Wie es begann oder DANKE lagavulin

Begonnen von Buddel, 07. Januar 2009, 21:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddel

Ich möchte diesen Thread nutzen, um mich bei lagavulin zu bedanken.
Er war es, der mit seinem Rasiermesser ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,962.15.html ) den Anstoß gegeben hat, dass ich mich ebenfalls in dieses Abenteuer gestürzt habe. Damals schwebte mir noch vor, dass Tobias die Klingen baut und ich die Hefte und wir beide Millionäre werden  ;D Ganz so ist es aber dann nicht gekommen...
Tobias hat sich aber bereit erklärt, mir nach meinem Entwurf eine Klinge zu machen, die ich mit einem Heft aus Amboina vervollständigt habe:

mehr Bilder hier: http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=133&Itemid=7

Leider hatte Tobias beruflich so viel vor, dass er nach diesem Kracher kaum weiter zum Messermachen kam und ich so wenig Geduld, dass ich die Sache selber in die Hand nehmen musst. In der Folge hat mir Tobias mit unzähligen Hinweisen und Tipps bez. Werkzeugen, Material und Vorgehen sehr geholfen. Das ich vor kurzem mein eigenes Messer vorstellen konnte, ist vor allem auf seine Hilfsbereitschaft und seine Unterstützung zurückzuführen. Hierfür möchte ich mich noch einmal öffentlich herzlich bedanken.

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

JoeHonil

Gábor, das ist eines der geilsten Messer, die ich je gesehen habe. Ich frage gar nicht nach den Preis. Warscheinlich rasiert es sogar. >D >D >D >D

wernerscc

Junge, Junge, Buddel,
ihr macht Sachen. Da bleibt mir aber sowas von die Spucke weg.
Wünsche euch für die versammelte Rasiermesserfangemeinde, daß aus dieser Kollaboration noch mehr raus kommt.
Was lange währt wird endlich gut!

redmatze

Alter Schwede,
Ihr bringt mich noch um den Verstand!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

mecky messer

Buddel

Ja das rasiert sogar. Und nein, das steht nicht zum verkauf  ;D (ich hab es ja schon seit ein paar Monaten)
Glücklicherweise bin ich nun in der Position auch selbst solche Babys zu bauen. Wenn lagavulin auch denkt, arbeiten wäre wichtiger  :P ;D

Allerdings will ich nicht verschweigen, dass das messer sehr schwierig zu ledern ist. Der ausgeprägte Dorn am Daumenloch stört beim wenden doch schon. Aber so was weiß man ja vorher nicht, wenn man es nicht mal ausprobiert hat  o)

Das Handling bei der Rasur selbst dagegen, ist sehr gut. Vermutlich kann man nicht alles haben, außergewöhnl. Design, einfache Handhabung und tolle Rasuren. Ich forsche noch nach dem ausgewogensten Mix.

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Platzger

Oh Mann, mir bleibt die Spucke weg :o Wirklich, grosses Kino!
Good, cheap, beautiful - pick only two

kelte

...ein wunderschönes Messer!
Grüße
Franz

henning

Das ist wunderschön. Kannst Du bitte noch mehr Fotos zeigen? Mich würde die Kinge sehr interessieren.

Ciao

Senser

Find ich toll, dass du die Lorbeeren nicht für dich allein beanspruchst. Ein Ehrenmann :)
Apropos Lagavulin. lange nichts mehr von Ihm gehört.
Gruß Senser

kalle o

Da fällt mir nichts mehr zu ein! Wie geil ist das denn?

Mann, ist dass ein Hammerteil. Absolut irre!!! Allerallergrößten Respekt allen beiden - dem Heft- und natürlich ganz besonders dem Klingenbauer.

Kann mich gar nicht satt sehen!

Buddel

Zitat von: henning am 08. Januar 2009, 16:02:43
Das ist wunderschön. Kannst Du bitte noch mehr Fotos zeigen? Mich würde die Kinge sehr interessieren.

Ciao

Unter dem Foto sind noch ein paar Bilder verlinkt. Sollte das nicht reichen, wovon hättest du denn gern noch Detailaufnahmen?

Micki

klasse Teil und vermutlich einzigartig also ein Unikat, und wenn es noch so gut rasiert wie es aussieht super, super!!!!!!

Gruß Micki
Gruß Micki