Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.2025

Begonnen von owlman, 27. April 2025, 09:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DailyDriver

Zitat von: Paula am Gestern um 19:54:35Es wundert mich ein wenig, wieso Du trotz der durchweg positiven Beschreibung der Rasur, dem Messer nur Noten im Dreierbereich vergibst. Wärst Du Schullehrer, wollte ich auf keinen Fall bei Dir Schüler sein.
Das kenne ich, ich mochte auch viele Lehrer(-innen) nicht, wobei bei meinen Noten 
nicht unbedingt immer eine 3 vorne Stand... ;)

Spaß beiseite, es ist für mich recht schwierig, bei den bisherigen Ergebnissen eine
Bewertung umzusetzen. Da es bis jetzt für mich (noch) keinen wirklich deutlichen
Schwenk nach oben und/oder unten gab und die Unterschiede bisher relativ gering 
sind, spiegelt es sich auch in relativ kleinen Abständen in der ,,Notengebung" wieder.

Mal schauen, es kommen ja noch weitere 4 Messer...

Gruß
Gregor 
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

DailyDriver

Test II ,,Das Schärf-Finale? Oder nach dem Test ist vor dem Test."
Runde V/9

Messer: Nr.13
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ToOBS Sandelholz (RS) + AS: ToOBS Sandelholz
Schale: HC&C + Pinsel: Simpson T3
Zubehör: ...Das Kännchen + Musik:  GlaSampler + ...und viel Spaß am Ganzen!

Wäre ich abergläubisch, hätte ich mich evtl. anders ausgedrückt, aber einen gewissen Zusammenhang zwischen der Messer-Nr. und seinem (vorläufigen) Platz in der Reihenfolge erkennt wohl jeder. Vielleicht auch gerade deswegen? Nein, das Messer zeigte gerade in DG2 (gegen) ein doch harsches, unsanftes Verhalten. Im DG1 (mit) noch durchaus im Rahmen, da fehlte es etwas an der Gründlichkeit, obwohl es ja ,,nur" 1-Tages-Stöppelkes sind, war der DG doch recht ungründlich. So kommt das Messer mit der unrühmlichen Nr. auf den (vorläufigen) letzten Platz im bisherigen Ranking, doch Obacht, es kommen ja noch 4 Messer.

Messer Nr: 13
DG mit ↓ : 3-
DG gegen ↑ : 4
Ausputzen ↔ : 3
Ø Gründlichkeit : 3
Sanft : 4
Bemerkung : -ohne-
Ranking : 5

...man(n) ist glatt, man(n) freut sich! dh:

Einen schönen Dienstag euch allen!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Stirling Bergamot Lavender
- DSC "Coffee Color" Soft Synthetic
- 34c mit ASP (2) und GOAT mit ASP (2)
- CHH Tobacco AS
- Pure&Basic Q10 AS

Sehr schöne Rasur.  :)

MichiB

Rasur 27/2025:
- Gesichtswäsche mit heissem Waschlappen
- Rasierpinsel: Mühle Kosmo
- Rasierseife: Tabac Original
- Rasierhobel: Nassrasieren.ch mit Derby-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- After-Shave: Schweizer Pitralon

Paula

Preshave: Penaten intensiv Pflegeöl
Schale: Chin. Reisschale
Pinsel: Isana, Naturborste
RS: Proraso, Sapone da barba, pelli sensibili
Klinge: Derby professyonel jillet
Rasierer: Bluebeards Revenge Cut-Throat
Aftershave: Mäurer & Wirtz, Tabac original (DM black edition)

Zitat von: DailyDriver am Heute um 13:32:46nicht unbedingt immer eine 3 vorne Stand...
Also wenn die 3 nicht Vorne sondern Hinten stand, konntest Du Dich doch über 13 Punkte bei dem Lehrer nicht beklagen, oder?

Zitat von: DailyDriver am Heute um 13:32:46für mich recht schwierig...Bewertung umzusetzen.... (noch) keinen wirklich deutlichen Schwenk nach oben und/oder unten gab und die Unterschiede bisher relativ gering.
Ich war zwar noch nicht an der Reihe, kann mir aber sehr gut vorstellen wie schwierig es ist, bei so vielen Messern die kleinen Unterschiede herauszufühlen und sie mit Noten/Punkten zu bewerten. Das gehört aber zum Spaß dazu.  :)