Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzer

Die Feiertagsrasur:

da Vinci Silberspitz
Darwin mit Personna
Taylor Sandalwood RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS
Der Darwin lieferte eine sehr gründliche Rasur. Wobei er für mein Empfinden etwas mehr zur Sache geht wie ein vergleichbarer Merkur oder Apollo. Wobei er aber keinesfallszu aggressiv ist. Alles in allem ein auch optisch wunderbarer Hobel, der bei mir sicher häufiger zum Einsatz kommen wird.

Allen, die es betrifft, einen schönen Feiertag und dem Rest frohes Schaffen.   ;D

Razorback

Morgen allerseits,

trotz Schweinekälte heute mit

-Proraso Pre
-Proraso RC
-Mühle SSP
-37c / Gillette Blue Extra (2.)
-Mennen Skin Bracer
-Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

Sehr feine Rasur und ein wirklich angenehmes Hautgefühl.  :) Anschließend ein "erfrischender" Spaziergang mit dem Hund bei -4 Grad und reichlich Wind aus Nord-Ost. :-\

Einen schönen Feiertag euch allen.

buzzer

Guten Tag,

wieder eine sehr sanfte und saubere Rasur mit einem 100 Jahre alten Hobel mit offenem Zahnkamm. Kein Schnitt, kein Kratzer, kein Jucken, kein Brennen.

Warum ein Hobel mit offenem Zahnkamm besonders sanfte Rasuren ermöglicht, hab ich im Hobelbereich beschrieben.

Für meine derzeitige Klinge war es die 14. Rasur. Welche Klinge das ist, werde ich ein paar Rasuren später in den der Klinge entsprechenden Thread schreiben.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

James

Guten Morgen,

heute nach nur ca. 4 Std. Vergnügungsfahrt mit der Bahn am Arbeitsplatz eingetroffen. Aber ich war zumindest gut rasiert

- RS Calani "Iberische Sonne"
- Plisson
- Merkur 38 C
- Derby
- Brut AS

und roch auch besser als die meisten anderen Fahrgäste (was nicht ausschließlich am AS lag  :-X).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Harvey

Bei mir waren heute dran:

Simpsons X2L//Mug
Musgo Real
Wade & Butcher 11/16
Trumper Astor
Nivea Hydro Gel

Das Nivea Hydro Gel kann ich nur empfehlen, zieht schnell ein, pflegt sehr gut und ist dezent im Geruch.

Schönen Feiertag wünsch ich euch. Geh heute nachmittag schön Eishockey spielen.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

henning

Roedter 1909, vergoldet, mit roter Personna.
Unbekannter großer Silberspitz.
Vergulde Hand Rasierseife im Tiegel.
Türkisches Tabac - Cologne, etwa wie Pashana.

Der Roedter ist nach dem Deckeltausch immer noch ein eher aggressiver Hobel, aber im normalen Rahmen, also durchaus verwendbar. Ich muß ihn später mal mit sanfterer Klinge probieren. Die Rasur war aber gründlich.

Ciao

Markusdergraf

Kappus RC direkt im Gesicht mit meinem Plisson Rasierpinsel aufgeschäumt und 2 Züge mit dem 38c und einer Blondi Klinge vom BM rasiert,nach 2 Zügen abgebrochen und mit einer schon mehrfach verwendeten Derby Klinge im 2. 38c weiter rasiert.Danach Nivea AS Balsam und ordentlich Pinaud Clubman AS.Nach dem absetzen der Blondi Klinge wurde es noch eine sehr sanfte und gründliche Rasur.

kimeter

Valobra Rasierseifenstick. Jetzt im Nobleman (Craftsmen) Zinntiegel.  :)
Thäter Silberspitz mit Olivenholzgriff  :)
Merkur 23C  :)
Personna Klinge (1)  :(
Lotion opaline Rasierwasser  :)

Die Personna Rasierklinge war sehr sanft, dafür aber auch nicht sehr gründlich. Damit musste ich öfters wie gewohnt über die gleichen Stellen...
Das Rasierwasser ist Spitze. Für mich ein ganz klarer Kandidat in der Kategorie "Rasierwasser des Jahres 2009".  :D

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Celli

tolles foto, henning !   kunst - oder echter schnee ??? ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Nein nein nein, hier ist es bitter kalt und das ist echter Siegerländer Neuschnee. Da träumt ihr Alpenländler von ;D ;D ;D.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 06. Januar 2009, 13:29:55
Nein nein nein, hier ist es bitter kalt und das ist echter Siegerländer Neuschnee. Da träumt ihr Alpenländler von ;D ;D ;D.

Ciao

Henning, Du bist ein Held... o) 
...erst mit dem Roedter 1909 rasieren und dann auch noch in der Eiseskälte Fotos machen :D o) 8) O0

henning

In den Hauslatschen stehend und hockend, wohlgemerkt :o :o :o

Pepe

Zitat von: henning am 06. Januar 2009, 13:42:45
In den Hauslatschen stehend und hockend, wohlgemerkt :o :o :o

Henning, Du bist ein GROßER Held  :o :o :o

wernerscc

Zitat von: Markusdergraf am 05. Januar 2009, 11:54:08
Heute war die letzte Rasur mit der Streamline Klinge im 38c.Schaum aus der Prep RS mit einem Mühle Dachspinsel im Gesicht aufgeschäumt,rasiert und mit einer schönen Portion Arco AS Cologne Cool abgelöscht,obwohl es gar nichts abzulöschen gab.
Hallo Markus,
und die wievielte war die letzte Rasur? Und mit oder ohne magnetische (BM) Unterstützung?
Was lange währt wird endlich gut!

henning