: Guilty am 05. August 2010, 22:30:54
Zitat von: Brauer am 05. August 2010, 22:27:26
beim schäumen im Gesicht wird der Schaum (bei mir) nicht so dick

Bei Dir oder nicht ,das kann auch nicht verallgemeinert werden.Das kommt immer auf die verwendete RC/RS an.
Ja Guilty-bei mir, also nicht so fetter Schaum, als wenn ich die gleiche RC im Mug aufschäume ;)

Schnitter

Ich schäume im Mug. Diesen stelle ich zum aufwärmen in warmes Wasser.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Dimitri

Ich schäum immer im Gesicht. Hatte es zu anfang auch öfters in ner Müslischale versucht, dabei aber nicht so wirklich guten Schaum erzeugt, so dass ich immernoch im Gesicht nachschäumen musste. Das Gesichtsschäumen bringt halt auch noch den Vorteil, dass die Barthaare gleich von Anfang an eingeweicht werden und es so auch nicht zu "Wartezeiten" kommt.
Grüße,
Dimitri

Der Moloch

Nachdem ich Vorteile hinsichtlich der Attribute fest und sahnig beim Mug feststellen konnte, habe ich zufällig eine noch bessere Methode wieder entdeckt. Dabei schlage ich den Schaum direkt auf der Rasierseife mit meiner noch sehr feuchten Sauborste. Damit es funktioniert, muss die Seife sich in einem vernünftigen Gefäß befinden, sodass der Pinsel arbeiten kann, ohne dass alles links und rechts heraus läuft. Den Pinsel nehme ich aus seinem Wasserbad und lasse das Wasser, was ihn von alleine verlässt, hinauslaufen. Darauf gebe ich ihm einen klitzekleinen Schwenk. Im Pinsel befindet sich also noch eine enorme Restfeuchtigkeit. Im Anschluss geht er auf Seife und rühre solange auf ihr herum, bis der Schaum meinen Vorstellungen entspricht. Das Ergebnis ist ein Schaum, der noch sahniger und fester ist als alles, was ich bisher kannte.

Diese Methode funktioniert nur bei Rasierseife, bei Rasiercreme erhalte ich so immer überwässerte Blasenpampe. Ich vermute, dass bei der Verwendung von Rasierseife einfach so viel Rasierseife abgetragen wird, bis sie die Feuchtigkeit ausgleicht.

Mit diesem Schaum erziele ich die für mich angenehmste Rasur, da die Haare besser aufgeweicht werden und der Hobel optimal gleiten kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch von Rasierseife hier wesentlich höher ist. Das nehme ich bei so einem Schaum aber liebend gern in Kauf.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

SLB04

Zitat von: Der Moloch am 22. September 2010, 22:26:02
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch von Rasierseife hier wesentlich höher ist. Das nehme ich bei so einem Schaum aber liebend gern in Kauf.

Ach, die meisten hier haben eh Rasierseifen für die nächsten 15 Jahre... ;D
Lieben Gruß
Alex