Schwarze Schafe?

Begonnen von Markusdergraf, 11. Januar 2009, 01:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Zitat von: casa05 am 11. Januar 2009, 15:29:46
Mein Vater, Opa, und Onkels rasieren sich alle mit dem Elektro. Begründung aller ist
sie würden die Nassrasur nicht vertragen.
Ich behaupte mal,daß sie Ausnahmen sind,denn eher verträgt man doch die E-rasur nicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

PEOPLES

dito, elektrorasur ist natürlich auch gewöhnungssache, aber ich hab das gefühl, das die meisten rasierer eher epilieren als schneiden.

es mag leute geben, die tatsächlich eine empfindliche haut haben, aber wenn ich mir das sortiment an sensitiv und super sensitiv (ultra sensitiv natürlich auch noch  o) ) firlefanz anschaue, dann wundert es nicht, das jeder das zeug kauft und meint er darf nur mit samthandschuhen angepackt werden -> in der realität sind die sachen eigentlcih identisch mit den herkömmlichen gels/shampoo's/ect.

die leute müssten es einfach mal testen und das etwas länger und dann objektiv urteilen, aber wer hat da schon lust zu? lieber auf der werbe-welle mitschwimmen und das zeug kaufen.

nun ja, jedem das seine (hatte ich ja schon gesagt :D )

gruss michi

casa05

Ich denke wenn man sich 30 Jahre lang mit einem Elektro rasiert, dann hat sich die Haut wohl
dran gewöhnt. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Elektro gemacht. Mein erster Rasierer
den ich von meinem Vater bekommen habe war ein Braun Rasierer. Dann habe ich mir ein richtiges
teures Teil gekauft (250€) von Philips mit allem was man nicht braucht. Mit der Hoffnung jetzt
wird alles besser, den jetzt hat mein Rasierer ein Sensitive Programm. Na ja jetzt habe ich mein
23C und bin super zufrieden, egal was der rest der Truppe von hält.
Gruß Carsten

hajoe

Zitat von: UbuRoy am 09. Januar 2009, 11:38:51
Im Managermagazin: Pros & Cons of Nassrasur und E-Mäher:

http://www.manager-magazin.de/life/gesundheit/0,2828,462033,00.html

@Markus
Schau mal da... die kommen aber auch nicht zu ner eindeutigen Meinung was nun "schonender" ist  :-\

kriklkrakl

aha - Selbsternannte Spezialisten geben merkwürdige Ratschläge:

ZitatDiesen fundamentalen Unterschieden sind die folgenden Ratschläge des Branchenverbandes
IKW geschuldet, die sich mitunter merkwürdig anhören.
Etwa der: Vor der Trockenrasur nicht duschen!
Der Wasserdampf könnte Haut und Bart sonst so sehr aufweichen,
dass der Elektrorasierer das Barthaar nicht mehr richtig fassen kann.

Vor allem die Mitglieder der Trockenfraktion sollten ihren Stoppeln
mit nüchternem Magen zu Leibe rücken.
Während der Verdauung nimmt die Herzfrequenz und damit die Durchblutung der Haut zu.
Das steigert laut IKW die Verletzungsgefahr. Wenn möglich, sollte man sich morgens rasieren,
denn später am Tag soll die Haut besonders empfindlich und nicht mehr so elastisch sein.

;D ;D ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf

Zitat von: hajoe am 11. Januar 2009, 16:14:03
Zitat von: UbuRoy am 09. Januar 2009, 11:38:51
Im Managermagazin: Pros & Cons of Nassrasur und E-Mäher:

http://www.manager-magazin.de/life/gesundheit/0,2828,462033,00.html

@Markus
Schau mal da... die kommen aber auch nicht zu ner eindeutigen Meinung was nun "schonender" ist  :-\
Na ich für meinen Teil habe die schonendere Art gefunden.

NegatroN

Zitat von: kriklkrakl am 11. Januar 2009, 16:29:58
aha - Selbsternannte Spezialisten geben merkwürdige Ratschläge:

ZitatDiesen fundamentalen Unterschieden sind die folgenden Ratschläge des Branchenverbandes
IKW geschuldet, die sich mitunter merkwürdig anhören.
Etwa der: Vor der Trockenrasur nicht duschen!
Der Wasserdampf könnte Haut und Bart sonst so sehr aufweichen,
dass der Elektrorasierer das Barthaar nicht mehr richtig fassen kann.

Vor allem die Mitglieder der Trockenfraktion sollten ihren Stoppeln
mit nüchternem Magen zu Leibe rücken.
Während der Verdauung nimmt die Herzfrequenz und damit die Durchblutung der Haut zu.
Das steigert laut IKW die Verletzungsgefahr. Wenn möglich, sollte man sich morgens rasieren,
denn später am Tag soll die Haut besonders empfindlich und nicht mehr so elastisch sein.

