Rasur mit oder ohne Brille

Begonnen von berndalbert, 03. Januar 2009, 10:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Ich rasiere mich ohne Brille.

Uwe

Phage

Ich hab auf beiden Augen -1,75 und rasier mich grundsätzlich ohne Brille.

Erzengel

Zitat von: kretzsche am 07. Januar 2009, 13:52:15
Ich rasiere mich ohne Brille.

Uwe

Ich ebenfalls (-2,25 auf beiden Glubschern).

medler

Bin (zum Glück) nur auf einem Auge so blind wie UbuRoy, dafür hat das andere nur zu 80% sehen gelernt.  :(

Die Frage mit oder ohne stelle ich mir seit ich (versuche) mich, teilweise, mit dem Messer zu rasieren. Leicht schräg vor dem Spiegel um nicht die eigene (Messer-)hand davor zu haben und dann halbblind ist echt eine Herausforderung bei den Detailstellen wie Kotletten. Die Wangen und der Hals sind kein Problem. Kinn und Oberlippe wären es auch nicht wenn ich mich trauen würde die mit dem Messer zu bearbeiten.

Früher mit Systemies oder jetzt mit dem Hobel immer ohne Brille.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Micki

rasiere mich immer ohne Brille -1,25; -0,25 Dioptrin, und habe damit auch keine Probleme, habe es aber auch nie mit Brille probiert.

Gruß Micki
Gruß Micki

UbuRoy

Übrigens: Zwiebelschneiden NUR mit optischer Schwimmbrille! ;)

Erzengel

Zitat von: UbuRoy am 08. Januar 2009, 08:00:04
Übrigens: Zwiebelschneiden NUR mit optischer Schwimmbrille! ;)

Ich nehme da einen Schluck Wasser in den Mund. Geht auch, und sieht nicht ganz so...äh...futuristisch aus. :)

Nochmal zum Thema:
Wenn ich vorhabe, tagsüber Kontaktlinsen zu tragen, mache ich die i.d.R. vor der Rasur rein.


UbuRoy

@Erzengel: Wasser im Mund???

Öhm. Und dann tränen die augen nicht? Ist ja schräg. Hab' ich noch nie gehört.
Werd ich die Tage mach proben. Werde allerdings einen schönen franz. Armagnac nehmen. Sollte das auch funktionieren, laß ich das mit dem Wasser.

Und was machst Du, wenn Du NICHT vorhast, tagsüber Kontaktlinsen zu nehmen? Das ist hier die Frage ;)

Indian

ZitatKontaktlinsen sind für mich völlig untragbar und stilistisch ohne Worte (meine Meinung). Besonders beim Schwimmen und dieses Gefummel an den Augen usw. ist einfach grausig.

Na ja, aber verbogene und veränderte Nasenknochen uws. sind auch nicht zu verachten. Ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen und war eigentlich ziemlich zufrieden. Viele Dinge sind dann einfacher und einige Probleme des Brillentragens gibt es einfach nicht: Beschlagen, fehlende Rundumsicht, dreckige Gläser, keine Einschränkung beim Baden und fotografieren, Sicht in der Sauna usw. Jetzt vertrage ich sie leider nicht mehr. Sonst wäre das für mich immer noch die bessere Lösung, zumal es mittlerweile viele neue bessere Linsen gibt.
Viele Grüße Peter

Obihörnchen

Also, ich lasse meine Brille beim rasieren auf.

Erzengel

Zitat von: UbuRoy am 08. Januar 2009, 08:38:15
@Erzengel: Wasser im Mund???

Öhm. Und dann tränen die augen nicht? Ist ja schräg. Hab' ich noch nie gehört.
Werd ich die Tage mach proben. Werde allerdings einen schönen franz. Armagnac nehmen. Sollte das auch funktionieren, laß ich das mit dem Wasser.

Ja, ernsthaft. Mit Alloohool hab ich's noch nicht probiert, dem widme ich mich immer erst *nach* dem Hantieren mit scharfen Gegenständen...  ;)

Zitat von: UbuRoy am 08. Januar 2009, 08:38:15
@Erzengel: Wasser im Mund???
Und was machst Du, wenn Du NICHT vorhast, tagsüber Kontaktlinsen zu nehmen? Das ist hier die Frage ;)

Siehe meinen Beitrag weiter oben: Ohne Brille.


UbuRoy

Übrigens: Wer sich vom Klo aus rasiert, sollte immer die Brille samt Deckel benutzen, auch wenn die augen in Ordnung sind, hehe.

frankman

Guten Morgen,

@ UbuRoy, spül die Zwiebelhälften kurz unter fließend Wasser dann nix Brille nötig ;)
habs mit Brille vorm Spiegel probiert und ohne. Nachher mit Brille ups zuviel vergessen. nun habe ich eine Vergrößerrungsspiegel direkt aufs Fenster geklebt.
Das funzt super

Gruß
Frank
ps wie krieg ich hier ein Foto rein?

kw