Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Zur Nachlese:
Ein aktuelles interessantes Interview mit Mark Watterson, dem Geschäftsführer von Vulfix/Simpson.
http://shavenook.com/thread-interview-with-mark-from-simpsons?pid=60359

Hobeler

Leider kann ich erst frühestens am Sonntag meinen Pinsel präsentieren.Aber Sonntag klappt es definitiv.Was ich bislang allerdings sagen kann,dass der Pinsel ordentlich Backbone hat.

Im Vergleich zu meinen anderen Pinseln,kommt er mir regelrecht hart vor.Man merkt allerdings auch direkt,dass er einfach sehr sehr dicht bestückt ist.Ich bin gespannt,wie sich mein neuer Freund beim Gesichts-Schäumen macht.Wie lange lasst Ihr eure Simpsons "einweichen"?Nur kurz unter heißes Wasser oder lasst ihr den ca.3-5 min. im heißen Wasser liegen?

Bin mir allerdings noch unschlüssig welche Seife oder Creme ich benutzen soll.Würde gerne mal wieder eine Calani ausprobieren...mich lacht aber auch die Cella,oder die Valobra an...  :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Ich lasse meinen Simpson, wie auch den SOC 2-Band, immer eine Weile länger im warmem Wasser stehen.
Den Unterschied zwischen fünf und zehn Minuten Einweichen meine ich deutlich zu merken.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

So mache ich das normalerweise auch immer. Ich gehe Duschen und in der Zwischenzeit weicht der Pinsel ein. Mal abwarten, wie der kleine sich so schlägt...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

KäptnBlade

Gib ihm zwei Wochen.
Mein X2L brauchte die zum Weichwerden.
Länger brauchte nur mein New Forest Tubby 1.

Alternativ kannste ihn auch über Nächte in Waschseifenwasser stehen lassen.
Das beschleunigt das Ganze ein Wenig.
Meines Erachtens sind die Simpsons sehr robuste Pinsel, die vertragen auch mal ne härtere Gangart.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Ich versuch es mal...Hier vorgestellt:Der Simpson Beaufort B1 in Pure Badger

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

infabo

Sieht richtig gut aus! dh: Schöner Haarschnitt und die Haarqualität sieht nach mehr als "Pure Badger" aus.

Hobeler

Danke danke. Ich werde nochmal ein Foto einstellen, was den Pinsel von oben zeigt. Aber es ist tatsächlich Pure Badger. Frage mich gerade, wie sich ein Best bzw Super Badger anfühlen muss...
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Hobeler

So Ihr lieben,hier das versprochene Foto.

Hoffe man kann alles gut sehen.Gestern die erste Rasur damit gehabt und ich muss sagen,ich war ein wenig "verwundert".Die Haare waren auch nach knapp 10minütigen Einweichen noch ziemlich "pieksig".Das kenne ich nicht,da meine anderen Pinsel kaum bis gar nicht über Backbone verfügen.Dementsprechend war die Massagewirkung gut spürbar.Nicht schlecht,aber in meinen Augen gewöhnungsbedürftig.

Oder ich muss meine Technik umstellen.Schaum gab es guten,cremigen.Den habe ich auf Anhieb mit anderen Pinsel so nicht hinbekommen.In dieser Disziplin sticht er dann halt eben doch raus.Auch wenn ich denke,dass er nach einigen Rasuren noch etwas weicher wird.Also missen möchte ich ihn nicht mehr.Allein schon wegen des tolle Aussehens...In diesem Sinne.

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

infabo

Montag habe ich einen Simpson Commodore X2 erhalten. Erster Eindruck - ich bin richtig happy! Der Haarschnitt ist eher flach ausgeführt, ähnlich wie bei den Vulfix.
Der X2 hat eine Gesamthöhe von ~9,6cm. Die Haarlänge liegt bei etwa 48,5mm. Meine Vorstellungen hinsichtlich der Haarlänge (min. 47mm) wurden übertroffen. Mit dem Haarschnitt bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Aus Zeitmangel konnte ich ich den X2 noch nicht einweihen. Ich bin mir aber sicher, dass er noch wunderbar aufpilzen wird.

Simpson Commodore X1, Simpson Commodore X2 (jungfräulich) und Vulfix 2235

Commodore X2 von oben

Vulfix 2235 von oben - zum Vergleich, weniger dicht - aber unerreichter "flow through" (wie die Amis sagen)

spion

Ein ganz tolles Terzett, gefällt außerordentlich gut.

Glückwunsch dazu, ist der X2 zwischenzeitlich aufgepilzt?

Gruß

Hobeler

Hallo zusammen,

nach mittlerweile 3 Rasuren mit meinem Simpson Pinsel,bin ich doch ein wenig ernüchtert...Die Borsten sind mir definitv zu hart.Da ich weichere Borsten bevorzuge,war ich im GLauben,die Härte gibt sich,dem war jedoch bis jetzt leider nicht so... :'(

Ich werde den Pinsel wohl noch eine letzte Chance einräumen.Ist es dann immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit,geht er in den MH.

Da ich jedoch liebend gerne einen Simpson mein Eigen nennen möchte,würde mich mal interessieren,ob es auch "flauschige" Simpsons gibt...

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

baknip

Zitat von: Hobeler am 27. August 2012, 12:59:48

Da ich jedoch liebend gerne einen Simpson mein Eigen nennen möchte,würde mich mal interessieren,ob es auch "flauschige" Simpsons gibt...

Dafür gibt es bei Simpson die Haarqualität Super Badger in Dreiband.
Freies Ausspucken verboten

Hobeler

Da ich jetzt leider auf der Arbeit bin und wir dort leider kein Internet benutzen dürfen, was würde denn ein Simpson in der Haar-Qualität kosten?

Oder sollte ich direkt einen Vulfix bzw. einen Rooney bestellen?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

SLB04

Ab 80 € aufwärts muss man für einen kleinen Emperor 1 oder Tulip 1 in Super Badger hinlegen. Und dann sind es eher sehr schnuckelige Pinselchen. Der Emperor 1 hat z.B. ein 19 mm Ringmaß.

Best Badger dürfte aber im Gegensatz zum Pure Badger schon die reinste Offenbarung sein. Für 55 - 60 € bekommt man mit dem Commodore X2 oder dem Colonel XL2 schon einen tollen Pinsel.

Die 3-Band Super Badger sind aber eine Klasse für sich. Die sind trocken schon sehr weich, aber nass fühlen die Spitzen sich fast wie Verlour an und sind unglaublich anschmiegsam. Von den mir bekannten 3-Band Silberspitzen sind nur Thäter und Shavemac (als nicht D01) vergleichbar.
Lieben Gruß
Alex