Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter123

Schönes Bild, baknip! Den Simpson's Duke hab ich als Best seit nem Monat im Einsatz. Sehr guter Gesichtsschmeichler! Er verlangt zwar viel Material (Creme/Seife) und man muss ordentlich "rühren", dann bekommt man einen wunderbaren, perfekt-cremigen Schaum ganz ohne Poren, aber mit viel Volumen. Erste Sahne!
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

baknip

Freies Ausspucken verboten

Feldjäger

Zitat von: baknip am 25. März 2013, 19:15:24

Zitat von: Feldjäger am 25. März 2013, 18:22:51
Am wichtigsten ist für mich der Schaum, den der Pinsel schlägt. Das ist mein Hauptkriterium. Die kurze Zeit, die der Pinsel im Gesicht verbringt ist dann nebensächlich.

Ein überaus puristischer Ansatz. Das wäre mir persönlich zu karg - zu wenig Rasurabenteuer.

Zum Glück finden wir unser Rasur Abenteuer alle an anderer Stelle. Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Rasierklingen. Die Pinsel, ich gebe es zu, fristen bei mir ein Schattendasein. Hauptsache sie machen einen guten Schaum. Daher reicht mir z.B. auch schon ein Graudachs von Balea.

Mein Abenteuer und mein Genuss beginnen, wenn die Klinge ihr Werk verrichten kann.

Da ich in letzter Zeit viele neue Hobel und Klingen bekommen habe, experimentiere ich lieber mit den verschiedenen Hobel/Klingen-Kombinationen. Wenn ich irgendwann mal meine absolute Traumkombination gefunden habe, dehne ich das Feld vielleicht auch auf die Pinsel auf.

Den Simpson B1 bekam ich durch ein Tauschgeschäft. Aber eine solche Begeisterung für einen Pinsel wie hier manche, wahrscheinlich zu recht, haben, liegt mir fern. Der Pinsel ist für mich ein Mittel zum Zweck einer guten Rasur, die, wie gesagt, bei mir vor allem in der Klinge liegt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

So langsam habt ihr mich doch so weit, daß ich in einen besseren Pinsel investieren möchte.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, welcher es sein soll. Die Auswahl ist riesig und ich kann mir unter den ganzen Bezeichnungen nichts vorstellen.
In der Auswahl sind: The Duke 1,2 oder 3 Best, Commodore X2 Best, Classic 2 Best, Chubby 1 Best.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Haarlängen bei der Arbeit? Wie sind die Griffe?

Fragen über Fragen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

KäptnBlade

Schau Dir mal diese Seite an.
Da gibt's ne tolle Übersicht samt Bemaßung.  dh:

Und zudem WYSIWYG! Hilft beim Simpson-Roulette.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Feldjäger

Das ist echt gemein! Da juckt es mir in den Fingern.

Aber danke, Käptn für den Link!  dh:

Zocker2104

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass ein neuer chubby 3 Super bei der ersten Verwendung 15 Haare verliert und geht der Geruch nach Tier noch raus?

Fynn1177

Ist normal, nach der dritten Anwendung sollte sich der Haarausfall allerdings legen.
Der Geruch ist nach 5 Anwendungen mit einer gut duftenden Seife auch verschwunden.
Glückwunsch zum Chubby
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Zocker2104

Super danke, dann muss ich mal was anderes schäumen neben der wool fat Soap

Ist echt ein Gerät der Pinsel bis jetzt volle Begeisterung

metus

Hallo,

hier ein kleiner Schnappschuss meines neuesten Simpson:

Einweihung dieses m.E. schönen Two-Band TULIP/T2 folgt wohl am Wochenende :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Zocker2104

Ich habe noch eine kurze frage, legt ihr euren Pinsel zum weichen ins Wasser(5min) oder wird er von euch nur kurz unter fließendes Wasser gehalten?

foehnnix

Ich weiche meine Simpsons im Waschbecken während ich dusche. Da ich Manschurians habe, sind sie mir ohne diese Prozedur dann doch zu hart. Außerdem erhoffe ich mir, dass die mittigen Pinselhaare elastischer sind und weniger leicht brechen. Ob dies auch für Deinen Super-Chubby gilt, musst Du probieren.
Viel Spaß damit!
Gruß foehnnix

SLB04

Am 19.04. bestellt, heute angekommen:

Ein Duke 3 Best Badger mit korallfarbenem Griff

Toller und schneller Service von Simpsons. Ein After Shave Balsam gab es als Goodie dazu. Ein Dankeschön an Mark Watterson.
Lieben Gruß
Alex

baknip

Prima, dass es hier ein paar detaillierte Fotos von Simpsons rotem Rasierpinsel zu sehen gibt. Glückwunsch zu dem Exemplar. Die Farbe sieht auf diesen Fotos viel freundlicher als gedacht aus und so würde der Pinsel auch mir gefallen. Bislang waren mir die korallenroten von Rooney und nun zuletzt auch von der Isle of Man suspekt. Sehr schön, zumal der Duke 3 in Best für mich zweifelsohne einer der Simpsons-Klassiker ist. Gebunden scheint er ja auch tadellos zu sein. Viel Freude damit.

Freies Ausspucken verboten

lotse

Gratuliere zu diesem Hingucker Alex! Den Duke 3 finde ich ja sowieso schön. So schön, daß ihn eigentlich nichts entstellt.
Auf die Gefahr hin, von euch Pinselgourmets zerfleischt zu werden: Ich finde der Griff sieht aus wie durchwachsenes Rindfleisch. Vielleicht ist es auch welches? ;D

LG Lotse