Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Langen (Hess) 5:50 "kräutrig"

20er Bock
Weleda RC
Eiskalt abgespühlt und Alaunstein
Sanct Bernhard Kräuter Rasierwasser
und das mit einem Parker 84, Derby (2)  :o

Die erste Rasur hat mich schon überrascht, die zweite auch. Gründlich und sanft. :D Einige kleine Hautunreinheiten wurden aufgekratzt, aber Nichts was sich nicht mit dem Aaunstein schnell beheben ließ.
Wie bei der ersten Rasur hatte ich das Gefühl "der rasiert nicht". Zwei Durchgänge (m/q) und am Kinn noch nachgearbeitet = glatt wie ein Kinderpopo.

Der Parker entwickelt sich zu meinem absoluten Liebling. Den probier ich mit meinen neuen Feather Klingen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

plautze

Bei mir ohne Foto, da hab ich morgens keine Muße zu. Bin schon froh, wenn ich meine Freundin nicht anschnauze.

Aber die Rasur war endlich mal wieder gut, nachdem ich die scheußliche Lord gegen ne Personna ausgetauscht habe.

Also, datt wars:

heiss geduscht
Kappus Men Active RC aus Zeitgründen im Gesicht aufgeschäumt mit
Noname Silberspitz "Konrad" aus der Bucht
34c mit RP
T2 AS

Die Kappus ist sehr ordentlich, wie ihre Schwestern Aloe und Nautik ganz erstaunlich für den Preis!
Das T2 ist gar nicht schlecht. Bald nen bischen zu lang anhaltend, aber ne einigermaßen ordentliche Pflege und den altmodischen Geruch mag ich auch irgendwie.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Nach den Hautreizungen der letzten Tage durch die Merkur-Klinge, gab's heute mal eine schonende Rasur.

- Progress auf 3
- Personna (2)
- Rooney
- ToOBS RC "Mr. Taylor"
- Aigner N°2 AS

Problemlose Rasur, nicht 100% Babypopo, aber schonend. Und das neue AS löscht nicht nur gut ab, sondern hat auch pflegende Wirkung, ähnlich dem Portugal, nur nicht ganz so "flutschig".

Squealer

- 34c mit neuer Personna
- daVinci Pinsel
- Arko RS
- Jojoba Öl
- Musk AS

Zum ersten mal mit dem 34c. Hat etwas mehr gerupft als mit dem 23c die letzten Tage mit gleicher Klinge. Lag aber wohl eher am etwas dürftigen Schaum heute. Mug aufshclagen is nix für mich, muss beim Gesicht bleiben...hm

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:45 Uhr
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- RS Klar Rose
- ASB The Bodyshop Kistna
- EdT The Bodyshop Kistna

Die Rasur war ok soweit, wünsche allen einen schönen Tag.

Pepe

Zitat von: kw am 14. Januar 2009, 08:47:49
Nach den Hautreizungen der letzten Tage durch die Merkur-Klinge, gab's heute mal eine schonende Rasur.

- Progress auf 3
- Personna (2)
- Rooney
- ToOBS RC "Mr. Taylor"
- Aigner N°2 AS

Problemlose Rasur, nicht 100% Babypopo, aber schonend. Und das neue AS löscht nicht nur gut ab, sondern hat auch pflegende Wirkung, ähnlich dem Portugal, nur nicht ganz so "flutschig".

Oliver, wenn Du mal nicht weißt, wohin mit den Merkur-Klingen... o)

wie/wo ist bei deinem Progress die "Nullstellung" ?? (bei mir bei 2)

kw

Die Nullstellung bei Personna ist bei "Strich 1", bei den Merkur etwa "1,3". Ich habe sie einfach genutzt, weil sie mir als beiligende Probeklinge gerade in die Finger gefallen ist. Diese nicht optimale Erfahrung musste ich mit der Merkur leider schon öfter machen, auch - oder gerade - wenn ich sie denn mal genutzt habe.

Ich habe noch ein paar Klingen im Spender, die ich mir seinerzeit bei der Erstausstattung mitgekauft habe. Ich überlasse sie dir gerne! :)

Pepe

Zitat von: kw am 14. Januar 2009, 09:49:03
Die Nullstellung bei Personna ist bei "Strich 1", bei den Merkur etwa "1,3". Ich habe sie einfach genutzt, weil sie mir als beiligende Probeklinge gerade in die Finger gefallen ist. Diese nicht optimale Erfahrung musste ich mit der Merkur leider schon öfter machen, auch - oder gerade - wenn ich sie denn mal genutzt habe.

Ich habe noch ein paar Klingen im Spender, die ich mir seinerzeit bei der Erstausstattung mitgekauft habe. Ich überlasse sie dir gerne! :)

d.h. wenn Du auf Stufe 3 rasierst, steht die "Anzeige" auf 4 bzw. etwas drüber ?!

Danke Oliver...ich komme mit den Merkur-Klingen sehr gut zurecht :P

uwe9

Moin  :D Die gleiche schöne Rasur wie gestern  :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag   :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Guten Morgen,

heutige Rasur mit bewährten Produkten

- Proraso Pre / Dopo
- 20er Bock
- Proraso RC
- m / q
- Malizia Uomo Vetyver ASB
- Malizia Uomo Vetyver EdT

Wunderbare Rasur, auch nach dem gerade erfolgten Kontrollblick in den Spiegel  ;), sanft - glatt - sehr gutes Hautgefühl - keine Reizungen, Pickel oder sonstiges.

Schönen Tag noch euch allen.

kw

Pepe, so gesehen habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, welcher angezeigte Wert der "eigentlichen" Vorgabe entspricht. Wenn ich von "3" rede, meine ich den tatsächlich angezeigten Wert, was bei dir wiederum "2" bedeuten würde. Ich wollte nicht noch umständlich umrechnen müssen, sondern nur den Wert herausfinden, mit dem ich klar komme. :)

Klingen bekommst du!

Pepe

suuuuper, vielen Dank Oliver !!

wegen der Einstellung habe ich deswegen "nachgebohrt", weil es da schnell zu Verwirrungen kommt wenn man liest "ich komme gut klar auf Stufe 3 oder Stufe 2" oder oder...
Wie gesagt, bei meinem ist die Nullstellung bei 2...
...und da ich mit der Stufe 4 1/2 sehr gut klar komme, steht der Einstellring bei mir auf 1 1/2  :D
alles klar ?  >D O0

medler

Zitat von: plautze am 14. Januar 2009, 08:13:19
... Bei mir ohne Foto, da hab ich morgens keine Muße zu ...

Deshalb mache ich die Fotos schon am Abend (22:00-23:00) vorher  ;) Da kann ich wenigstens noch klar denken und vorallem sind die Augen offen.  8)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 14. Januar 2009, 11:11:25
Zitat von: plautze am 14. Januar 2009, 08:13:19
... Bei mir ohne Foto, da hab ich morgens keine Muße zu ...

Deshalb mache ich die Fotos schon am Abend (22:00-23:00) vorher  ;) Da kann ich wenigstens noch klar denken und vorallem sind die Augen offen.  8)

...und man kann in Ruhe die Utensilien für den nächsten Tag aussuchen o)

medler

Zitat von: Pepe am 14. Januar 2009, 11:24:17
...und man kann in Ruhe die Utensilien für den nächsten Tag aussuchen o)

schreib ich ja. ...die augen sind offen und der andere "Krempel" den man nicht braucht kommt einem aus dem Schrank entgegen.  ;)  :o