Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Arko moist mit Thäter
VISION mit Derby vom BM
Arko citrus

Nochmals einen herzlichen Dank an Mr. T für die Arko Sachen - ich mag sie sehr und finde sie hier nirgends - klasse: Das war Rettung in letzter Not.

Danach - bei -2,1 Grad und dichtem Nebel einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse - ohne Bommelmütze wäre das jetzt kein Vergnügen gewesen. So aber - so frisch rasiert mit diesem klasse Duft: Das pure Vergnügen.

uwe9

Moin  :D Tolle Rasur wieder  :D

-Merkur 38C
-Personna (4)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Avocado
-Tüff sensitiv AS

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Guten Morgen,

weil's die letzten Tage so gut funktioniert hat:

- Proraso Pre / Dopo als Preshave
- Proraso RC
- 28er Baier SSP
- Mühle R89 neu mit Feather (1.)
- ital. Floid
- Proraso Pre / Dopo als Dopo  ;)

Wieder eine sehr sehr angenehme Rasur und sehr glatt. Im Mühle geht bei mir sogar die Feather. :D Ergebnis durchaus vergleichbar mit 37c / Derby, nur sogar etwas sanfter. :o

Einen schönen Tag euch allen.

Tennessee

Heute :

Dusche
Nivea RC mit Thäter
PARKER 22R mit 7 am
4 DG (M/Q/G/M)
Hattric AS

Der Cut wird ja ausführlich im Schneideraum beschrieben...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

plautze

Zitat von: Pepe am 16. Januar 2009, 09:01:13
Zitat von: Douglashasser am 15. Januar 2009, 21:10:47
@Pepe: Sorry, hatte Deine Frage übersehen. Die Nullstellung liegt bei meinem Progress mit eingelegter 7 am bzw. Derby bei 1 und 1,5.

Danke für die Info... ich stelle fest, dass bei fast allen Progress-Hobeln die sogenannte Nullstellung nicht mit der Anzeige übereinstimmt...Eigentlich schade...bei so einem wertigen Hobel ^-^

Gabs da nicht irgendwo nen Video, wo man sehen konnte, wie man den "einnordet"? Bin mir aber nicht sicher, war es mantic?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Mein Kenntnisstand: seitliche Übereinstimmung von Markierung an Bodenplatte und Kopf, Verstellknubbel mit dem "+" in Längslinie zu den Markierungen anseitzen und zuschrauben.

Celli

calani bay rum RS

trumpers reise best badger

e.jagger sheffield rifle

wilkinson classic (2)

m-q-g-m  heute 4 durchgänge, da ich mich nicht von nikita trennen konnte.... äh... von ihrer wunderbaren bay rum natürlich ;D

cold water

old spice AS   

old spice EdT    weils imho  soooooo gut zur bay rum passt! :D

super shave, billardkugelmäßig, die calani ist wirklich ein traum, passte heute ausgezeichnet zum schönen wintertag!
wunderschönes weekend euch allen :D :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SnoopDR76

Nabend,

- 05:45 Uhr
- Merkur 34g mit Croma
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS Calani Classic Havana
- AS Alt Innsbruck

Der erste, blutigste, schmerzvollste und letzte Einsatz mit der Croma-Klinge.
Es gab 4 Durchgänge m/q/g/f (f = finisher ;))
Nach dem 4. Einschäumen färbte sich an der rechten Wange der Schaum schön rot, nicht als kleines Pünktchen nein es hatte die Ausmaße eines großes Leberfleckes, habe dennoch den Finishergang durchgezogen... schwerere Fehler...
Rasur beendet, Gesicht abgewaschen, das Grauen im Spiegel entdeckt  :'(, riesige Cuts lächelten mich an, zwei an der rechten Wange und mächtig viele im linken Halsbereich...
Mein Frauchen wollte mir schnell mit verschlafenem Blick guten Morgen wünschen, das erste war allerdings: WAS HAST DU GEMACHT???... mich mit einer neuen Klinge rasiert :-[.

Es gab aber auch was schönes bei dieser Rasur, das waren der weiche Dachs mit Calanis Classic Havana und dem AS Alt Innsbruck. Das AS brannte zwar kurz wie die Hölle, aber die Kühle danach tat unheimlich gut und den Duft finde ich sowieso klasse :).

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

Nikita

;D @ Celli: War die Bay Rum nicht das Goodie? Na bist mir ja vielleicht einer. Aber schön, es freut mich ja... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Celli

@nikita: ja meine liebe, tolle seife ist tolle seife auch wenn´s ein goodie ist: der tag und meine olfaktorischen sinne waren heute genau auf deiner bay rum !

passte einfach heute. aber......die anderen hab´ich eh ganz sehnsüchtig ang´schaut. meine haut hat aber beim besten willen keine rasur mehr vertragen, auch wenn die bay rum super pflegend war ;D!  passt imho auch super zu taylor´s "eton college"  düften!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Nikita

OK, nach 4 Durchgängen akzeptiere ich das gnädigst.   ;D :P

Ich bin eben noch mal so zur Sicherheit ins Bad getappt und hab an der großen Flasche Old Spice gerochen....du das passt ja wirklich, hab ich noch gar nicht bemerkt. Das gefällt mir richtig. ;)

Schad, den anderen Duft kenn ich leider nicht. Muß ich mal eine Duftbeschreibung suchen...
Calani-Seifenmanufaktur

SnoopDR76

Zitat von: Nikita am 16. Januar 2009, 18:51:46
OK, nach 4 Durchgängen akzeptiere ich das gnädigst.   ;D :P

Ich kann dies nicht akzeptieren, da 4 Durchgänge bei mir fast standart sind.
Mit meinen "Lieblingsklingen" geht dies ohne Probleme ;).

Crafty

• VP
  • RS Calani Classic Havana mit Baier SSP
  • Zwilling 7/8"
  • AS Tabac

Wenn es mit dem Messer weiter so reibungslos läuft besteht die Gefahr, dass ich übermütig werde.
Kein Blut, schonende Rasur mit, quer und gegen den Strich, kein Schnitt, gründlicher als so einige Rasuren mit dem Hobel.
Toller Duft sowohl von RS als auch von AS. Bin absolut zufrieden.

(Vorgestern dagegen, wieder mit dem Dovo 5/8", lief es nicht so rund. Vielleicht ist das einfach nicht so scharf wie das von Mecky geschärfte Zwilling?)

Einen angenehmen Abend euch allen.

Nikita

Huch, das artet ja richtig aus hier. 8)
@SnoopDR76 - naja, aber nach 4 Durchgängen ist doch wirklich alles a....glatt. Ich will doch keine Männer quälen. :D
Calani-Seifenmanufaktur

Squealer

Das Taylor Eton College Sortiment ist wirklich klasse! Sehr außergewöhnlicher Duft. Habe mir letzte Woche RS und AS davon zugelegt. Echt top! Sehr zu empfehlen!

Meine Rasur heute Mittag:

- Jojoba Öl
- ***s Rolling Stone RS
- 34 mit Personna
- Mennen Skin Bracer (ch)
- ***s ASB

Am Hals nicht ganz so gründlich wie sonst, lag evtl. am fehlenden Schaum der RS. Dafür riecht das Mennen wunderbar! Mhhh...