4/8" bei Ebay

Begonnen von SnoopDR76, 19. Dezember 2008, 22:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SnoopDR76

An euch "Messerprofis", was haltet ihr von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/Rasiermesser-rostfrei-4-8-extra-hohl-CRP-SOLINGEN_W0QQitemZ120338551559QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Rasur_Rasur?hash=item120338551559&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting ?

Ich möchte mir ein  4/8" zulegen, sollte man da zugreifen, oder lieber zu einem anderen, bin für jegliche "Beratung" dankbar.

Senser

Versuch macht kluch ;D
Kennst du schon jemanden, der es dir schärft? Sorry, ich weiß dass ich manchmal fies bin. Ist aber nicht bös gemeint.
Warum schaust du nicht mal in den Mitgliederhandel? Da verkauft jemand 3 oder 4 Messer in 4/8". Da weißt du wenigstens was du bekommst und ich glaube, sogar noch etwas preiswerter.
Gruß SEnser

Senser

Sorry, ich muß mich bezüglich preiswerter korrigieren. Hab gerade nachgeschaut. Aber der Rest trifft auf jeden Fall zu.

Ocrana

Senser hat Recht, der Rolf (Dagobert) hat doch ein paar schöne Messer und Sets im Angebot!

Über eBay bekommt man oft Messer, die nicht rasurtauglich sind, auch wenn sie als neu verkauft werden. Dann müsstest Du selbst schärfen oder das Messer zu einem der Forumsprofis schicken. Spar Dir den Aufwand.

Nette Grüße, Ocrana

Ocrana

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, das Senser zwei 5/8 für einen schmalen Taler verkauft. Wenn Du nicht auf ein 4/8 festgelegt bist, wäre das doch auch eine Alternative. Gefällt Dir dann das Messer nicht, kannst Du es sicherlich wieder ohne Verlust verkaufen.

henning

Mit 4/8" erreicht man ja auch schon Extreme, in anderer Richtung wie mit einem 7 - 8/8". Vielleicht sollte man sich vor einem Kauf ein solch schmales Messer ansehen oder ausleihen, bevor man sich verkauft, denn die Eigenschaften sind ja doch schon anders als bei einer Standardbreite wie 5 oder 6/8".

Ciao

UbuRoy

Sieht vom Schliff her nicht ganz überzeugend aus. Die auflagenwerden zum Erl hin offenbar breiter? Und der Spiegel zur Facette sieht schief und zu klein aus. Erinnert ein wenig an die chinesischen Klingen.
Dürfte aber trotzdem ein guter Rasierer sein. Die Quaität von vor 100 Jahren kriegt halt keiner mehr hin ausser Wacker und Thiers. Auch nicht Zwilling, Dovo, Filarmonika oder Dorko. Rasieren tun sie trotzdem auch wenn sie oft recht lieblos zusammengeschwartet sind.
Vielleicht sind aber auch die Fotos einfach zu schlecht um das so zu behaupten... Probiers aus, kost ja nich die Welt.

SnoopDR76

Danke für eure Antworten, lasse vorsichtshalber doch die Finger davon und schaue mich erstmal im Mitgliederhandel um, muss mir ja keins auf biegen und brechen kaufen...

Senser

Rechnet man bei diesem Messer mal die Mwst. runter, so kostet das Messer 33,20€. Darin enthalten ist die Handelsspanne, die ich natürlich nur schätzen kann, aber mehr wie 20 Schleifen kostet das Messer nicht im EK. Dass man für dieses Geld hier kein Rasiermesser produzieren kann, dürfte wohl jedem klar sein, zumal ja auch der Hersteller noch einen Gewinn auf seine Ware aufschlagen muß, also die Herstellungskosten noch geringer sein dürften.
Gruß SEnser