Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windi

Hatte schon ewig die gelben und die grünen aus einem Probierpack. Die Gelben habe ich jetzt mal getestet ... 12 mal (2 Würfel lang  >D bevor ich sie gewechselt habe ohne das ich das Gefühl hatte sie würden stark abbauen. Das war eigentlich keine Absicht...normal tausche ich so nach 5-6 mal...aber die bauten irgendwie nicht ab. Die Grünen habe ich noch nicht getestet.

Bei https://www.shaving-shack.com sind die recht günstig...100 mit Versand 20,- € oder kennt einer noch ne günstigere Quelle...wobei ich das schon ganz gut finde

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Feldjäger

Die grüne Super Stainless ist nicht schlecht. Vier bis sechs gute Rasuren habe ich damit hinbekommen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Nidal_05

Guten Tag die Herren,

ich würde die 7 o'clock gerne ausprobieren. Erbarmt sich jemand meiner und stellt ein oder zwei Klingen zur Probe zur Verfügung?  :angel: Das wäre super nett. Ich habe eine Reihe von Klingen, die ich gerne im Gegenzug als Probe anbieten würde. Alles weitere dann über die Private Mitteilung.

Sanft und gründlich -

Nidal

marmotte27

Ich frage mich, ob ich eine grössere Menge Sharp edge (gelb) bestellen soll....
Die Klinge ist für mich bsi jetzt die beste, seit ich mich vor der Dusche rasiere, die Rasuren verlaufen recht sanft und unblutig, die Haut ist in einem recht guten Zustand, besser als mit den eigentlich jeder anderen Klinge die ich bis jetzt probiert habe.

Andererseits ist die Rasur aber eben auch nicht absolut perfekt, d.h., es gibt eigentlich immer ein oder zwei Blutpünktchen beim Nachputzen und je nach Tagesform kann es auch kleinere Reizungen geben. Ich träume also immer noch von der perfekten Klinge, BBS in drei Durchgängen, nie Blut, keine Reizungen... 8)

Nun ist das Probepäckchen sharp edge bald zu Ende und ich frage mich, ob ich von der Klinge mal ein grössere Menge bestellen soll, oder aber weiter suchen. Unter den Klingen die in den 10er Listen auftauchen sind immer noch welche die ich nicht probiert habe, diverse Super Max-, Treet-, Lord-etc. Ausführungen.

Was meint Ihr?

Eugen Neter

Zitat von: marmotte27 am 13. Mai 2014, 18:50:20
Andererseits ist die Rasur aber eben auch nicht absolut perfekt, d.h., es gibt eigentlich immer ein oder zwei Blutpünktchen beim Nachputzen und je nach Tagesform kann es auch kleinere Reizungen geben. Ich träume also immer noch von der perfekten Klinge, BBS in drei Durchgängen, nie Blut, keine Reizungen...
Was meint Ihr?
Ich fürchte, es gibt auf dieser Welt keine Klinge, die Dir diese Probleme beheben wird.

aleister

Gibt es schon!Natürlich nur mit den passenden Hobel. :)

Drill Instructor

Zitat von: marmotte27 am 13. Mai 2014, 18:50:20Nun ist das Probepäckchen sharp edge bald zu Ende und ich frage mich, ob ich von der Klinge mal ein grössere Menge bestellen soll, oder aber weiter suchen. Unter den Klingen die in den 10er Listen auftauchen sind immer noch welche die ich nicht probiert habe, diverse Super Max-, Treet-, Lord-etc. Ausführungen.

Als leidenschaftlicher Klingentester kann ich nur empfehlen, die Klingen zu testen die man unbedingt mal testen möchte - schon deshalb, damit man nicht das Gefühl hat, etwas zu versäumen.

Aus meinen Tests hat es bisher ausschließlich die Feather (für den Feather) sowie ASP, PSI und 7 o clock gelb in Dauerverbrauchsmengen auf meinen Einkaufszettel geschafft, alle anderen Klingen habe ich getestet und dann wars aber auch gut damit.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

davestar81

Ich bin derzeit recht verliebt in die Shark Super Stainless im Fatip. BEste Rasuren, die ich je hatte.

marmotte27

Zitat von: WC-Ente am 12. September 2011, 17:23:36
Kann mich dem nur anschliessen. Hatte vor einigen Wochen ebenfalls ein Päckchen der gelben 7 o'clock ausprobiert und hätte schwören können eine ASP im Hobel zu haben. Selbe Standzeit, selbe Schärfe, nur der Preis ist höher.
Ich lese gerade das hier und muss sagen, dass das für mich ganz und gar nicht zutrifft. Die Klingen sind nie und nimmer dieselben.

marmotte27

Jetzt werde ich mal wieder irre an der  sharp edge. Die aktuelle Klinge ist mal wieder absolut durchschnittlich vom Ergebnis. Passiert Euch das auch, das bei der Klinge einigermaßen regelmäßig ein Ausreißer dabei ist?

