Wilkinson UK Made

Begonnen von El Topo, 02. Januar 2009, 14:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Topo

Auf der Suche nach günstigen Rasierklingen hab ich neulich in bei mir in München
nen türkischen Supermarkt entdeckt, der Wilkinson Klingen zu einem guten Preis verkauft.

Die Klingen sind in einem weißen Spender mit Klngengrab à 5 Stück erhältlich. Das Deckblatt ist weiß, mit einer goldenen
5 darauf. Im Laden gibts die Klingen noch als 100er Pack (20 Spender) in einem weißen Karton, mit einem Schwert darauf.
An der Lasche des Kartons ist ein Emblem, darauf steht sinngemäß:... by appointment to the queen...  Made in the UK.

Ich glaube die Klingen laufen auch unter dem Namen "New Old Stock" in Fachkreisen. Kennt die jemand, taugen die was?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


hajoe

Hi,
schau mal da: (Falls das die gleiche schicke Packung ist).
http://connaughtshaving.com/wilkinson.html

wusste gar nicht, dass Wilkinson (Solingen) engl. Hoflieferant ist....
Werde mein Restbestände etwas stolzer verbrauchen  ;) den Solinger Wilkinsons würd ich ne 3 geben.
Gruß
Joe

El Topo

Genau die mein ich.
Glaube bei connaughtshaving liegt ein irrtum vor.

diese seite
http://www.razorandbrush.com/barberiablade.html
stellt sie als wilkinson classic uk vor.
auf deinem foto kann man das "königliche siegel sogar erkennen.

keine ahnung, woher die nun echt kommen. hab ein paar päckchen gekauft. sobald ich mein aktuelle derby-schachtel geleert habe, werde ich berichten.

die deutschen wilkinsons aus dem drogerie markt, find ich recht passabel, schärfe und standzeit hauen mich nicht vom hocker.
wer weiß, vielleicht warten diese ja mit geradezu adeliger qualität auf? ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


wernerscc

Hier ein aktuelles Zitat von dailysoap zu den Klingen
ZitatMit den "Exportklingen" von Wilkinson habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das sind diejenigen, die es zu 5 St. pro Plastikschachtel z.B. in türkischen Geschäften gibt, mit dem Emblem
"By Appointment to Her Majesty The Queen usw.".
Laut Aufdruck sind diese Klingen Made in Germany (Solingen).
Was lange währt wird endlich gut!

Hobler70

Wilkinson UK made ...

Da hätte ich gerade 1 Stck .. (Habe geschenkt bekommen)
Wie alt mag es etwa sein? 20 Jahre oder älter?? Schwer zu sagen..

Bin dabei mich damit zu rasieren, und, ein Wunder.. sie ist ziemlich SCHARF!!
Mal schauen wieviele Rasuren ich damit schaffe.




Sapone da Barba

Diese Klingen sollen bis 1996 oder 1999 hergestellt worden sein, ich habe da unterschiedliches gelesen. Dann wurde das englische Werk geschlossen.

Ich habe noch welche davon und finde sie sehr gut, sanft und scharf. Die Standzeit ist m.M.n. auch bestens.

Die Klingen kommen in einem weißen 5er Dispenser und haben ein weißes Deckblatt sowie eine goldene 5 aufgedruckt. Es gibt auch noch Wilkinsons aus Solingen, die in einer nahezu identischen Umverpackung kommen. Auf dem britischen Dispenser steht "Made in England" auf der Rückseite, ebenso auf dem Klingenbriefchen und der Klinge.

Nett ist ein kleines Papierchen innerhalb des Spenders. Das Papierchen kommt zum Vorschein, wenn man die letzte Klinge herausnimmt und es steht drauf: "Remember to buy more Wilkinson blades this morning."

infabo

Eine Quelle, unter anderen. Auch im Wikipedia findet sich der Closedown in 2000.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/184274.stm