Einschäumen beim 2.Durchgang

Begonnen von Markusdergraf, 10. Januar 2009, 19:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

Zitat von: Honka am 11. Januar 2009, 11:28:16
Zitat von: Celli am 11. Januar 2009, 10:11:47
ich lass alles im pinsel, tauche nur die spitzen ins heiße wasser vor jedem neuen einschäumen wegen der wärme. reicht locker für 3 durchgänge.

so ähnlich läuft das auch bei mir - nur, daß ich den Pinsel nicht irgendwo eintunke, sondern unters laufende Wasser halte.

So hab ich das heute auch probiert und das hat wunderbar geklappt. Einfach nochmal kurz unter einen dünnen Strahl heißes Wasser und ein zweiter Durchgang war gar kein Problem. Es wäre auch noch locker genug Schaum für einen dritten da gewesen, den ich aber nicht brauche.

herzi

Erneut aufschäumen das ist auch meine Art.
Gruß,
Stefan

freizeitpatriot

Beim zweiten Durchgang schäume ich immer neu auf. Mir ist frischer, luftiger Schaum lieber als einer, der schon einige Minuten abgestanden ist.

Ob Messer oder Hobel, ich kriege jedes unerwünschte Haar weg. Garantiert.

Cuteluke

Zitat von: freizeitpatriot am 14. März 2009, 14:05:44
Beim zweiten Durchgang schäume ich immer neu auf. Mir ist frischer, luftiger Schaum lieber als einer, der schon einige Minuten abgestanden ist.

Mache ich auch so. Muss ja auch mal weg sie Software :-)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

buzzer

Zitat von: Erzengel am 10. Januar 2009, 19:40:24
Beim zweiten Durchgang rühre ich i.d.R. für eine optimale Gleitwirkung eine etwas feuchtere Mischung als beim ersten an.

Is voll mein Ding ;)

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

srge01

mach ich auch so,allerdings versuche ich noch die letzte seife im pinsel ein wenig mit frischem heissen wasser zu versetzen,da ich beim 2. durchgang eine flüssigere seife im gesicht bevorzuge

Tim Buktu

Für den 2. Durchgang nehme ich mir in der Regel auch nochmals etwas zusätzlich wasser in den Scuttle.
Aus dem schon vorgenannten Grund, dass ich mir einbilde, die Gleitwirkung sei dann besser. Warum das nur für den 2. Durchgang gelten soll, ist mir aber (noch) nicht ganz Einleuchtend!  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sideburns

Wenn ich überhaupt einen zweiten Durchgang mache, tippe ich die Spitzen nochmal kurz ins Wasser und schäume nochmal ordentlich auf. Ich finde den Schaum von der Konsitenz her halt meißtens sogar besser.
Hamburg, 8° Regen

Honka

der FP09 ist ein echter Schaumspeicher. Ich rasiere in 3 Durchgängen und schäume im Gesicht. Wenn ich den FP nach dem 3. Durchgang ausdrücke, würde es sicher noch für weitere Rasuren reichen. Ich verteile den Schaum nicht im Gesicht, da ich diese Schaumberge bei der Rasur eher hinderlich bzw. störend empfinde,

perteges

Ich bin mal diesen Tips hier gefolgt und habe  heute zum erstenmal auch im Gesicht aufgeschäumt, mit Speick RS direkt ins Gesicht, bisschen was auf den Pinsel aufgenommen und los.

Vorteil beim 2. und  3. Durchgang ist der "frische" Schaum, der Dank mit heissem Wasser neu gewärmtem Pinsel auch noch eine angenehme Temperatur hat. 

Das hat wirklich was.

VG Thomas

olddj

Ich machs auch wie Sideborn, nochmal den Pinsel ins heiße Wasser dippen und wieder im Gesicht aufschäumen, ist eh immer zu viel Seife drin.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

harrykoeln

Wenn ich mit einem nicht spare, dann mit RS und RC.
Und so waren meine Pinselkes bislang immer geladen genug  ;D ;D, auch wenn sie mehrfach arbeiten mussten.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

ich mach's wie Harry...ich spare absolut nicht an der RS bzw. RC...d.h., ich habe genug Schaum im Pinsel geladen für mindestens 4 - 5 Durchgänge o)
Ich benötige allerdings nur Schaum für 3 Durchgänge :)
Vor dem 2. und 3. Durchgang wird die Pinselspitze kurz in heißes/warmes Wasser gedipt und schon kann's wieder losgehen dh:

Razorback

Schließe mich Harry und Pepe an. Schaum im Pinsel reicht meistens für 3 x Nikolausbart. ;D

No Comment

Also diesbezüglich habe ich letztens etwas festgestellt. Ich mache es so, dass ich beim ersten Durchgang den Schaum mit dem Pinsel im Gesicht einarbeite (also ganz normal).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schaum für den zweiten Durchgang aus dem Pinsel ausdrücke und den dann mit den Fingern im Gesicht einreibe, es einen deutlich hautschonenderen zweiten Durchgang zur Folge hat, als wenn ich den Schaum ganz normal mit dem Pinsel im Gesicht verteilen würde (die Gleitfähigkeit verbessert sich ziemlich). Früher habe ich für den zweiten Durchgang stets den Schaum mit dem Pinsel eingearbeitet.

Ich weiß  nicht woran es liegt, aber es funktioniert so deutlich besser.