Aus welchem Material ist der Progress-Gnubbel?

Begonnen von kriklkrakl, 03. Januar 2009, 18:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Henning, der von dir bestellte Knopf wäre die erste ernsthafte Alternative für das Original. Ich habe mich auch an das Teil gewöhnt, zumal meine nebststehenden Pinsel allesamt "ivory oder ähnlich" sind. Passt halt. ;D

henning

henning

Achtung, Bob schickte mir eine Mail und hat nun offenbar auch hölzerne Drehknöpfe in der Mache. Er verkauft sie zum gleichen Preis wie die metallenen, also 35,- Dollar inkl. Versand.
Aber bitte, ich möchte hier nicht weiter vermitteln. Bitte schließt Euch über seine Webseite mit ihm kurz. Viel Englisch ist nicht nötig. Am besten ein Bild von dem mitschicken was man will und per Paypal bezahlen. Andere Bezahlmethoden von ihm kenne ich nicht, weil ich nur Paypal brauchte.

Ciao

kriklkrakl

Über den hölzernen Kombi-Griff /von Bob bin ich heut auch gestolpert, sah nicht übel aus.

ist aber auch Geschmackssache, wie das farblich zum Chrom- oder Gold-Progress passt..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Zum güldenen wohl kaum, weil unten der silberfarbene Rand ist. Ich glaube Holz und Bicolor wäre dann doch zu dick aufgetragen. Für mich, hätte ich Bedenken, wie der Holzgnubbel sich auf Dauer macht. Also, daß er abfällt oder anfängt zu verwittern. Da habe ich beim Metallgnubbel nämlich höchstens Bedenken bei der Haltbarkeit der Vernickelung.

Ciao

Squealer

Üüargh!

Ich dachte erst DU hättest um den neuen Metallknopf ne Holzfolie drübergelebt und es Photoshop-mäßig bearbeitet!!
Ich find das sieht ganz übel aus, wie Plastik. Schnell wech damit^^  ;)

henning

Naja, ist natürlich Geschmackssache. Er verwendet fast immer Burl, was eine Art verwachsenes Holz oder Wurzelholz ist. Man bekommt auch andere Hölzer und echt sind sie schon.

Ciao

kriklkrakl

Für mich wäre es eine Frage der Proportion:

Holzgriff mit Chrom-Ende = passt

Chromgriff mit Holz-Ende = ungewöhnlich /"seltsam"

schwarzes Ebenholz könnte ich mir aber gut als Gnubbel vorstellen,
dann siehts wieder superklassisch & edel aus!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles