Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tintin1

SFH

Okay. Ich wusste nicht, dass "Nueva Fragancia moderna y masculina" mit der Beschreibung im Rasierladen "Spanisch Dark" identisch ist.

Danke und sorry.

tintin1

Ich habs auch eher an der Verpackung gemerkt.

Tim Buktu

Zitat von: Cliffwalker am 08. Dezember 2012, 19:27:05
Zitat von: tintin1 am 26. November 2012, 15:25:51Auf B&B gibt es einen Strang, dass das blaue Floid wieder aufgelegt wird ...

Habs gerade zufällig bei shaving.ie entdeckt. Es ist also wirklich zurück!  :D

Auch ]hier gibt es das Floid Blue wieder.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

War das mal eingestellt? Dachte immer, das wären nur gerüchte gewesen...

Tim Buktu

Habe nur gelesen, dass es eingestellt worden wäre.
Mein Floid (spanisch, suave oder vigoroso) gabs immer. Habe davon Reserven.  :)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Bei mir hätte es auch das blaue Floid noch eine ganze weile gegeben :D

Faria

Also ich hab mir das Genuine mal zum Testen bestellt, ich persönlich schmiere mir aber GEGEN Kopfschmerzen Mentholöl an die Schläfen :D insofern sollte mich das morgens schon Happy machen :D

Werds im Wechsel mit dem Proraso ASB benutzen :)

Da steht ja After Shave Balsam beim Genuine... Wie ist die Konsistenz davon?
Grüße, Fabi

Nidal_05

Eine generelle Frage zu Floid & Floid:

Kann ich Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves auch bei sensibler Haut nutzen?

(Sensibel aber nicht SUPER sensibel  ;))

Die Rezeptur beinhaltet Parfüm und Alkohol. Aber in welchem Umfang?
Axe Aftershave geht bei mir zB gar nicht. Ich benutze zur Zeit Marca Root Razor Relief aus dem Body Shop.
Beinhaltet Parfüm und Alkohol, macht aber nichts aus, da die übrigen Rezeptanteile, wie Menthol, Aloe Vera etc. den Ausschlag geben.

Danke für jeden Hinweis.

Sanft und gründlich -

Nidal

krähe

Zitat von: Nidal_05 am 02. Februar 2013, 10:51:07
Eine generelle Frage zu Floid & Floid:

Kann ich Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves auch bei sensibler Haut nutzen

Weil jeder Hauttyp anders ist, wird es darauf keine generelle Antwort geben. Nur Versuch macht kluch...
Starte einfach eine Suchanzeige nach ner Probemenge, in unserem Mitgliederhandel.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

... da die übrigen Rezeptanteile, wie Menthol, Aloe Vera etc. den Ausschlag geben.
...
Zumindest ist in beiden, Mentolado Suave und Vigoroso, Menthol enthalten. Im Suave etwas weniger.

Christophe1989

Das mit den unterschiedlichen Menthol-Leveln, Tim, ist wohl ein hartnäckiger Mythos. Sagt zumindest Celli! ;)
@ Nidal: Ich habe auch eher empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut, da ich meine Akneprobleme in der Jugend letztlich mit der Chemiekeule Roaccutan behandelt habe. Die Floids vertrage ich dennoch alle prima. Einige Minuten nach dem Splashen trage ich einfach noch ein ASB auf, um der Haut die nötige Feuchtigkeit zu geben. Ich kann mich nur krähes Empfehlung anschliessen, dir einfach mal einige Probefläschchen zu besorgen. Es lohnt sich, du wirst einige absolute AS-Klassiker kennenlernen! ;)

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Nidal_05

Hallo zusammen,

die beiden Floids habe ich bereits eingetütet.
Beide sind auch schon zum Einsatz gekommen.

Ich bin restlos begeistert.

Vielen Dank für eure Antworten.
Sanft und gründlich -

Nidal

Christophe1989

Hmm, ich sollte die Rasuren des Tages aufmerksamer studieren... ;)
Klingt toll, dann mal weiterhin viel Spass mit den Wässerchen! dh:
Herzliche Grüsse,
Christophe

Nidal_05

Kann ich Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves auch bei sensibler Haut nutzen?

Nach nunmehr reichlichem Gebrauch von den beiden edlen Wässerchen: Yes, I can!
Sanft und gründlich -

Nidal