Eumel

Ja, das hatte ich gestern mit einer Derby Extra erlebt. Die vierte Rasur war sehr ruppig und unangenehm. Eigentlich hatte ich den Verdacht schon bei der dritten Rasur, doch weil bis dahin nur positive Erfahrungen mit der Derby gemacht habe - auch was die Standzeit angeht (>7 gute Rasuren am Stück waren sonst immer drin) - habe ich die schlechte Rasur auf die RC oder mangelhafte Vorbereitung geschoben.

Bei der Gillette 7 O'Clock-Klinge habe ich bislang jedoch immer sehr durchwachsene Ergebnisse. Ich mache drei Kreuze, wenn ich mein Päckchen aufgebraucht habe. Ich denke, das ist einfach keine gute Klinge.
Hobelkultur seit 2012

Hellas

Meiner Meinung nach, sind die Klingen aus der "7 o'clock"-Familie nur dem Namen nach "verwandt" und liefern sehr unterschiedliche Ergebnisse.

Die Indische 7 o'clock Super Platinum ("Black") liefert bei mir 6-7 hervorragende, scharfe und sanfte Rasuren (die erste Rasur ist evtl. Hobelabhängig noch nicht supersanft), steht bei mir nur minimal unter der Perma-sharp und leicht über der Bleu Extra und hat es in meine persönlich Top Ten geschafft.

Die 7 o'clock Sharp Edge (Gelbe) finde ich indes nur Durchschnittlich. Scharf ist sie, aber auch nicht gerade die Sanfteste und bei mir für 3 Rasuren gut. Hatte bei meinen zwei Päckchen aber auch schon Ausreißer im selben Päckchen, bei denen die Rasur nur ruppig war.

Die 7 o'clock Super Stainless (Grüne) ist dann bei mir noch einmal eine Stufe unter der Sharp Edge angesiedelt. Macht auch 3 Rasuren, aber die sind, bei etwa gleichem Rasurverhalten wie die Sharp Edge, insgesamt etwas ungründlicher / weniger nachhaltig. Bei den zwei Päckchen von den Grünen, hatte ich aber zumindest keine Ausreißer: waren alle ziemlich durchschnittlich.   

marmotte27

Ich habe nun zum ersten Mal eine größere Klingenmenge gekauft und zwar 100 Stück 7o'clock sharp edge. Ich hatte sie über die letzten Monate noch einmal gegen Voshkod und Ladas getestet, und sie hat gewonnen, ergibt bei mir insgesamt die sanftesten und gründlichsten Rasuren. Mal sehen, ob ich in Zukunft nochmal Lust verspüre, andere Klingen auszuprobieren.

PEOPLES

Ich muss mich revidieren, ich finde die gruene Stainless Steel hervorragend. Sie ist scharf(aber nicht die schaerfste), halbwegs sanft und vor allem (und das macht sie auch zu einem Favoriten), unkompliziert in der Handhabung. Bissi zuviel gedrueckt oder sowas nimmt sie ohne Kommentar und ohne bleibende Spuren hin.
Rein subjektiv toppt sie auch leicht die ASP und ist mit der alten RP auf Augenhoehe.

Ist die russische Version als Import in die UAE, die gibts in der Golfregion quasi ueberall. Ich fuerchte, ich muss hier nochmal etwas nachkaufen  o)
(Ihr kennt das, wenn man eigentlich schon genug hat, aber dennoch was nachkauft, weil es koennte ja sein, dass... . Ich komm mir manchmal vor wie Mel Gibson in "Fletchers Visionen")

Standlinie

Beim Nachkaufen und vor allem in kleinen Mengen denke ich immer an den Film Papa ante Portas. Loriot hat da auch immer kleine Mengen nachgekauft, die sich anschließend durchaus zum Horten eigneten.   ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.