;D ;D ;D

Mich wundert es eigentlich generell, dass es noch keine Hinweise auf die richtige Mondphase zur Rasur gibt.  ;D

Micki

habe versucht meinen Bruder zu bekehren !!!! aber leider ohne Erfolg. Ist überzeugt von Dosenschaum und billigen Systemis. Ich sehe Ihn öfters nach dem Rasieren und er sieht etwas domoliert aus, diverse Blutende stellen. Aber ich habs mitlerweilen aufgegeben ihn zu überzeugen denn er meint eine Rasur müsste so sein auch wenn es bei mir anderst aussieht. Aber anscheinend möchte er sich Quälen.

Gruß Micki
Gruß Micki

fridolin

Auf einer Party im Freundeskreis am Samstag war ich ganz überrascht, dass sich zwischenzeitlich vier Kumpel einen RP und RS zugelegt hatten ....

... einfach weil ich Sie bei vorherigen Besuchen an meinen ganzen Seifen habe schnuppern lassen und geschwärmt habe, wie schön es ist, jeden Morgen etwas passende auszuwählen.

kriklkrakl hat völlig recht, wenn er schreibt, dass man den Kumpels nicht deren Rasierkram schlecht machen sollte - das führt nur zu Verbohrtheit (Schließlich macht ja jeder alles richtig).
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Pepe

...ich bin von schwarzen Schafen nur so umringt...das geht über Doxxxxxxxxm bis hin zur Elektrorasur
igittigittigitt brrrrrrr..... ^-^
...und das Schlimmste ist, dass man als kultivierter Nassrasierer noch belächelt wird von diesen diesen diesen...aaarrgghh... diesen IGNORANTEN !!  >D

Arnfried

Gerade bei den älteren Semestern (wie auch mein Vater) scheint die E-Rasur beliebt zu sein. Das liegt wohl zum einen daran, dass die Rasenmäher DAMALS neu und Hai-Teck waren und einen geringen Arbeitsaufwand versprachen. Zum anderen gabs kein Forum, in denen man Tipps zur Nassrasur hätte austauschen können. Und die Einkaufsmöglichkeiten waren mit den heutigen auch nicht zu vergleichen. Somit war die Nassrasurqualtität bei vielen eher mäßig.

ozeanblau

Nun ja, mein alter Herr war in ganz früher Jugend ein "Hobler", ist aber so etwa im Alter von 30 Lenzen auf vorerst Philips und dann Braun Mähwerke umgestiegen - soweit so schlecht.
Jetzt im zarten Alter von nahezu 78 Jahren greift er aber immer öfter wieder (ich trau es mich garnicht zu schreiben  :-[) zu Pinsel (ein undefinierbares Etwas mit einem "Stiel mit Haaren dran"), Einwegrasierern (die er so lange verwendet, so lange noch Metall dran ist, und sie erst entsorgt wenn garnix mehr geht), und der grausligen Pampe die aus umweltfeindlichen Blechdosen verströmt wird - genannt D********** - WIEDERLICH!
Ich mach mich jetzt einfach auf den Weg und besorg ihm einen Rasierpinsel welcher diese Bezeichnung auch verdient, einer Seife im Tiegel, und jetzt kommt´s - Einwegrasierern od. ev auch einen Systemrasierer. Es ist nämlich leider so, dass seine Feinmotorik das wechseln von Klingen in einem Hobel nicht zulässt, und er sich wahrscheinlich sehr schnell damit verletzen würde.
Jezt hab ich mich aber mit dieser Thematik noch nicht weiter beschäftigt, und bin mir nicht schlüssig welches Räumgerät einerseits gute Ergebnisse liefert, andererseits aber auch in der Handhabung für ihn geeignet ist, und zudem halbwegs preiswert bleibt damit er es nicht bis zum jüngsten Tag verwendet sondern rechtzeitig entsorgt...!?

Gruß - ozeanblau
wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

Nikita

Kurzes Update:
Unser WG Anwalt stürmte gestern meine Seifenküche mit den Worten: "Und gibt´s wieder ein neues Produkt? Wann kommt denn das Wanderpaket wieder?" ;D
Ich glaube das sind ernsthafte Anzeichen einer Sucht. 8)
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

;) Hoffentlich meldet der sich hier bald mal an, solche Verrückte, die fehlen hier...

Uwe

Nikita

Heimlich mitlesen tut er glaub ich schon. ;)
Calani-Seifenmanufaktur