Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Il Barbiere AiA am 01. Juni 2012, 08:47:46
Das Foto täuscht etwas.
Haarlänge 45, Gesamthöhe 100...  ;)

Hast du nachgemessen? Meiner hatte auch "nur" 46mm. Ich frage mich wirklich, wo The Superior Shave die Modelle mit 51 bzw. 52mm herbekommt.... o)

Il Barbiere AiA

Nein, nachgemessen habe ich nicht. Werde ich aber heute machen  ;)
Aber man sieht eigentlich gleich das die Haaarlänge deutlich unter der 50er Marke ist...
komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

Zitat von: infabo am 01. Juni 2012, 08:57:21
...
Hast du nachgemessen?
...

So, gerade nachgemessen.
Die Haarlänge meines x2l beträgt genau 46 mm.
Also alles okey dokey  ;)
Schwankungen der Haarlänge um 1 mm kann man verkraften.

komplett kultur- und stillos

Il Barbiere AiA

So, heute durfte er ran, der Zwerg...
Ich war lange sehr skeptisch dem Wee Scot gegenüber. Ich wusste ja das er klein war. Aber als ich ihn dann auspackte... WOW, soooo klein?!?
Benutzt habe ich ihn heute mit dem Tabac Stick. Ich hatte ausreichenden Schaum für drei Durchgänge und es war immer noch etwas Restschaum im Pinsel.
Auch wenn Anfangs das Gefühlt etwas komisch war, sich mit so einem Winzling einzuschäumen, fühlt er sich im Gesicht doch sehr gut an und produzierte wirklich schnellen Schaum. Das hätte ich so nicht gedacht.
Der Schaum kommt genau da hin wo man ihn haben möchte, und ohne sich vollzusauen kann man ihn überall schön einmassieren.
Ein toller Pinsel der mich wirklich positiv überrascht hat...

Auf YouTube habe ich dieses Viedeo gefunden ->
http://www.youtube.com/watch?v=pG7NJkvWirU  ;)
komplett kultur- und stillos

infabo

Inzwischen mag ich den X1 sehr gerne. Auch wenn ich ihn weiter vorne im Topic kritisiert habe (kurzer Loft, runder Kopf) - mit der Anzahl der Verwendungen habe ich auch mit diesen Parametern umzugehen gelernt. Das Beste am ganzen Pinsel ist der wirklich ideal zu haltende Griff.
Die dezente Massagewirkung des X1 gefällt mir bei Gesichtsschäumen richtig gut. Generell produziert der Pinsel einen sehr feinporigen und cremigen Schaum. Aufgrund seiner Größe kann der X1 leider bei weitem nicht so viel Schaum speichern wie größere Pinsel. Diesem Problem bin ich inzwischen mit einem Trick beigekommen:
Aufschäumen fertig, Weihnachsmanngesicht perfekt und ein vor Schaum überquellender Pinsel. Jetzt streife ich den herausquellenden Schaum temporär auf der linken Hand ab. Anschließend hole ich mit dem Pinsel noch überschüssigen Schaum aus dem Gesicht und abschließend setze ich dem X1 - mit dem zurvor abgestreiften Schaum - ein Sahnehäubchen auf. Jetzt steht er da, der X1, mit sahnigem Haupt.
So habe ich ausreichend Schaum für 2 Durchgänge plus Nachputzen. Recht ordentlich für so einen kleinen Pinsel.
Wenn ich aber mehr Schaum haben möchte/brauche, dann sind größere Pinsel immer noch meine erste Wahl. Mit dem Vulfix 2235 hole ich locker die doppelte Menge Schaum aus der gleichen Menge RC/RS heraus.

SFH

Solche Probleme habe ich mit dem Commodore X3 nicht.  ;)
Ab in den MH mit dem Ding und in zwei Größen mehr investieren!

infabo

Die Preisdifferenz zum X3 ist ja wirklich nicht mehr die Welt - aber der X3 ist dafür ein Pinsel und kein Pinselchen wie der X1.
Leider gab es damals nur den X1 bei shaving.ie - sonst wäre es evtl eh der X2 oder X3 geworden. ;)
Eigentlich sollte der Colonel X2L den kleinen X1 ablösen, aber der Griff des Colonels war mir einfach zu unhandlich (das tellerähnliche Griffende ist unangenehm zu halten) und so blieb der X1.

