Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elmablue

erwartet wird jetzt noch einer, der sich daran stört, dass die jeweilige Modellbezeichnung auf der Schachteletikette handgeschrieben ist  :D

Piraten-Papa

Was ich meine sind solche Aussagen:

Zitat von: Hotzenplotz am 15. September 2011, 14:21:07
...Best Badger hat allerdings exakt die gleiche Haarqualität wie mein Pure Badger (!). Da hat der Pinselmacher wohl zu dem Stapel mit den falschen Haaren gegriffen...

Aber was solls. Zum Elm House Preis kann man nichts falsch machen und nun habe ich von meinem aktuellen Lieblingspinsel ein Reserveexemplar.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Wenn ich "best" bezahle, dann möchte ich auch "best" geliefert bekommen. Würde ein anderer/deutscher Pinselhersteller solch ein Fehler unterlaufen, dann würde hier ein riesen Bohei gemacht, noch bevor der Hersteller die Chance hätte den Mangel zu beheben.

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen handgeschriebene Modellbezeichnungen auf der Verpackung...solange die Beschriftung das beschreibt, was in der Packung steckt.  ;)

Rasierer

Meine beide  :PI Simpsons super ChubbyII und super Tulip T3 sind,absolut Tip Top verarbeitet,und mit unter die besten Pferde im Stall ...

Piraten-Papa

Ein Tulip steht auch noch auf meiner "to do"-Liste.

elmablue

ketzermodus ein:
"mit Strichcode auf dem Griff?"
ketzermodus aus

Saubaer

Also mich stört es das die Modellbezeichnung auf der Verpackung handgeschrieben ist... da sind ja Fehlkäufe vorprogrammiert  :o

:D  ;) ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

elmablue

Hotzenplotz

Zitat von: Piraten-Papa am 15. September 2011, 21:16:10
Was ich meine sind solche Aussagen:

Zitat von: Hotzenplotz am 15. September 2011, 14:21:07
...Best Badger hat allerdings exakt die gleiche Haarqualität wie mein Pure Badger (!). Da hat der Pinselmacher wohl zu dem Stapel mit den falschen Haaren gegriffen...

Aber was solls. Zum Elm House Preis kann man nichts falsch machen und nun habe ich von meinem aktuellen Lieblingspinsel ein Reserveexemplar.

Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Willst Du mir hier ernsthaft zum Vorwurf machen, dass ich wegen einem im Supersonderangebot erworbenen Pinsel, der mir auch mit den falschen Haaren sehr gut gefällt, keinen Aufstand mache? Nichts für ungut, aber das solltest Du bitte mir selbst überlassen, ob ich wegen dem Gegenwert von drei Bierchen unter der Decke kreisen möchte oder nicht.

Schön finde ich die Sache nicht, habe auch eine kleine Mail an Simpsons geschrieben, aber aufregen tue ich mich darüber nicht. Komischerweise kann dieser Vorfall meiner Vorliebe für Simpsons Pinsel nichts anhaben. Die Pinsel haben einfach was.

elmablue

Hotzenplotz, das hast du gut geschrieben!  dh:

infabo

Ach Elbe, warum regst du dich über die gestempelten Buchstaben auf?
Genau diese machen die Simpsons in meinen Augen sympathisch! Handmade eben - keine computergesteuerte Lasergravur.

Der Pinsel wurde halt entweder falsch besteckt oder falsch gelabelt. Wenn er günstig war, no problem. Sagte ja bereits, ist ein Unikat ;)

elmablue

Zitat von: infabo am 15. September 2011, 22:44:39
Ach Elbe, warum regst du dich über die gestempelten Buchstaben auf?
Genau diese machen die Simpsons in meinen Augen sympathisch! Handmade eben - keine computergesteuerte Lasergravur.

Der Pinsel wurde halt entweder falsch besteckt oder falsch gelabelt. Wenn er günstig war, no problem. Sagte ja bereits, ist ein Unikat ;)

da bin ich gleicher Meinung, handmade, excellent ausgeführtes Kunsthandwerk ohne indivuelle Handschrift wäre so fade... 

Saubaer

dito... ich freue mich jedesmal wenn solche Kleinigkeiten (von mir aus auch Nichtigkeiten) noch per Hand ausgeführt werden, eben auch die Stempelung. Das erinnert mich an alte Waren. Ist mir viel lieber wie eine vollautomatische Serienproduktion wo in der Werkhalle seit Tagen kein Mensch mehr gesehen wurde.  :-X Ganz drauf verzichten kann sicher kein Hersteller mehr der in Großserie produziert und evtl. will Simpsons auch nur so ein bisschen sein Manufaktur-Charakter unterstreichen... aber was solls.

Ich weiss, für viele Leute sicher kaum nachvollziehbar.. aber ein paar verstehen's bestimmt  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

elmablue

infabo

Vulfix hat die Fertigungstradition von Simpson übernommen. Bei den Vulfix Pinseln wird die Schrift aufgedruckt, das hält womöglich (bzw. sicher) nicht ewig - bei den Simpsons weißt in 100 Jahren noch, selbst wenn jedes Haar schon abgenagt und ausgefallen ist, "das war ein Colonel in Best Badger" ;)

StCyrien

Das mag schon alles sein, und selbstverständlich bleibt es jedem selbst überassen, ob er einen falsch gelieferten Artikel reklamiert oder nicht! Zumal ich mir vorstellen kann, dass Simpsons auf die Mail in angemessener Weise reagieren wird. Bitte berichte mal weiter.

Aber, wenn man kürzlich an anderer Stelle "Verbesserungspotential" erkennt, sollte man sich auch nicht übermäßig wundern, wenn man dann hier auf ein gewissens Unverständnis trifft.

Da der Stempel lediglich ein optisches Merkmal ist, kann ich gut mit dieser "Eigenwillikgkeit" gut leben. Die Sache mit dem falschen Besatz sehe ich da auch anders, da hier ja die Funktion betroffen ist.