Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

ZitatDank dem freundlichen Saarländer...

Bedenke: Ohne die Kohle hätte ich diesen Deal platzen lassen  >D
;)

Übermorgen spanne ich die Klinge in den Merkur 39c ein. Jetzt bin ich wirklich neugierig  :D

infabo

Ja ja ;D

Freu dich auf diese Klinge - die ist ein echter Schatz. Im 39er wird sie sich ja wie bei mir im 37er verhalten.
Bisher erst 2 Rasuren, die waren aber unglaublich gut. Wenn sie um die 5-6 Rasuren durchhält, dann lass ich mir sofort 100 zukommen ;)

burschi

Ich habe die Klinge nun mehrfach getestet und mir gleich mal nen 100er Pack in USA bestellt. Kann sicher nicht schaden, ein paar Klingen auf Vorrat liegen zu haben  ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

SFH

Heute Morgen nun meine erste Rasur mit der blauen/russischen Super Platinum im 39 c.
Zuerst gegen den Strich und dann mit dem Strich. Anstandshalber noch einmal quer, aber das hätte es nicht gebraucht.
Gründlich. Verdammt gründlich, extrem sanft und hautfreundlich. Einzig die vier Klebepunkte auf der Klinge stören mich.
Mal sehen, wann die Klinge den Geist aufgibt und wie lange es braucht, bis die Stoppeln wieder durchbrechen. Aber zur Zeit fühlt sich das babypopoglatt an  dh:

infabo

Die Standzeit der russischen Super Platinum stimmt auf jeden Fall. Die geht wirklich nicht so schnell in die Knie. Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck ;)

Gerade im Urlaub habe ich vor Ort ein Päckchen "Gillette Platinum" eingekauft. Die ist ebenfalls eine gute Klinge.
Im direkten Vergleich zur ASP konnte ich - zumindest für die Erstrasur beider Klingen - keinen eklatanten Unterschied ausmachen.

Wo die Unterschiede zwischen Astra Superior Platinum, Gillette Platinum und Gillette Super Platinum aus dem selben Werk liegen - keine Ahnung.
Die 3 Klingen sind in ihren Rasureigenschaften so dicht beieinander, dass man schlussendlich über den Preis entscheiden muss, und da ist die Astra der eindeutige Sieger!
Die ASP kostet knapp 1/3 der Gillette Super Platinum und etwa die Hälfte von der Gillette Platinum.

WC-Ente

Zitat von: infabo am 31. Juli 2011, 16:49:31
Gerade im Urlaub habe ich vor Ort ein Päckchen "Gillette Platinum" eingekauft. Die ist ebenfalls eine gute Klinge.
Im direkten Vergleich zur ASP konnte ich - zumindest für die Erstrasur beider Klingen - keinen eklatanten Unterschied ausmachen.

Wo die Unterschiede zwischen Astra Superior Platinum, Gillette Platinum und Gillette Super Platinum aus dem selben Werk liegen - keine Ahnung.
Die 3 Klingen sind in ihren Rasureigenschaften so dicht beieinander, dass man schlussendlich über den Preis entscheiden muss, und da ist die Astra der eindeutige Sieger!
Die ASP kostet knapp 1/3 der Gillette Super Platinum und etwa die Hälfte von der Gillette Platinum.

Kann mich dem nur anschliessen. Hatte vor einigen Wochen ebenfalls ein Päckchen der gelben 7 o'clock ausprobiert und hätte schwören können eine ASP im Hobel zu haben. Selbe Standzeit, selbe Schärfe, nur der Preis ist höher.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

benjamin28

1000 Stück Gillette 7 oclock Sharp edge  aus Pakistan sind unterwegs zu mir  8) 8) 8) 8), ich glaube das wird bis zum lebensende reichen  ;D ;D ;D

infabo

Heresy

Ob sich das dann noch rechnet? 6 Pakistanis für 3 Monate kostet ja auch was.  :-X
Gruss, Rainer

benjamin28

kommen wegen ärztliche sache hier, rasierkligen sind natürlich unwichtig. Da es um eigene Familie handelt spielt das verpflegung auch keine rolle.

Heresy

Ähemm... Sorry! Und wieder in ein Fettnäpfchen getreten. :-[
Ich muss lernen, vor dem Schreiben mehr zu denken.
Gruss, Rainer

benjamin28

Zitat von: Heresy am 15. Februar 2012, 12:23:35
Ähemm... Sorry! Und wieder in ein Fettnäpfchen getreten. :-[
Ich muss lernen, vor dem Schreiben mehr zu denken.
Mach nicht,  ;)

infabo

Die gelbe 7 o'clock ("Sharp Edge") ist ausgezeichnet. Ich habe sie im Mühle R101, Futur und im DE87 ausprobiert. Sie funktioniert in allen drei Hobeln. Sie ist sehr scharf (=schneidfähig), ohne aggressiv zu sein und rasiert sehr angenehm gegen den Strich. Gründlich ist sie obendrein.

PEOPLES

Ich hab in Dubai die 7 O'Clock Grün stainless  für etwa 1,20 pro 25 Stück gefunden und dachte, dass man zu dem Preis mal testen kann (obwohl sie die Bewertungen ja eher mittelmässig bis negativ sind ).

Benutzte diese im Adjustable und finde auch dass die Klingen scharf sind, aber so sah auch mein Gesicht aus (vieleicht auch zu wenig aufgepasst), die 2. Rasur war etwas besser, aber noch nicht irgendwie weltbewegend.
Ich schau mir das jetzt nochmal 3-4Wochen an und werde dann überlegen, ob ich mich nochmal in Unkosten stürtze und ein Paar Päckchen mitnehme, bis jetzt bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

Die Aufmachung selbst ist ja nicht schlecht (Papierpäckchen, doppelt verpackt, schön bedruckt), hilft aber wenig, wenn man sich damit nicht rasieren kann.

Mal eine Frage am Rande: nähe der Klinge (Facette) selbst sind Ziffern aufgedruckt, also 1-4 (je Seite 2 ) -> wofür?

Feldjäger

Bei connaught habe ich mir die grüne Super Stainless mitbestellt.

Ich bin sehr angetan von der Klinge. Scharf, gründlich und angenehm während der Rasur. Die Standzeit ist mit sechs Rasuren auch sehr gut.

Leider können sie nicht mit meinen momentanen Lieblingen Trig mithalten.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982