Schwarze Schafe?

Begonnen von Markusdergraf, 11. Januar 2009, 01:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Gibt es bei Euch in der Familie schwarze Schafe,die sich mit D....schaum rasieren?Ich konnte noch keinem meiner Schwäger RC oder RS näher bringen.Zu altmodisch,zu aufwendig was auch immer.Da ist aber rasieren auch nur ein lästiges Übel.

henning

Hallo Markus
Meine Brüder sind noch schlimmer. Beides Elektrorasierer und nicht davon abzubringen :P. Ansonsten konnte ich keinen Dosen-Kumpel überzeugen. Es will sich erst keiner damit beschäftigen. Zackzack mit dem Gillette/Wilkinson und Dosenfraß....äh Schaum und fertig.
Tja, da machste nix dran.

Ciao

kw

Ein Freund hat zumindest die Preispolitik der Systemis für sich erkannt, es derzeit aber damit kompensiert, dass er in der dm-Drogrie 'ne günstige Hausmarke kauft, dann aber über die Qualität der Rasur meckert. D-Schaum eingeschlossen.

Hobel und "nackte" Klinge findet er gefühlsmäßig zu "gefährlich", aber ich werde die Missionsarbeit mal aufnehmen. Vielleicht dann, wenn ich ihm meinen Progress-Knubbel zur Werkstückbegutachtung gebe.  ;) >D

PEOPLES

kalr, mein vadder rasiert sich mit dosengelumpe, aber wenigstens "markenschaum", aber ob das nun besser als das wilkinson zeug ist  ???

hab ihm auch schon seife und pinsel geschenkt, aber die dekorieren das bad, er nimmt sich dafür zu wenig zeit.

der rest der familie hat noch keinen bart der rasiert werden müsste oder rasiert sich die beine und das dann mit extra-lady-schnickischnacki-gel , dafür kostet die dose aber das 3 fache, der nassrasierer übrigens auch  :P

mir wurscht, ich sabbel mir nimmer den mund fusselig, muss ja auch nciht jeder das toll finden, für was ich mich begeistern kann.

Nikita

Bisher habe ich vier Männer aus unserer Firma zumindest vom Dosenschaum wegbekommen. Die Frauen haben fleißig Rasierseife zu Weihnachten verschenkt und unser WG Anwalt steht oft bei mir in der Seifenküche und hat auch das Wanderpaket mit mir ausgepackt und ist faßt reingefallen. ;D
Er hat sich anfänglich einen Hobel gekauft, eben wegen der teuren Klingen der Systemis. Nun hat er nach 2 oder 3 Monaten glaub ich schon den dritten Hobel. Auch sein Bruder wurde wiederrum von ihm umgepolt auf Seife und Hobel. Wir haben einen türkischen Mitarbeiter und der hat sich ganz begeistert auf die Seife gestürzt, war er doch in seinem früheren Leben auch mal Barbier in Antalya. ;)
Den Frauen hab ich als günstiges Geschenk immer den Rossmann Dachs an´s Herz gelegt. Neulich bekam ich ein Feedback einer Frau: Bei Rossmann wären die Pinsel ausverkauft und die Verkäuferinnen würden das gar nicht verstehen. Soo viele Pinsel hätte man doch nie verkauft...
8) ;D :P
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

Mein Vater ist ein E-Rasierer :'( Habe ihm mal zu Weihnachten extra ein Rasierset geschenk, das benutzt er aber höchstens mal am Wochenende.
Good, cheap, beautiful - pick only two

NegatroN

Bei mir sind auch alle E-Mäher. Aber jeder so wie er möchte. Ich bin ja kein Missionar. ;)

kw

@NegatroN: Missionar bin ich auch keiner und jeder soll sich nach seinen Vorlieben rasieren, aber wenn ich merke, dass denjenigen die klassische Nassrasur schon zu interessieren scheint, aber er sich vielleicht nicht "traut" oder einen Anstoß braucht, helfe ich ihm gerne. :)

NegatroN

Zitat von: kw am 11. Januar 2009, 10:19:30
@NegatroN: Missionar bin ich auch keiner und jeder soll sich nach seinen Vorlieben rasieren, aber wenn ich merke, dass denjenigen die klassische Nassrasur schon zu interessieren scheint, aber er sich vielleicht nicht "traut" oder einen Anstoß braucht, helfe ich ihm gerne. :)

Das ist ja eh klar. Ich hab auch einen Kollegen "bekehrt", der Probleme mit seiner Rasur hatte. Aber wer in der Elektro- oder Systemwelt glücklich ist, den lass ich auch in Ruhe.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: NegatroN am 11. Januar 2009, 10:21:45
Aber wer in der Elektro- oder Systemwelt glücklich ist, den lass ich auch in Ruhe.

