Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nidal_05

Zitat von: KäptnBlade am 17. Oktober 2014, 07:30:56
Sooo, nach fünf Beiträge einzig über Pitralon jetzt bitte wieder zurück zum Floid.  ;)
Danke.

Nach der Verwendung des Floid Suave fühlt man sich wie Antonio Banderas.
Wer das nicht will greift lieber zum Pitralon....

Duck und weg  ;D ;D ;D
Sanft und gründlich -

Nidal

herzi

Und wer die Beiden mischt fühlt sich wie Banderas mit Paul Breitner Frisur :D
Gruß,
Stefan

nero

Gerne würde ich ein paar Worte zum Floid Black "New Fragrance" loswerden.

Scheinbar geht es bei jedem Floid ziemlich süß zu.
Während die Variante Vigoroso stark pudrig und fruchtig rüberkommt, setzt man beim Black eher auf eine herbere Süße ohne Puder.
Richtig einordnen kann ich die Duftrichtung nicht, man hat abwechselnd mal Ananas, Banane, leichte Hölzer und Vanille in der Nase.
Kühlwirkung hat das AS nur durch Verdunstungskälte, dafür pflegt es sehr gut. Die Haut spannt nicht, aber glänzt auch nicht  dh:
Der Duft ist kräftig und langanhaltend.

Das Vigoroso war mir etwas zu speziell, wobei ich es garantiert noch mal irgendwann nachbestelle.
Das Black gefällt mir außerordentlich gut und wird beim Erreichen der <25% Füllmarke nachbestellt.

Das Suave interessiert mich vorerst weniger, dafür muss ich unbedingt noch mal die italienische Floid Version ergattern.
Löppt!

Lord Vader

Zitat von: nero am 02. Juni 2015, 20:27:46

Das Suave interessiert mich vorerst weniger, dafür muss ich unbedingt noch mal die italienische Floid Version ergattern.

Die italienische Variante geht vom Geruch her sehr in Richtung des Virgorosso, wobei das Virgorosso mir etwas herber, die italienische Variante hingegen etwas lieblicher daher kommt. Wenn du das Virgorasso jedoch nicht sonderlich magst, dann könnte ich mir vorstellen, dass du auch die Italienerin nicht so pralle findest.

Löwenküsser

Hallo,

ich finde das die beiden Varianten sich nicht wirklich unterscheiden...wer etwas "zarter" ist, der mag wohl behaupten das die Spanische Variante etwas kühler wirkt als das Italienische !
Das "Schwarze" ist für mich eine andere Hausnummer....nicht mal wegen der Kühlung, denn das geht da gänzlich verloren, nein...es ist der Duft der mir absolut nicht zusagt!
Floid (egal ob Spanien oder Italien) hat mit dem schwarzen soviel gemein wie ein Trabbi zum Golf....sind zwar beides Autos, aber völlig verschieden  ;) ;) ;)!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Waldi

Ich habe mir eine Probe vom Suavs bestellt und war hinsichtlich des Duftes erst sehr skeptisch, habe mich aber dann doch dazu durchgerungen, es auszuprobieren. Ist schon geil :D. Und wenn die etwas anstrengenden Kopfnoten verflogen sind, finde ich den Duft auch ganz nett, hielt bei mir bis abends an.

Ich würde aber sehr gern mal das Italienische Genuine (also nicht das Vigoroso) ausprobieren: gibt es das für Geld und/oder gute Worte hierzulande noch zu bekommen? Ich habe nur einen Shop in Irland gefunden, der es noch zu führen scheint...och nee, bei näherem Hinsehen auch da "currently unavailable" :(.

shaveling

Floid The Genuine gibt es bei Tonsus oder Gifts & Care, um mal zwei Shops zu nennen. Ein ganz tolles Wässerchen  dh:

Waldi

Gifts&Care hatte ich inzwischen auch entdeckt, da schreckten mich die hohen Versandkosten. Lohnt sich wohl v.a. bei einer größeren Bestellung.
Aber bei tonsus habe ich vor einiger Zeit schonmal bestellt, die waren echt super!

Danke für die Tips!

vranx

Habe beim Manufactum in Frankfurt mal das Floid Vigoroso AS ausprobiert, nachdem ich den Floid Genuine ASB recht lecker fand. Angenehme Kühlwirkung des AS, und die Pflege schien auch sehr gut zu sein. Aber der Duft war nicht so nach meinem Geschmack. Leider ganz anders als der des ASB, ansonsten wäre es meiner Meinung nach eine echte Empfehlung.

SaschaK

Nachdem ich das spanische Floid in mehreren Varianten ausprobiert habe, muss ich sagen, die "New Fragrance"/"Nueva Fragrancia"-Version hat für mich den besondersten und angenehmsten Duft.

Ansonsten eine Bekräftigung: Auch in der Wirkung sehr gutes AS.

Riddick

Nach einiger Zeit der Nutzung bei sommerlichen Temparaturen, klare Empfehlung für das Floid Vigoroso AS von meiner Seite.
+ Super angenehme Kühlung
+ Super Pflege
+ Super "Barber-Duft", vorausgesetzt man(n)/Frau steht darauf  ;D

+/- Preis (es gibt günstigere)
- Beschaffung (nur online, soweit ich weiss)

Fazit: Sehr empfehlenswert, die positiven Punkte überwiegen die negativen. dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

krähe

Zitat von: Riddick am 14. September 2016, 23:29:54
+/- Preis (es gibt günstigere)
- Beschaffung (nur online, soweit ich weiss)

Falls Du Bekannte hast die in Spanien Urlaub machen, lass Dir ein paar Fläschen mitbringen.
Zudem es im Supermarkt billiger als Online ist.

Ich stimme Dir in allem zu, ich mag es auch sehr!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Knarf

Ich liebe die Floid mit Menthol. Bei ein wenig Recherche im Web bekommt man sie recht günstig.

heikok

Zitat von: SaschaK am 20. Juli 2016, 23:19:00
Nachdem ich das spanische Floid in mehreren Varianten ausprobiert habe, muss ich sagen, die "New Fragrance"/"Nueva Fragrancia"-Version hat für mich den besondersten und angenehmsten Duft.

Ansonsten eine Bekräftigung: Auch in der Wirkung sehr gutes AS.

Ja, das New Fragrance alias "Black" duftet fantastisch. Kommt meinem Lieblingsduft (Armani - City Glam) sehr nahe.

947

[/quote]

Ja, das New Fragrance alias "Black" duftet fantastisch. Kommt meinem Lieblingsduft (Armani - City Glam) sehr nahe.
[/quote]

Hat das New Fragrance eigentlich eine kühlende Wirkung? Ich mag diese Kühlwirkung weder beim Rasierwasser noch bei der Rasierseife.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.