Sind wir Rasierfetischisten?

Begonnen von Markusdergraf, 08. März 2009, 18:32:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Wenn man sich mit "normal" rasierenden Leuten unterhält ist zumindest bei mir schon einmal der Satz "Du bist ja ein Rasierfetischist" gekommen.Frage:Sind wir Rasierfetischisten,nur weil wir Freude an etwas haben,das andere als lästiges Übel empfinden?

kretzsche

Meine Antwort: Ein klares Ja ;) Ist aber nichts Schlimmes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

Version 2-3 würden zutreffen ;)

Uwe

Gillette

Am meisten Version 2, der Glaube an übernatürliche Eigenschaften bestimmter auserwählter oder ungewöhnlicher (vorwiegend selbstverfertigter) Gegenstände unbelebter Art und deren Verehrung  ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Guilty

Hoffentlich steckt nicht insgeheim doch Punkt 1 dahinter  ???  :-[  ;D

Lord Vader

sind wir fetischisten??? diese frage muss wohl jeder selbst beantworten! ich fühle mich lediglich als messerliebhaber, der rest hat sich halt irgendwie ergeben  ;D

Horst

Fetischist nein, eher betrachte ich das pers. als Genuss der Abwechslung/vielfalt.
Die anderen oder die das nicht nachvollziehen können sind dann eben "Kulturbanausen" ;D  ;D  ;D
Gruß

Horst

beeblebrox

Ich sehe das eher andersrum: Ich bin derjenige, der sich normal rasiert. Die anderen sind die Ketzer.  >D

Honka

Zitat von: Horst am 08. März 2009, 19:34:59
Fetischist nein, eher betrachte ich das pers. als Genuss der Abwechslung/vielfalt.
Die anderen oder die das nicht nachvollziehen können sind dann eben "Kulturbanausen" ;D  ;D  ;D

So sehe ich das auch. Sicher finden sich im  Forum verschiedene Abstufungen: Mancher ist froh, sich nun endlich vernünftig rasieren zu können - ein anderer macht ein Hobby und eine Sammel Leidenschaft daraus.

Warum nicht: Es ist ein absolut partnerschaftstaugliches Hobby, wie kaum ein anderes.

kriklkrakl

Wir hatten doch schon mal die Diskussion über Rituale:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1922.msg55856.html#msg55856

und zu einem Ritual gehört das richtige Werkzeug, basta! 
Die Kirche verwendet doch auch keine neumodischen elektrischen Duftgeräte,
um den Weihrauch in der Kirche zu verteilen  ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

ich sage eher nein. Wir frönen einer Leidenschaft die uns auch noch verschönert  ;)

Gruß Micki
Gruß Micki

Tim Buktu

Fetischist - ich? Nein! Bisher hab ich mich noch nicht auf Knien vor meinen Messern erwischt und ins Bett nehme ich sie auch (noch) nicht mit.   :-X ;D :P
Werde aber hier sofort Meldung machen wenn´s so weit ist!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

weichbart

Wieso Fetischisten?

Erlaubt ist, was Spaß macht. ;D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)