Ich versuche auch den Kontakt zu diesen Menschen auf das Nötigste zu beschränken ;)

Wenn jemand Interesse hat, rede ich gerne mit ihm darüber. Ich kenne einige, die z.B. den WC genutzt haben, denen habe ich mal nen Hobel und gute Klingen gegeben, DS-Nutzern zu nem Pinsel und RC geraten, Leuten mit Hautproblemen eh. Der Vater eines Freundes ist völlig happy, seit ich dem Sohn  ein paar Klingen zum Testen gegeben habe und hat sich dann selbst an den PC gesetzt und die Foren durchlesen. Wenn Interesse besteht, helfe ich gerne weiter...ist ja auch nett, wenn man jemand im direkten Umkreis hat, mit dem man sich darüber unterhalten kann!

Baas vant Spill

Mein Bruder ist mit Dosenschaum und Systemie ganz glücklich, allerdings hab ich auch noch nicht wirklich versucht, ihn zu bekehren.

Meinem Vater hab ich mal eine Tube Florena gegeben, mit der Begründung, ich wär nicht so zufrieden damit. Seitdem nutzt er wenigstens eine RC, statt wie vorher Flüssigseife...
Nur gelegentlich sündigt er noch stärker - dann holt er den E-Mäher aus der Ecke

taxidriver

Naja, in meiner Familie wird sich wenigstens nass rasiert. Mein Großvater mit nem uralten Gillette Contur (das Ding ist glaub ich älter als ich), und ist dabei Palmolivestickgeschichtsaufschäumer. Zwischendurch benutzt er auch mal die HJM-Mühle Seife, da ich die nich vertragen kann und somit weitergereicht habe. Bei meinem Vater siehts schlimmer aus. Der benutzt nen Wilkenson Quadro oder wie das Ding heißt und Dosenschaum (früher wars noch Seife), jeden morgen einen Durchgang gegen den Strich und nur einmal im Monat nen Klingenwechsel (als ob die noch scharf wären). Also nichts für Leute mit empfindlicher Haut. Meinen Onkel lass ich mal aus dem Spiel, der rasiert sich nicht, der trimmt nur.

Mit dem Bekehren ist das so eine Sache, ne das geht viel schneller hör ich von meinem Vater immer. Zumindest schießt er den Quadro demnächste in den Wind und bekommt meinen alten Mach3, der war meines erachtens nach der beste Systemie. Von beiden ist aber immer zu hören, wenn ich meinen Rasierhobel auspacke, ja so was hatte ich früher auch von Rotbart. Vom Messer hält mein Großvater gar nichts, ok seine Hände sind auch nicht mehr ganz so ruhig. Bei meinem Vater bin ich mir fast sicher, dass er sich noch zum Messer bekehren lassen würde. Mal sehen. Außerdem werd ich dem mal ne Seife schenken, wenn der merkt, dass er da nen ganzes Jahr mit auskommt und die nich teuer war, kommt der schon wieder auf den Geschmack. 

Schönes Wocheende noch.
Christian

Ghostrider

Ich arbeite stetig an meinem Vater. Bis vor kurzem (Anfang Dezember) hat er noch beharrlich Einwegrasierer und Do...schaum benutzt. Inzwischen hat er den WC von mir (sein Kommentar: Der reicht mir). Leider staubt der im Moment zu, da er der Meinung ist, dass das alles viel zu lange dauert.

Dafür habe ich bei meinem letzten Einkauf im Rasierladen meines Vertrauens, bei dem mein Vater dabei war, erfahren, dass er in den 50ern / 60ern Besitzer eines Gilette Hobels (nicht Adjustable) war.

Ich reibe ihm das allerdings derzeit öfter auf die Nase, dass sein Hobel einstaubt, während mein 38er und der Progress keinen Staubansatz haben. Ob ich ihm einfach mal die Einwegrasierer verstecke? ^^

kriklkrakl

Man sollte das langsam anfangen, überredet die Leute doch erstmal zu einer "SonntagsLuxusRasur",..
dann wirds gleich 2mal die Woche, dann 3mal, und so weiter  8)
dazwischen sollen die ruhig ihr altes Räumgerät zur Hand nehmen,
mit den Gewohnheiten ist das ja immer so ne Sache.

Und erwähnt niemals, wie mies und mau DS, DG, Systemies sind:
die sollen die Unterschiede gefälligst selber feststellen,
und man macht nicht denen ihre bisherigen "Lieblingsrasiersachen" schlecht.. ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

casa05

Mein Vater, Opa, und Onkels rasieren sich alle mit dem Elektro. Begründung aller ist
sie würden die Nassrasur nicht vertragen. Der Ablauf einer Nassrasur nach ihrem Programm
ist natürlich sehr interessant, nichts mit einweichen der Haare, oder einer RC oder RS. Aber was
will man machen jeder muss halt für sich die beste Lösung finden.
Gruß Carsten