Hobeler

N´Abend liebe Anstalts-Genossen,

ich würde mir gerne in absehbarer Zeit selber einen Simpsons zulegen.Welchen würdet ihr als ersten Simpsons empfehlen? Ich schwanke zwischen diesen beiden:

1: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=668

2: http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&products_id=669

Hoffe Ihr könnt mir "Erfahrungsberichte" sowie Tipps zu dem jeweiligen Pinsel liefern.

Vielen Dank euch im Vorraus.

LG
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Il Barbiere AiA

Die Knotenangaben stimmen nicht.
Habe selber den Duke 3, und der hat einen 24er Knoten.
Der Duke 2 müsste einen 22er und der Duke 1 einen 20er Knoten haben, wenn es mich nicht täuscht...

Jedenfalls bin ich mit meinem Duke sehr zufrieden und kann den nur empfehlen.
Wenn Du etwas Geld sparen möchtest, bestelle bei shaving.ie  ;)



komplett kultur- und stillos

AKLS13

Genau, ich würde hier bestellen:

http://www.shaving.ie/products/Simpsons-Duke-2.html

Kann es sein, dass die teurer geworden sind? Ich glaube ich hab für meinen Duke 2 nur 60€ bezahlt.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

#760
Das hört sich gut an.Scheint meine Wahl also nicht die schlechteste gewesen zu sein.  ;D

Kann man eigentlich meinen "hochwertigsten" Pinsel (Bock Silberspitz Chubby 50€) mit einem Simpsons vergleichen?

Oder spielen die Simpsons generell in einer Liga höher (auch im Vergleich mit Thäter oder Hans Baier etc.)?

Danke erstmal für die Info´s.

LG
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hotzenplotz

Zitat von: Hobeler am 05. Juni 2012, 23:14:51
Hoffe Ihr könnt mir "Erfahrungsberichte" sowie Tipps zu dem jeweiligen Pinsel liefern.

Ob es ein Duke 1/2 oder 3 sein soll, würde ich vom Anwendungszweck abhängig machen

Duke 1=> sehr klein, nur für Freunde ausgewiesen kleiner Pinsel geeignet
Duke 2=> auch eher klein, sehr gut für RS und Gesichtsschäumen geeignet, für RCs und Aufschäumen im Mug eher nicht so toll
Duke 3=> sehr schöner Universalpinsel, der sowohl für RS und RC wie für Gesichts- und Mugschäumen geeignet ist. Allerdings für manche Zwecke wie z.B. kleine englische Holztiegel fast schon zu groß.

Da es Dein erster "guter" Pinsel ist, würde ich etwas Geld drauflegen und den Duke 3 nehmen. Der wird Dir auch in 5 Jahren noch gefallen, egal wie sich Dein Geschmack entwickelt...

Il Barbiere AiA

Zitat von: Hobeler am 06. Juni 2012, 09:44:51
Das hört sich gut an.Scheint meine Wahl also nicht die schlechteste gewesen zu sein.  ;D

Kann man eigentlich meinen "hochwertigsten" Pinsel (Bock Silberspitz Chubby 50€) mit einem Simpsons vergleichen?

Oder spielen die Simpsons generell in einer Liga höher (auch im Vergleich mit Thäter oder Hans Baier etc.)?

Danke erstmal für die Info´s.

LG

Einen Bock hatte ich nie, dafür habe ich zwei Hans Baier.
Die Simpsons und Thäter sind eine ganz andere Liga. Auch wenn ich ab und an meine Hans Baier gerne verwende, so können diese nie meine Simpsons und Thäter ersetzen  ;)
komplett kultur- und stillos

Hobeler

Genau das was ich hören wolte.  dh:

Hab mir so etwas schon fast gedacht...Da ich nächsten Monat eh für ein paar Tage in Berlin bin,werde ich einfach mal bei "The Different Scent" vorbeischauen.Mal ein paar Pinsel und andere Sachen in Augenschein nehmen.

Ist denn der Duke 1 + 2 überhaupt etwas für mich,da ich eigentlich nur "Mug-Schäumer" bin (nur ab und an mal "Gesichts-Schäumer)...Oder kann man das nicht veralgemeinern?

Gruß
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Il Barbiere AiA

Ich würde den 3er nehmen. Im Mug mit kleineren Pinseln aufzuschäumen, wäre nicht meins.
Aber gehen tut es auf alle Fälle... Ist halt Geschmackssache...
komplett kultur- und stillos